Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

S 800 Bauj. 2008?

#1 von HoWoPa , 15.06.2008 21:01

Wie könnte der aussehn, was hat der technisch zu bieten?
Ideen?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: S 800 Bauj. 2008?

#2 von Black Diamond , 15.06.2008 21:06

Na ungefähr so! S800 Drag! Ich vermute ein Photshop-Bild dahinter.

Ich stelle mir technisch vor:

150-200 PS V-Tec-Motor
max. 1000 kg



Black Diamond
zuletzt bearbeitet 15.06.2008 21:13 | Top

RE: S 800 Bauj. 2008?

#3 von HoWoPa , 15.06.2008 21:40

Find den zu modern.
Also Design darf durchaus Retro sein. Länge max. 3,9 mtr. Selbstragende Karoossie,
Kabrio muss nicht sein.
Antrieb: gern den kompletten Powertrain aus dem S 2000.
Aber: wozu Airbag, ABS, ESP, Klima und den ganzen unnützen Kram? Besser raus damit!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: S 800 Bauj. 2008?

#4 von Black Diamond , 15.06.2008 22:07

Ja, du hast Recht. Aber was soll man an dem fast perfekten Wagen denn schon ändern. Von mir aus können die den nochmal Original rausbringen.


Black Diamond

RE: S 800 Bauj. 2008?

#5 von ronny lucassen , 15.06.2008 23:21

Hallo

ein besseres bild kann ich nicht finden, ganz einfach dass auto ist einzelartig

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)

Angefügte Bilder:
mw2-0175.jpg   mw2-0213.jpg   Honda02.jpg  

 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 15.06.2008 | Top

RE: S 800 Bauj. 2008?

#6 von HoWoPa , 16.06.2008 16:54

Na gut, lassen wir ihn so wie er ist und war, wirklich einmalig!
Obwohl die Off-Road Eigenschaften miserrabel waren, da stellt Honda-Ronny`s Vorschlag schon eine klare Verbesserung da. Weiss nur nicht ob sich das so
positiv auf die Rundenzeiten der Nordschleife auswirkt


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: S 800 Bauj. 2008?

#7 von Toni , 16.06.2008 19:44

Das ist zwar schon stark. Nur hab ich ein bisschen mehr Respekt vor den alten Karosserien. Das würde ich einem S nie antun.
Ronnie wird das sicherlich auch nie tun.
Ansonsten könnte ich mir eine etwas verspieltere Karosserie für den S800 (modern) vorstellen. Gewicht auf jeden Fall unter 1000 Kilo. Antrieb : 1600ccm V-tec.
Das ist dann schon fast zu stark als Jedermannsauto. Mit gewissen Zeugnissen (Sicherheitstrainings auch mit S2000 Antrieb zu liefern).
Hinterradantrieb, Transaxlegetriebe, mechanische Sperre, odentliche höchsten Standart angepasste Scheibenbremsen ohne ABS ( 6-Kolbenanlage vorn und 4- Kolben
hinten mit ordentlicher Belaggrösse)
Das würde ein Geschoss werden, bei V-max 220, mehr muss nicht sein. Aber dementprechend übersetzt.


Toni


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wohin mit den Aufklebern?
Technische Zeichnungen Honda S800

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor