Genau genommen habe ich rein gar nichts falsch gemacht.
Ich war anständig und ehrlich; der Verkäufer hat gelogen und betrogen. Das ist die Ausgangslage. Vertrauen ist kein ‚Fehler‘, sondern die Basis jedes Geschäfts.
Betrug hingegen ist nun mal eine Straftat.
Es ist also müßig, das Opfer zum Täter zu machen oder über ‚schlechte Vorbereitung‘ zu philosophieren, wenn es um arglistige Täuschung geht. Den Rest haben, wie du schon sagst, nun Anwälte, Gutachter und ein Richter zu klären. Die Fakten liegen auf dem Tisch.
Am meisten leid tut es mir ums Auto, so ein schönes Stück so verkommen zu lassen, ist echt bedauernswert und ich trage mich, was daraus wird.

| Beiträge: | 21 |
| Punkte: | 12.510 |
| Registriert am: | 24.11.2025 |
| Ich fahre: | 1987er Prelude 2.0i 16V |
| Da wohne ich: | Köln |
| Vorname: | André |
Lieber Honda-Fun, bist du dir sicher das du mit deiner Art hier im Forum auf Dauer Freude haben wirst?
Ich habe in dem Thread hier von dir fast nur Vorwürfe an den Geschädigten gelesen in dem Sinne das er einfach zu blöd ist und selber schuld.
Auf gut deutsch, du trittst hier auch noch auf jemand ein der eh schon am Boden liegt, und das ganze mit einer Unnachgiebigkeit und Penetranz die ich noch nie erlebt habe.
Als Hilfe hast du ein absolut allgemein gehaltene, wertlose Kaufempfehlung aus dem Nachrichtenmagazin Spiegel(!) gepostet.
Jeglichen Hinweis darauf, besonders den von CA 589 (Beitrag Nr. 27 hier in diesem Thread) dein Verhalten und deinen Ton zu überdenken hast du komplett ignoriert. Du machst einfach vollkommen ungerührt damit weiter. Du lässt in deinem Beiträgen jegliches Fingerspitzengefühl vermissen. Wie soll´s mit dir hier in diesem Forum weitergehen?

| Beiträge: | 1.408 |
| Punkte: | 1.158.235 |
| Registriert am: | 20.05.2016 |
| Ich fahre: | S 2000 |
| Da wohne ich: | München |
| Vorname: | Christian |
Lieber @Mr.Matchbox, ich habe dir eine schöne Anleitung geschhrieben.
Bitte mir nichts unterstellen, wie in dem Beitrag Unterbodenschutz!
Was ist hier los, sollen wir etwa alles schön reden?
Anwälte machen das nicht.
Unnachgiebigkeit und Penetranz bezeichnet einen guten Anwalt!
Fingerspitzengefühl vor Gericht zählt nicht, NUR Fakten!
Grüße
Halb so wild und ich wundere mich über mich selbst, normalerweise lege ich direkt alles in Asche und Staub, aber ich werde wohl älter und ruhiger und rein online macht es ohnehin wenig Sinn. Warum auch immer, fand ich die merkbefreitheit eher unterhaltsam, auch wenn es immer wieder mal gejuckt hat. .
Montag, Dienstag nächste Woche halte ich voraussichtlich das Gutachten in Händen und gebe dann mal Ergebnisse und Details durch.
Jetzt hast ja doch wieder was geschrieben, so schnell geht das. 😄🤷

Moin zusammen,
heute war der Gutachter da und hat sich das Auto angeschaut. Das Gutachten
ist jetzt in Arbeit. Zusätzlich dazu hat er mich gebeten, den Wagen noch einmal
beim TÜV vorzuführen, was ich auch gemacht habe.
Hier für euch mal das Ergebnis:
Karosserie & Tragende Teile (Durchrostungen)
Längsträger hinten: Durchgerostet.
Bodengruppe hinten: Durchgerostet.
Radhaus hinten rechts: Durchgerostet.
Radhaus vorn rechts: Durchgerostet.
Einstieg/Schweller: Durchgerostet (hier wurde zusätzlich der Bauschaum festgestellt).
Fahrwerk & Achsen
Querlenker 1. Achse rechts & links: Gummilagerung ausgeschlagen (erhebliche Beeinträchtigung der Lenkstabilität).
Motor & Umwelt
Kühlsystem: Undicht / Kühlmittelverlust.
Abgasverhalten: Nachweis fehlt (in Verbindung mit der brennenden PGM-FI Leuchte).
Motor / Getriebe: Ölfeucht (Umweltbelastung).
Beleuchtung & Elektrik
Abblendlicht links: Einstellung zu niedrig.
Begrenzungsleuchten (Standlicht): Ohne Funktion.
Beweis der Manipulation (Hinweise im Bericht)
Unterboden: Expliziter Vermerk, dass der Unterboden großflächig mit schwarzem Schutz versehen wurde.
Bauschaum hinten am Kofferraum in den Längsträgern als auch innen an der kompletten Stoßstange. Wozu das gut sein soll, hat niemand gecheckt, weil da nichts rostet und auch keine tragenden Teile sind, ist halt Kunststoff, aber trotzdem wurde das mit Bauschaum komplett aufgefüllt und schwarz über lackiert. 🤔🤷
Gutachten ist nächste Woche fertig und geht dann an Anwalt und Polizei.
Gruß

| Beiträge: | 1.064 |
| Punkte: | 690.899 |
| Registriert am: | 01.05.2015 |
| Ich fahre: | |
| Da wohne ich: | |
| Vorname: |
Wollte eigentlich nix dazu schreiben, aber dass ist wirklich eine harte Nummer❗😱Viel Glück bei der Gerichtsverhandlung ❗👍Wenn der Verkäufer schlau ist nimmt er das Fahrzeug zurück!
Erster Praktikant im HRT-OWL!

| Beiträge: | 2.181 |
| Punkte: | 1.439.098 |
| Registriert am: | 04.01.2015 |
| Ich fahre: | Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic |
| Da wohne ich: | Horn-Bad Meinberg |
| Vorname: | Paul |
Hallo Leute,
so viel Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Keine Fakten nur ungeprüfte Behauptungen, Liste ohne Bestätigung. Wo leben wir denn? (Bitte Kopie Gutachten davon)
Den Autokauf, insbesondere beim Gebrauchtwagenkauf, "auf Glück" anzugehen, birgt erhebliche finanzielle Risiken. (ach was?)
- Experten raten stattdessen zu einer gründlichen Prüfung, um böse Überraschungen zu vermeiden. (klar?)
- Gründliche Vorbereitung wie Checklisten (z.B. vom ADAC) für die Besichtigung und Probefahrt ist zu empfehlen. (ach was? wirklich?)
- Glück naiv beim Autokauf herauszufordern – etwa durch Verzicht auf eine Probefahrt oder einen Gebrauchtwagencheck – gleicht einem finanziellen Glücksspiel, das oft zu hohen Reparaturkosten führt. Besonders beim privaten Gebrauchtwagen. (etwas neues?)
- Kauf kann blindes und naives Vertrauen in den Verkäufer schwerwiegende finanzielle Folgen haben. (Nö, nein, nicht möglich, oder?)
- Versteckte Mängel und Unfallschäden:
Ohne professionelle Inspektion können gravierende Schäden an Motor, Getriebe, Bremsen oder Unfallschäden (Rahmenschäden, ach was, echt?) übersehen werden.
- Wissentlich verschwiegene Mängel:
Zwar haftet ein privater Verkäufer bei Arglist, dies ist jedoch schwer nachzuweisen.
- Optimal ist Gebrauchtwagencheck: Eine unabhängige Prüfung (ADAC, TÜV, Werkstatt) ist unerlässlich.
- Dazu Scheckheft prüfen: Lückenloses Scheckheft und TÜV-Berichte kontrollieren.
Grüße aus Erfahrung und info für alle anderen unerfahrenen, ist nur gut gemeint!
Ps. @Cesno liefert keine Beweise und keine Antworten auf meine Fragen, Kopie von Dokumenten oder sonst was wie andere Infos, nur seine subjektive Meinung. So ist Beurteilung unmöglich! Leider und Grüsse!
Hauptsache Opposition 😂 Ich weiß nicht so genau, was Du uns eigentlich sagen willst? Das läuft für mich auf eine Täter-Opfer-Umkehr hinaus. Außerdem ist das hier ja kein Amtsgerichtsforum, sondern ein Ort, um Erfahrungsaustausch zu ermöglichen, auch für Menschen, die der Meinung sind, betrogen worden zu sein. Desweiteren finde ich eine Weltanschauung bedenklich, die jeden Betrug damit legitimiert, dass der Betrogene schlicht zu doof war. Das läuft auf eine Wildwestgesellschaft hinaus, in der mitleidlos zwischen Gewinnern und Verlierern unterteilt wird. Hat aber nichts mehr mit Rechtsstaatlichkeit zu tun.

Hi,
man kann nur lernen, wenn man entweder auf die Nase fällt oder man fragt vorsoglich im Internet oder hier im Forum nach! Na ja jedem seine Entscheidung und Konsequenzen !
Wozu sind wir im Forum da? Um uns zu ergänzen! Oder? Grüsse
Ja, um uns zu ergänzen… Aber ich bin nicht sicher, ob @Cesno das als Ergänzung wahrgenommen hat…

Ich muss hier im anonymen Internet ein scheiß beweisen.
Glaub es oder lass es, was juckt mich das? Was glaubst du wer du bist?
Die höchste Honda Instanz, oder was?
Wer ernsthaftes Interesse hat, kann gerne vorbeikommen und sich den Bericht persönlich ansehen.
Statistisch gesehen ist die Hälfte der Menschheit unterdurchschnittlich intelligent – sowohl emotional als auch intellektuell.
Diese Leute müssen ja irgendwo sein, warum also nicht genau hier?
Was ich absolut nicht leiden kann, sind Schwätzer: Erst groß ankündigen ‚Ich schreib nichts mehr dazu‘, nur um dann doch sofort wieder den nächsten Kommentar abzusondern. 😄
Schwätzer halt – genau wie der Verkäufer.
Das muss ja ein erbärmliches Leben sein, wenn man sich so an anderen abarbeiten muss.
Sein Selbstwertgefühl über das Maßregeln Fremder in anonymen Foren zu definieren,
elendiger geht nimmer. 🤦
Get a life.

Hi, böser böser @Cesno.
Ich schreibe NICHT nur mit dir hier! Das habe ich gemeint, ich schreibe nicht mehr dazu mit dir, hat ja wenig Sinn!
Ich beobachte auch andere Meinungen und beurteile auch solche aus meiner Sicht, von anderen hier im Forum.
Wir lernen hoffentlich alle etwas dazu!
Hoffentlich wegen Meinungsunterschiedlichkeit wirst du nicht direkt dieses Forum in Asche und Staub legen! 
Ich bin so in etwa wie ein Realist, deshalb angefragte Beweise. Wie Kopie kannst aber nicht liefern!
Gute Nacht - That's real life.
Es gibt ja offensichtliche Gründe, warum du dich hier mit einem neuen Account einschleichen musstest. Wie erbärmlich das bereits ist. "Ich hab sonst keine Freunde." 😄
Stellst du dich im realen Leben eigentlich auch mit Fake-Namen neu vor, wenn du die Leute um dich herum bereits einmal maximal vergrault hast? 😂🤦
Spar dir deine Pseudoweisheiten und verpiss dich aus meinem Thread. Such dir ein anderes Opfer, um deinen kaputten Charakter zu therapieren und dein verrottetes Ego zu füttern. Deine ‚Realität‘ interessiert mich ein scheiß. Blockieren kann man dein Gesülze ja anscheinend leider nicht.