Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Pioniere der Automobilgeschichte

#1 von Red AS Driver , 26.09.2022 13:06

Samstag abend lief auf Pro 7 Maxx eine sehr interessante Doppelfolge der obigen Sendung.
In der ersten Sendung ging es u. a. um Soichiro Honda, ToyoDa, später ToyoTa und Ferry Porsche, die Automobilgeschichte geschrieben haben.
Der Bericht zeigte, wie schwer Honda es trotz Millionen verkaufter Honda Cab- Moppeds hatte, in den USA überhaupt Autos zu verkaufen, erst der 1. Sieg bei einem Formel 1 Rennen in Mexiko öffnete ihm den Markt.
Dagegen lief es auch bei Toyota nicht gut, aber er hatte mit dem Corolla ein Erfolgsauto auf den Markt gebracht, was ihm ungeheure Verkaufszahlen einbrachte.
Und zu F. Porsche mit dem Käfer und später dem 911 muss man nichts groß erzählen.
Sehr guter Bericht mit einigen Fehlern, (S800 und Motorradmotor! gähn), aus Sicht der jeweiligen Pioniere erzählt.
Und natürlich mit Originalberichten und Autos aus dieser Zeit.
Mir hats gefallen.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 927
Punkte: 236.382
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Vorstellungsgespräch

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz