Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Concerto Radkappen - original Honda natürlich

#1 von Frank S. , 06.09.2016 11:20

....man soll sein Auto nicht verleihen...

Mein Bruder hat mir an meinem schönen alten (geschenkten) Concerto eine Radkappe gekillt! Hab mich schon....

Jetzt sinds nur noch 3 - o.k. es ist - der Fairness halber - ohnehin zweierlei Design - aber trotzdem ärgerlich. Anderseits DIE Chance, jetzt auch mal 4 gleiche zu montieren...
Hat vielleicht noch jemand 4 Honda-Radkappen (OHNE die 4 Löcher zum Befestigen mit den Radschrauben), die noch schön sind und auf mein Schätzchen passen?
Sicher kann ich mir in nahezu jedem Baumarkt Universalkappen für ein paar Euro kaufen - das ist aber ja nicht Sinn der Sache. Die 4 (oder jetzt nur noch 3), die ich habe, sind ja auch Original-Honda-Teile.

Losgelöst davon brauche ich mal Eure Fachkenntnisse: Weiß jemand, ob auf dem Concerto die gleichen 14-Zoll-Stahlfelgen verbaut wurden (K 100 oder so!?!) wie z. B. beim Civic? Oder ist das gar DIE Universal-Stahlfelge, die Honda verbaut hat?

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung und bitte um Hilfe.

Vorab !

Frank


Wer Musiker ist, muss Concerto fahren...


 
Frank S.
Beiträge: 8
Punkte: 10.366
Registriert am: 01.08.2016
Ich fahre: Honda Concerto 1.5
Da wohne ich: Weilerswist
Vorname: Frank


RE: Concerto Radkappen - original Honda natürlich

#2 von CA589 , 06.09.2016 16:16

Hallo Frank,
Vielleicht hilft dir die Honda Seite weiter. Unter Reifenfreigaben findest du auch die Felgengrößen.
http://deapps.honda.de/inhalt/service/au...3206.1463832212


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Concerto Radkappen - original Honda natürlich

#3 von barney , 06.09.2016 20:40

14 Zoll Radkappen von Honda passen auf allen 14 Zoll Felgen. Von Honda sowieso, auch auf anderen Felgenherstellern.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Concerto Radkappen - original Honda natürlich

#4 von Holly , 06.09.2016 22:54

Ich währe mir da nicht so sicher ob alle Radkappen auf alle Stahlies passen.

Ich meine ,ich hatte schon alte Honda Felgen an welchen in die neuere Kappen nicht passten.

Die standen etwas ab.

Ev brauchst du noch die Radmuttern mit dem Kunstoffring . Dieser hält die Kappe fest.

Hat der ein oder andere hier bestimmt noch.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Concerto Radkappen - original Honda natürlich

#5 von barney , 07.09.2016 06:01

Sicher bin ich mir auch nicht, aber alles was ich aus den 80 und 90er Jahren an Hondaradkappen und Felgen hatte konnte man untereinander tauschen. Mit den neueren ab Ende der 90er weiß ich es nicht, dachte aber auch, dass das irrelevant ist im Forum. Meine Weißwandringe konnte ich problemlos an den 14 Zöllern vom Rover216/CRX/Civic montieren, da war die Felge identisch.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 07.09.2016 | Top

RE: Concerto Radkappen - original Honda natürlich

#6 von 213S , 07.09.2016 07:02

Zitat von barney im Beitrag #3
14 Zoll Radkappen von Honda passen auf allen 14 Zoll Felgen. Von Honda sowieso, auch auf anderen Felgenherstellern.


Das stimmt so nicht, wenn die Radkappe mit den Radmuttern gehalten wird:
Denn dann muss an der gewünschten Felge die Öffnung für das Ventil einer Radbolzenbohrung gegenüberstehen.
Ansonsten ist bei montierter Radkappe das Ventil abgedeckt.

Das habe ich bei meinem Rover festgestellt, als ich Hondaradkappen montieren wollte: Die passten wegen des Ventils nicht auf die Roverfelgen, sodass ich Hondafelgen dafür brauchte.

@krb hat noch originale Concertokappen

Die originalen Concerto Stahlfelgen sind vom Design her anders als ciVic Felgen. Und ich vermute das die Felgen ebenfalls eine unwilkürliche Ventilbohrung haben, das dann diese usseligen, Concertotypischen, Radkappen erklärt.


3. Mitglied des HRT OWL


 
213S
Beiträge: 179
Punkte: 67.042
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: NRW
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 07.09.2016 | Top

RE: Concerto Radkappen - original Honda natürlich

#7 von barney , 07.09.2016 20:30

Zitat von Frank S. im Beitrag #1

Hat vielleicht noch jemand 4 Honda-Radkappen (OHNE die 4 Löcher zum Befestigen mit den Radschrauben), die noch schön sind und auf mein Schätzchen passen?




Aus obigen Grund bin ich nicht auf Honda Radkappen mit Löchern eingegangen.Nächstes Mal schreib ichs genauer. Danke für den Hinweis.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Concerto Radkappen - original Honda natürlich

#8 von krb , 11.09.2016 07:41

Wenn @S213 sagt, daß ich noch originale rumliegen habe, dann wird das stimmen, denn wir haben einen Concerto auseinander genommen. Ich müßte nachsehen, wo die liegen. Wenn Interesse an denen besteht, dann bitte eine PN schicken, weil ich zuviel um die Ohren habe, um ohne weiteren Sinn außer sie zu finden auf die Suche zu gehen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.197
Punkte: 2.073.609
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ersatzteilversorung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor