Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Was wird jetzt aus den Oldtimern ?

#1 von Hondaholic2 , 18.06.2023 12:04

Helfen eFuels beim Überleben, wenn die Tankstellendichte sich verringert
oder kaufen wir wieder in der Apotheke wie zu Zeiten von Benz ?
https://www.kicker.de/verbrenner-aus-was...-955951/artikel


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.874
Punkte: 2.014.793
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Was wird jetzt aus den Oldtimern ?

#2 von Lingi , 18.06.2023 16:15

Kommt denke ich darauf an wie weit man in die Zukunft blicken möchte...

Die Anzahl an Oldtimern wird denke ich weiter zunehmen.
Daher bin ich mir sicher, dass es zumindest in wohlhabenden Ballungszentren (Also dort wo die meisten Oldtimer rumfahren) noch sehr sehr Tankstellen...ggf. mit E-Fuels...geben wird.

Allerdings warte ich schon drauf, dass der Gesetzgeber die Sonderrechte für künftige Oldtimer erst ab 35 oder 40 Jahren einräumt.

Der ADAC und Automobil-Club München haben genau das schon gemacht, weil es für Ihre Veranstaltungen einfach zu viele Oldtimer geworden sind über die Letzen Jahre.
Um beim ACM-Oldtimertreffen auf der Theresienwiese oder
beim Oldie-Feeling auf der Schlosswiese Maxlrain stehen zu dürfen, muss das Auto jetzt schon min. 40 Jahre alt sein.



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000



Red AS Driver
findet das traurig!
 
Lingi
Beiträge: 668
Punkte: 283.273
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Firmen die Stoßdämpfer reparieren
"Zum Verbrenner gibt es keine Alternative"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz