Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Concerto Radkappen - original Honda natürlich

#1 von Frank S. , 06.09.2016 11:20

....man soll sein Auto nicht verleihen...

Mein Bruder hat mir an meinem schönen alten (geschenkten) Concerto eine Radkappe gekillt! Hab mich schon....

Jetzt sinds nur noch 3 - o.k. es ist - der Fairness halber - ohnehin zweierlei Design - aber trotzdem ärgerlich. Anderseits DIE Chance, jetzt auch mal 4 gleiche zu montieren...
Hat vielleicht noch jemand 4 Honda-Radkappen (OHNE die 4 Löcher zum Befestigen mit den Radschrauben), die noch schön sind und auf mein Schätzchen passen?
Sicher kann ich mir in nahezu jedem Baumarkt Universalkappen für ein paar Euro kaufen - das ist aber ja nicht Sinn der Sache. Die 4 (oder jetzt nur noch 3), die ich habe, sind ja auch Original-Honda-Teile.

Losgelöst davon brauche ich mal Eure Fachkenntnisse: Weiß jemand, ob auf dem Concerto die gleichen 14-Zoll-Stahlfelgen verbaut wurden (K 100 oder so!?!) wie z. B. beim Civic? Oder ist das gar DIE Universal-Stahlfelge, die Honda verbaut hat?

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung und bitte um Hilfe.

Vorab !

Frank


Wer Musiker ist, muss Concerto fahren...


 
Frank S.
Beiträge: 8
Punkte: 10.366
Registriert am: 01.08.2016
Ich fahre: Honda Concerto 1.5
Da wohne ich: Weilerswist
Vorname: Frank


RE: Concerto Radkappen - original Honda natürlich

#2 von CA589 , 06.09.2016 16:16

Hallo Frank,
Vielleicht hilft dir die Honda Seite weiter. Unter Reifenfreigaben findest du auch die Felgengrößen.
http://deapps.honda.de/inhalt/service/au...3206.1463832212


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.119
Punkte: 2.342.875
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Concerto Radkappen - original Honda natürlich

#3 von barney , 06.09.2016 20:40

14 Zoll Radkappen von Honda passen auf allen 14 Zoll Felgen. Von Honda sowieso, auch auf anderen Felgenherstellern.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Concerto Radkappen - original Honda natürlich

#4 von Holly , 06.09.2016 22:54

Ich währe mir da nicht so sicher ob alle Radkappen auf alle Stahlies passen.

Ich meine ,ich hatte schon alte Honda Felgen an welchen in die neuere Kappen nicht passten.

Die standen etwas ab.

Ev brauchst du noch die Radmuttern mit dem Kunstoffring . Dieser hält die Kappe fest.

Hat der ein oder andere hier bestimmt noch.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Concerto Radkappen - original Honda natürlich

#5 von barney , 07.09.2016 06:01

Sicher bin ich mir auch nicht, aber alles was ich aus den 80 und 90er Jahren an Hondaradkappen und Felgen hatte konnte man untereinander tauschen. Mit den neueren ab Ende der 90er weiß ich es nicht, dachte aber auch, dass das irrelevant ist im Forum. Meine Weißwandringe konnte ich problemlos an den 14 Zöllern vom Rover216/CRX/Civic montieren, da war die Felge identisch.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 07.09.2016 | Top

RE: Concerto Radkappen - original Honda natürlich

#6 von 213S , 07.09.2016 07:02

Zitat von barney im Beitrag #3
14 Zoll Radkappen von Honda passen auf allen 14 Zoll Felgen. Von Honda sowieso, auch auf anderen Felgenherstellern.


Das stimmt so nicht, wenn die Radkappe mit den Radmuttern gehalten wird:
Denn dann muss an der gewünschten Felge die Öffnung für das Ventil einer Radbolzenbohrung gegenüberstehen.
Ansonsten ist bei montierter Radkappe das Ventil abgedeckt.

Das habe ich bei meinem Rover festgestellt, als ich Hondaradkappen montieren wollte: Die passten wegen des Ventils nicht auf die Roverfelgen, sodass ich Hondafelgen dafür brauchte.

@krb hat noch originale Concertokappen

Die originalen Concerto Stahlfelgen sind vom Design her anders als ciVic Felgen. Und ich vermute das die Felgen ebenfalls eine unwilkürliche Ventilbohrung haben, das dann diese usseligen, Concertotypischen, Radkappen erklärt.


213S
zuletzt bearbeitet 07.09.2016 07:07 | Top

RE: Concerto Radkappen - original Honda natürlich

#7 von barney , 07.09.2016 20:30

Zitat von Frank S. im Beitrag #1

Hat vielleicht noch jemand 4 Honda-Radkappen (OHNE die 4 Löcher zum Befestigen mit den Radschrauben), die noch schön sind und auf mein Schätzchen passen?




Aus obigen Grund bin ich nicht auf Honda Radkappen mit Löchern eingegangen.Nächstes Mal schreib ichs genauer. Danke für den Hinweis.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Concerto Radkappen - original Honda natürlich

#8 von krb , 11.09.2016 07:41

Wenn @S213 sagt, daß ich noch originale rumliegen habe, dann wird das stimmen, denn wir haben einen Concerto auseinander genommen. Ich müßte nachsehen, wo die liegen. Wenn Interesse an denen besteht, dann bitte eine PN schicken, weil ich zuviel um die Ohren habe, um ohne weiteren Sinn außer sie zu finden auf die Suche zu gehen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CONCI Videos;-)
Ersatzteilversorung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz