Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

1.April

#1 von Pauleg2 , 02.04.2022 09:29

Ja, diesen Saisonauftakt haben wir uns mit Sicherheit alle ein bisschen anders vorgestellt! da fiebert man diesen Datum wochenlang bei allerschönstem Cabriowetter entgegen, und dann so etwas! Allen Leidensgenossen wünsche ich trotzdem ein schönes Wochenende, vielleicht gibt es ja noch was zu schrauben, oder zu putzen!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.929
Punkte: 1.200.577
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: 1.April

#2 von Mr.Matchbox , 02.04.2022 09:47

Same here. Ich wollte eigentlich den S2000 rausholen. Na ja, dass Motorrad braucht noch einen Ölwechsel.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.157
Punkte: 941.380
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: 1.April

#3 von Ubbedissen , 02.04.2022 10:32

Mich hat es auch erwischt.

Hatte bereits im März CO2 neutralen Urlaub im eigenen Garten begonnen und dann
kommt diese sibirische Kälte.

Die seit 30 Jahren angekündigte globale Erwärmung ist das auf jeden Fall nicht !

Aber hey, was soll`s , schönes Wetter kommt schon bald, dann wird hier kostenlos Urlaub gemacht im
Naturpark Teutoburger Wald.

Schönheit vergeht, Hektar besteht !

Weisste Bescheid



 
Ubbedissen
Beiträge: 1.712
Punkte: 421.003
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 02.04.2022 | Top

RE: 1.April

#4 von SchraubeED9 , 02.04.2022 12:06

Tja , Leute , ich hab da irgendwie Schwein gehabt.
Kalt ja, aber nix mit Regen, Schnee und Matsch , herrlichster Sonnenschein gestern gewesen ,
das ich schonmal mit meinem Saison MB2 die erste Runde in den Garten gefahren bin.
Da das Wetter sich halten soll, es soll nur bewölkter werden , wird wohl morgen auch der ED9
aus dem Winterschlaf geholt und wenn nix passiert ist , was einer ersten Ausfahrt im Wege steht,
gehts auf eine kleine erste Spritztour um unsere Lausitzer Seenplatte.
Und da die CORONA-Regeln gekippt sind , wird wohl auch die eine oder andere Lokalität am Wegesrand
zu Bratwurst, Eis oder Kaffee einladen .



 
SchraubeED9
Beiträge: 945
Punkte: 178.330
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 Daily / 99"CIVIC MB8 Sold / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: östliches Sachsen
Vorname: Tom


RE: 1.April

#5 von Hondaholic2 , 02.04.2022 13:15

Habe am 31. März meine frisch gekaufte Erbsensuppe im Auto gegessen und sah vor mir
(ich hatte ja jede Menge Zeit) einen neuen AUDI A3 mit dem Saisonkennzeichen
11 / 03
Mir kribbelte es irgendwie in den Fingern
und holte eine neben mir liegende Ansichtskarte hervor, um sie zu beschriften und
anschliessend hinter dem A3 Scheibenwischer zu deponieren:
"Sie haben ja ein wirklich schönes Auto, so dass Sie mir leid tun, es ab morgen nicht
mehr fahren zu dürfen ... - kein Aprilscherz !"


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



Pauleg2
findet das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 3.401
Punkte: 1.604.507
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: 1.April

#6 von tiberius , 02.04.2022 18:12

Machmal ist es im Norden doch gar nicht so schlecht.
Batterie rein, Entfeuchter raus, Dach runter, und ab zum Ölwechsel.
Und jetzt ein


Vtec Power! Nur Rollstühle fahren elektrisch


 
tiberius
Beiträge: 113
Punkte: 77.785
Registriert am: 12.07.2017
Ich fahre: Honda CRX VTi Targa, Toyota Yaris GRMN
Da wohne ich: Im echten Norden
Vorname: Timo


RE: 1.April

#7 von Ubbedissen , 11.04.2022 15:24

Juhu,

nach Schnee im April kommt wieder Saharastaub.
Die Wetter ist wirklich verrückt geworden.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.712
Punkte: 421.003
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 11.04.2022 | Top

RE: 1.April

#8 von HoWoPa , 12.04.2022 19:12

Ich hab gelesen, das ist überhaupt kein richtiger Sand.
Da wäre wohl alles mögliche drinn, Aluminium und so. Das soll uns gefügig machen. Mmh? Stimmt das wohl oder lese ich die falschen Seiten?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Pauleg2
und
Mr.Matchbox
finden das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 14.987
Punkte: 3.612.771
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: 1.April

#9 von Ubbedissen , 12.04.2022 19:42

#8

Einfach den Staub abwischen und mal unter`s Mikroskop legen.

Versuch, macht klug !



Mr.Matchbox
findet das lustig!
 
Ubbedissen
Beiträge: 1.712
Punkte: 421.003
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 12.04.2022 | Top

RE: 1.April

#10 von Mr.Matchbox , 12.04.2022 21:16

Geheimtip: Dann mal kurz ohne Luftfilter fahren, der angesaugte Aluminiumstaub schmilzt duch die Hitze und Reibung der Kolben im Motor und regenriert verschlissene Laufbuchsen und Kolbenringe. 100 Km fahren und der Motor ist wie neu.



Ubbedissen
und
Pauleg2
finden das lustig!
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.157
Punkte: 941.380
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: 1.April

#11 von Ubbedissen , 12.04.2022 22:04

Zitat
der angesaugte Aluminiumstaub schmilzt duch die Hitze und Reibung der Kolben im Motor und regenriert verschlissene Laufbuchsen und Kolbenringe.



So machen wir`s.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.712
Punkte: 421.003
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Flex Strom Pleite > Billige Stromanbieter, allgemeines Thema über Stromanbieter
Es steht schlecht um uns ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz