|
. . . und das gleich zweimal.
Hallo Gemeinde,
nachdem ich im ersten Teil unseres Urlaubs das Quietschen im Lenkrad abstellen konnte, hat es mich heute etwas ernsthafter erwischt.
Eigentlich wollte ich heute auf der Rückfahrt "zum Ostermeier" und habe extra ein Hotel in dessen Nähe gebucht, ohne darauf zu achten, das er Mo. Ruhetag hat.
Also den Tag anders genutzt und eine Ausfahrt gemacht, aber das geplante Ziel nicht erreicht.
Unterwegs habe ich den Gang nicht rausbekommen und das Auto fast abgewürgt, nach etwas rumwerkeln ging alles wieder schön leicht, also weiter gefahren.
Einige Km später dann das Ende der Fahrt, nichts ging mehr, kein Druck am Kupplungspedal, aber der Ausrückhebel bewegt sich.
Durch Zufall eine Werkstatt in der Nähe gefunden, die das Auto repariert und früher wohl eine Honda- Werkstatt war und der Mechaniker Honda-Erfahrung hat.
Nach etwas hin und her einen Mietwagen besorgt, mit dem ich jetzt auch heimfahre.
Aber heute nochmal zum Ostermeier, um zu sehen, wo er ist, weil ich ja einen ESD kaufen wollte, und er hatte offen!
Nach kurzem und ausgesprochen freundlich verlaufendem Gespräch hätte er den Wagen wohl wieder zum Laufen gebracht, aber der Auftrag war zum einen vergeben und ich wusste ja nicht, das er heute geöffnet hat.
Zudem steht der Wagen über 30 Km weit weg, ich sah auch keine Möglichkeit, das Auto zu ihm zu bringen.
Aber morgen hole ich bei ihm einige Teile und er bot mir an, diese Teile einzubauen, wenn ich dass Auto wieder abholen kann, über 400 Km von zu Hause.
Ich war angetan von der Hilfsbereitschaft und auch dem Lager an Teilen, ebenso von unserem netten Gespräch.
Er kam auch auf das WE zu sprechen, an dem ich leider nicht teilnehmen konnte.
Wenn ich gewusst hätte, dass heute offen war und er auch eine Werkstatt hat, wäre der Schaden auf dem Weg zu ihm oder in unmittelbarer Nähe aufgetreten und ich hätte evtl. das Auto heute oder morgen schon wieder mitnehmen können.
Trotzdem war ich froh, dass alles so glimpflich und am Ende auch halbwegs gut abgelaufen ist.
Das erste Mal nach über 39 Jahren komme ich ohne meinen CRX nach Hause ☹️.
Fred
Red AS Driver
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |