Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche Gutachten oder ABE für Spoiler

#1 von Jogi, HB , 20.03.2009 14:31

Hi @ all,
vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Der CRX (ED9) meiner Süssen ist bei der Hauptuntersuchung aufgrund des Heckflügels gescheitert....ich habe herausbekommen, dass es ein Flügel von "Schneider Motorsport" http://www.hondayoungtimer.de/t2725f122-...r-Prospekt.html ist, ich habe den CRX so gekauft, und er ist (so wie man am Lack erkennen kann) seit Jahrzehnten auf diesem Fahrzeug, ich selbst habe den CRX schon 2mal geTÜVt....und heute been die sich??

Die Firma "Schneider-Motorsport" ist wohl nicht mehr existent.....da ist nichts mehr zu holen? Der Druck, bzw. die Prägung unterhalb des Spoilers auf der linken Seite ist leider auch nicht zu entziffern, so dass der TÜV-Zausel mir auch nicht helfen konnte/wollte...

Habt ihr so etwas? Gutachten / ABE / oder Kopie vom Fahrzeugbrief könnte mir weiterhelfen.

Für entstehende Kosten komme ich natürlich auf, Dank im Voraus
Jogi aus Bremen


Jogi, HB
zuletzt bearbeitet 20.03.2009 14:41 | Top

RE: Suche Gutachten oder ABE für Spoiler

#2 von Jogi, HB , 23.03.2009 18:29

Sodenn TÜV hat er für 2 weitere Jahre......

trotzdem wäre ein Gutachten, ABE oder was immer es auch gibt für den Spoiler sehr hilfreich. Da der Vorbesitzer verstorben ist, lässt sich da auch nichts mehr erfahren.

Danke
Monja & Jogi


Jogi, HB

RE: Suche Gutachten oder ABE für Spoiler

#3 von barney , 23.03.2009 20:06

Es gab vom Schneiderflügel zwei verschiedene Prägungen und auch Gutachten. Wenn du den älteren Flügel hast, dann viel Spaß.
Den Vertrieb der Schneiderprodukte hat TSS-Tuning übernommen, evtl. haben die was, aber kannst schon mal den Geldbeutel füllen, billig ist das nicht.

Leider hab ich kein Gutachten mehr vom Schneiderflügel den ich selbst mal oben hatte.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Suche Gutachten oder ABE für Spoiler

#4 von Sznuffi , 23.03.2009 21:43

Ich habe eine ABE hier
Der Spoiler war auf meinem ED9 drauf
Model:
Heckspoiler
HRPSH240-2
KBA: 37045

und noch viel anderes steht da drauf








Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 23.03.2009 | Top

RE: Suche Gutachten oder ABE für Spoiler

#5 von barney , 24.03.2009 06:20

Zitat von Sznuffi
Ich habe eine ABE hier
Der Spoiler war auf meinem ED9 drauf
Model:
Heckspoiler
HRPSH240-2
KBA: 37045

und noch viel anderes steht da drauf











Ist aber kein Schneiderflügel, für den gabs nur Gutachten, keine ABE.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Suche Gutachten oder ABE für Spoiler

#6 von diedoro , 29.03.2009 17:58

Was hat denn der Heckflügel für ne Nummer? Ich habe hier "einige" Gutachten für alle möglichen Fahrzeuge rumliegen. Um es genauer zu sagen: fast alle! Nur ohne nummer alle zu durchsuchen ist so ne Sache. Gutachten habe ich ab den 80ern da also auch für die AS/AF Reihe. Wer sie alle haben mag bitte PN an mich! Aber durchfummeln müsstet ihr euch selber! Doros "kleine" ABE - Teilegutachtensammlung *gg

Viele liebe Grüße

Eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ne gute Meihnung
Versand von Stoßstange

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor