Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#1 von Hondaholic2 , 22.08.2021 12:44

Alle Dauertester sind sich einig, sie schwärmen in höchsten Tönen:

https://www.auto-motor-und-sport.de/test...pe-r-dauertest/


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.922
Punkte: 1.323.434
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#2 von Mr.Matchbox , 22.08.2021 12:51

Die loben einen Honda? Es geschehen Zeichen und Wunder.



Märchenonkel
findet das lustig!
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.037
Punkte: 846.240
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#3 von Hondaholic2 , 22.08.2021 13:06

... und das aus dem Mund von "Auto, Motor und Sport" !
Das gab es so extrem das letzte Mal nur beim Test des HONDA S 800 - und das ist lang, lang her.

Eines scheint sicher: nicht mehr der HONDA NS-X ist Gradmesser für das, was HONDA ausmacht,
sondern jetzt wohl mit Abstand der HONDA CIvIC Type R ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.922
Punkte: 1.323.434
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#4 von Hondaholic2 , 22.08.2021 13:11

... egal, wie man geschmacklich zur Karosserieform und ihren Zutaten steht,
mit dem GT3 gleichgesetzt zu werden oder gar darüber, das ist mehr als ein Ritterschlag !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.922
Punkte: 1.323.434
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#5 von 213S , 23.08.2021 01:42

Wahnsinn.
Der Yaris GR ist eine Sekunde langsamer um den Hockenheimring, als ein ciVic TypeR. Nicht schlecht für ein handgebautes, strassentaugliches, Rallyeauto mit WESENDLICH weniger Leistung und Drehmoment. Da möchte nicht wissen, was an Plastikkram vom ciVic fliegt, wenn man den aus der Wohlfühloase nimmt und mal über Schotter jagt...


Da sollte Honda im generellen mal etwas nachdenken. Denn Toyota ist, was Sportlichkeit angeht, dabei Honda davonzufahren. Die aktuellen GR Modelle sind der Wahnsinn. Insbesonders der Yaris, der noch mit mechanischer Handbremse und dem feinen Allradantrieb "Fahrspass" nur so zu schreien scheint.

Zudem hat Toyota soeben die ersten beiden Plätze im 24 Stunden Rennen von LeMans belegt.

Honda hat SEHR viel Nachholbedarf und da reicht auch kein ciVic TypeR (oder ganz neu ein NSX-S). Zumal die aktuelle, deutsche, Modellpalette so aufregend ist, wie eingewachsene Fussnägel.
🤷🏼‍♂️


 
213S
Beiträge: 415
Punkte: 128.679
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#6 von Pauleg2 , 23.08.2021 17:01

Ach Gordon, du hast immer eine so verquere Meinung ❗🤔😉Der Type R ist für die Rennstrecke geschaffen und für nix anderes, ich fahr ja auch nicht mit einem Unimog ein Formel 1 Rennen ❗😂Ich mag ja eigentlich die Art gegen den Strom zu schwimmen, aber wenn selbst die AMS den Type R in den höchsten Tönen lobt dann ist das für mich so etwas wie ein Ritterschlag ❗👍


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.824
Punkte: 1.106.638
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#7 von Senna Honda , 23.08.2021 17:28

In Sachen Motorsport , hat Gordon recht da macht Toyota sehr viel ( Der Chef fährt selbst rennen ).
Jetzt wo Honda Mercedes Paroli bieten kann, ziehen sich aus der Formel 1 zurück ,sie haben so
viel Geld da reingepumpt ,da muss man einfach weiter machen. Außer dem Civic Type R haben sie
hier keinen richtigen Sportwagen ( der NS-X kann nicht gerechnet werden ).


 
Senna Honda
Beiträge: 1.939
Punkte: 663.383
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#8 von SaschaOF , 23.08.2021 19:33

Und den NSX gibt es auch nicht mehr. Übrigens auch der CTR (insgesamt der Civic 10) ist nicht mehr bestellbar, die Produktion ist eingestellt. Die nächsten 1-1,5 Jahre lebt man jetzt ganz ohne Civic.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.557
Punkte: 938.307
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Jazz GR6, CRV 5 Exe, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#9 von Senna Honda , 23.08.2021 19:57

Der Übergang hätte anders laufen müssen, frage mich was ist mit Honda los,
es kann doch nicht sein das die Händler immer weniger Modelle haben .


 
Senna Honda
Beiträge: 1.939
Punkte: 663.383
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#10 von Ubbedissen , 24.08.2021 12:20

Micromobilität und Lastenfahrrad statt Knallbüchse ist angesagt.

Hier hat gerade ein 3 Anbieter eine weitere Serie Elektroroller aufgestellt, die stehen
jetzt zuhauf überall rum.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.618
Punkte: 388.643
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 24.08.2021 | Top

RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#11 von 213S , 24.08.2021 16:22

Verquere Meinung, lol...

Dieses Jahr habe ich mindestens ein halbes Dutzend Yaris GR auf der Strasse und auf Supermarkt Parkplätzen gesehen.
In der selben Zeit aber KEINEN EINZIGEN TypeR. Da kann AutoMotorundSport noch so jubeln, mich erfreut es nicht.
Wie das ganze Auto mittlerweile.
Es ist eine schlechte Parodie vom ursprünglichen "Type-R"-Konzept. Diese Autos brauchten rein optisch keine Schminke: weisse Farbe, rote Sitze und ein Spoiler. Fertig. Das Design der Autos war im Grunde die selbe als jene der Basis. Die letzten beiden ciVic, jedoch, waren total überzeichnet.
Für mich so übertrieben wie ein Dekotora-Truck aus Japan oder ein getunter Manta aus den 1980ern.

Schaut euch gerne mal die GR Modelle von Toyota an. Das ist der Weg, den die TypeR Modelle gehen müssen, um verkauft zu werden. Karnevalsbuden will der Mainstream nicht. Auch nicht in Japan.
🤷🏼‍♂️


 
213S
Beiträge: 415
Punkte: 128.679
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 24.08.2021 | Top

RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#12 von Märchenonkel , 24.08.2021 17:50

Ich find ihn ganz cool, grade wegen seiner übertrieben zur Schau gestellten Sportlichkeit. Immer dieser langweilige Mainstream. Wieso sollen sich Hersteller stets nach der angepassten langweiligen Masse richten, warum nicht mal was übertriebenes und richtungsweisendes versuchen? Sollen wir alle einschlafen vor Langeweile und Wir-sind-ja-alle-so-gleich-Idiotie? Dann können wir ja gleich alle Opel Corsa kaufen oder Golf und fertig. Man kann vorsichtig agieren oder riskant. Wie gesagt: ich finds cool, dass Honda im Design auch mal was riskiert. Und der deutsche Markt und Geschmack ist ja auch nicht weiter von Belang weltweit.


 
Märchenonkel
Beiträge: 808
Punkte: 526.988
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#13 von Senna Honda , 24.08.2021 18:13

Tatschlich fahren bei uns einige Type rum, den Toyota Yaris GR habe ich
auf der Straße bei uns noch nie gesehen. Den weg den Honda in Europa
geht ist nicht leicht, ich denke sie wollen keine Strafen zahlen. Was da
noch kommen soll gefällt mir gut ,nur dauert es zu lange .Ich finde den
aktuellen Jazz auch sehr gelungen, wir sin total begeistert von unseren
Crosstar, der Wagen ist super Sparsam, das nur am Rande erwähnt . Nun
wieder zum Thema Knallbüchse ,die Abgasnormen werden immer mehr
zum Problem für die Spaßautos, die einfach einen irren Fahrspaß bieten.


 
Senna Honda
Beiträge: 1.939
Punkte: 663.383
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#14 von Pauleg2 , 24.08.2021 19:16

Vor allem, als Honda Fahrer sch.... ich auf den Mainstream, sonst würde ich ja nicht Honda fahren! Yaris GR, oder wie die Dinger heißen, kenne ich nur von Youtube, dort tauchen sie ab und zu mal bei EMS Nordschleife TV auf. In Natura habe ich noch keinen gesehen! Die Karnevalsbude ist übrigens bei jungen Leuten sehr beliebt, aber leider, oder zum Glück haben die meisten davon die Kohle nicht um sich so eine "Waffe" anzuschaffen! Wie dem auch sei, Geschmäcker und Meinungen sind halt verschieden, sonst hätten wir ja keine Diskussionen!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.824
Punkte: 1.106.638
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#15 von Senna Honda , 24.08.2021 19:30

Oh Paul, was bei uns für Knallbüchsen durch Dorf brettern, da sind
einige dabei , Mercedes, Audi, BMW alles Autos mit Ordentlich PS
und das mit Jungen Fahrern ,da ist Type R ein echter schnapper .


 
Senna Honda
Beiträge: 1.939
Punkte: 663.383
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

3 Zyl.Motor:1.0 L, VTEC Turbo für ciVic
Neuer Acura Integra für 2022/23

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz