Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Esd Eintragen ohne Typenschild

von Nils 87AH , 18.09.2023 19:36

Hallo, ich hätte eventuell die Möglichkeit an einen Mohr Endschalldämpfer zu kommen, allerdings befindet sich an diesem Kein Typenschild oder sonstiges mehr. An ein Gutachten würde ich aber über das Internet rankommen. Wisst ihr vielleicht ob es trotzdem möglich ist ohne Typenschild, nur mit Gutachten den Endschalldämpfer eingetragen zu bekommen?

Nils 87AH  
Nils 87AH
Beiträge: 8
Punkte: 10.101
Registriert am: 02.07.2023
Ich fahre: Civic AH 1.5 1987
Da wohne ich: Trier Rlp
Vorname: Nils


Schnellantwort


RE: Esd Eintragen ohne Typenschild

von Lingi , 29.09.2023 10:29

Vor 20 jahren kannte ich noch einen Motorsportbegeisterten TÜV-Prüfer.
Der war sehr flexibel und Dinge eingetragen, da würde der durchschnittliche TÜV-SV heute Schnapp-Atmung bekommen.
Einzige Bedingung war: es muss ein Typenschild haben.

Inzwischen gehen annähernd alle Einzelabnahmen generell nicht mehr. Aber ohne Typenschild ging es nicht mal damals beim flexibelsten Prüfer den es damals gab. ;-)

vote up
1
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Lingi
Beiträge: 682
Punkte: 309.308
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Esd Eintragen ohne Typenschild

von choacit , 29.09.2023 10:18

Vergiss es, den trägt dir keiner ein, da es keinen Nachweiß gibt, dass es der richtige Schalldämpfer zum Gutachten ist.
Vllt ist die Nummer aber eingeschlagen in den Schalldämpfer, schau mal genau auf dem Teil nach.


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Esd Eintragen ohne Typenschild

von choacit , 29.09.2023 10:46

Siehe Antwort vorher:
Kein Typenschild ist kein Nachweis, dass es der ESD aus dem Gutachten ist.
Nachweis auf dem ESD ist eingeschlagene Nummer oder Typenschild.

Sorry, ich mach die Regeln nicht, ich frage auch nur meine PrüfIng (die genau wissen, wie dumm ich sein kann mit Teilen und Umbauten.)


Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
choacit
Beiträge: 1.081
Punkte: 93.659
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily.
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Esd Eintragen ohne Typenschild

von Nils 87AH , 29.09.2023 12:20

Danke für eure Antworten. Ich bin jetzt an einen Nnomo Endschalldämpfer gekommen der eine ewg Genehmigung hat. Ich hoffe mal, dass ich mit dem keine Probleme bekomme.
Gruß

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
Nils 87AH  
Nils 87AH
Beiträge: 8
Punkte: 10.101
Registriert am: 02.07.2023
Ich fahre: Civic AH 1.5 1987
Da wohne ich: Trier Rlp
Vorname: Nils



Honda Prelude AB BJ 1984
Civic Ah Mohr Endschalldämpfer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz