Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche gutachten für OZ Ultraleggeras

#1 von stromer , 05.05.2008 15:40

Hallo

habe da ein kleines Problem, habe letztens die Felgen im Hondapower Forum gekauft und leider kein gutachten dazu bekommen. Der Verkäufer meinte er hätte es vergessen und würde es nachschicken, nur ist das jetzt auch schon wieder eine weile her, und auf Emails kommt keine antwort. Hat zufällig jemand ein gutachten dafür weil möchte ungern 25 Euro bei OZ dafür löhnen. Größe der Felgen ist 7x15 mit 195/45 Bereifung.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Suche gutachten für OZ Ultraleggeras

#2 von ElChorro , 05.05.2008 17:47

Irgendwie scheinst du das Unheil anzuziehen oder???


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Suche gutachten für OZ Ultraleggeras

#3 von stromer , 05.05.2008 21:18

Scheint so als ob er es doch noch gebacken bekommt, habe heute eine Email erhalten, in der er schreibt das es unterwegs ist.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Suche gutachten für OZ Ultraleggeras

#4 von Gast1 , 05.05.2008 21:36

Ist es das hier?
Schau mal in die Felgen, was da für ne Kennziffer drin steht. Wenn die mit 01385 anfängt, ist es das.
Habe mal ein Gutachten von OZ angehängt

Gruß Mattes

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
oz_typ01385_gutachten.pdf

Gast1
zuletzt bearbeitet 05.05.2008 21:37 | Top

RE: Suche gutachten für OZ Ultraleggeras

#5 von stromer , 07.05.2008 17:15

So heute ist das gutachten gekommen nur der TÜV Prüfer will mir die damit nicht eintragen.






Problem ist halt das gutachten ist für Zentrierringröße 54,1 ausgelegt und da ist dann halt kein Honda dabei. Kann der Prüfer nicht Trotzddem anhand der Restlichen Daten im gutachten mir die felgen auf dem AS eintragen. Finds halt irgendwie blöd habe jetzt ein gutachten für die felgen und kann scheinbar nichts damit anfangen. Meint ihr ein anderer Prüfer nimmt mir die felgen mit dem gutachten ab?


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Suche gutachten für OZ Ultraleggeras

#6 von ElChorro , 08.05.2008 11:46

Du bist echt unser Bester Wie sollen denn felgen mit ner MZ von 54.1 auf Fzg. mit MZ 56,1 passen


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.312
Punkte: 372.047
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Suche gutachten für OZ Ultraleggeras

#7 von stromer , 08.05.2008 13:35

Zitat von ElChorro
Du bist echt unser Bester Wie sollen denn felgen mit ner MZ von 54.1 auf Fzg. mit MZ 56,1 passen


ganz einfach in dem man andere Zentrierringe in die Felge einclipst. Habe gestern eine Email an OZ geschickt und heute morgen ein gutachten im PDF format erhalten und ausgedruckt. Wollte mir das die woche noch vom Tüv eintragen lassen aber bei denen frühestens am Dienstag. Bin dann zur Dekra die haben mir das ohne wen und aber für 36,50 Euro eingetragen.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ölverbrauch bei euren AS
Tropfenspiegel für den AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor