Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#16 von Pauleg2 , 25.08.2021 00:07

@Senna Honda da gebe ich dir vollkommen Recht, diese Klientel sehe ich hier auch, wie junge Bengels denen noch nicht mal ein Bart wächst sich solche Fahrzeuge leisten können ist mir schleierhaft!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.824
Punkte: 1.106.638
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#17 von Senna Honda , 25.08.2021 08:15

Paul die haben reiche Eltern, wohnen mit 25 noch zu Hause ,
oder haben einen Imbiss mit Spezialitäten


 
Senna Honda
Beiträge: 1.939
Punkte: 663.383
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#18 von Märchenonkel , 25.08.2021 08:33

Oder aber, für eine Individualustengesellschaft wie der unsrigen unvorstellbar, teilen sich mehrere ein Auto und jeder darf ihn einen Tag in der Woche fahren. Eigentlich ganz cleverer Schachzug, wenn man den Wagen eh nur als Statussymbol braucht.


 
Märchenonkel
Beiträge: 808
Punkte: 526.988
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz

zuletzt bearbeitet 25.08.2021 | Top

RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#19 von SaschaOF , 26.08.2021 06:47

Zitat von 213S im Beitrag #11
Verquere Meinung, lol...

Dieses Jahr habe ich mindestens ein halbes Dutzend Yaris GR auf der Strasse und auf Supermarkt Parkplätzen gesehen.
In der selben Zeit aber KEINEN EINZIGEN TypeR. Da kann AutoMotorundSport noch so jubeln, mich erfreut es nicht.. Die letzten beiden ciVic, jedoch, waren total überzeichnet.
Für mich so übertrieben wie ein Dekotora-Truck aus Japan oder ein getunter Manta aus den 1980ern.

Schaut euch gerne mal die GR Modelle von Toyota an. Das ist der Weg, den die TypeR Modelle gehen müssen, um verkauft zu werden. Karnevalsbuden will der Mainstream nicht. Auch nicht in Japan.
🤷🏼‍♂️


Dann kann ich Dir sagen - wenn man gewollt und gekonnt hätte, wären wesentlich mehr TypeR im Verkehr. Honda D hat sogar Kontingente aus anderen Ländern gekauft um die Nachfrage halbwegs zu bedienen. Die beiden Dienst TypeR meiner Frau wurden wie geschnitten Brot weiterverkauft als Jahreswagen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.557
Punkte: 938.307
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Jazz GR6, CRV 5 Exe, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#20 von 213S , 26.08.2021 18:10

Und mit weniger Lametta an der Karosserie wären noch mehr verkauft worden.
Der originale VT ciVic von 1990/91 sah nicht viel anders aus wie ein 110 PS ciVic. Die Nuancen ergaben sich erst auf dem zweiten Blick
Da sollte Honda wieder hin.


 
213S
Beiträge: 415
Punkte: 128.679
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#21 von Hondaholic2 , 26.08.2021 22:21

Zum Äußeren, zur Form, zum Lametta:

Zugegeben, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Bin eben beim Zweitlesen des Testberichts noch mal über diesen Satz gestolpert
und muss ihn akzeptieren, finde ihn passend:
"Und übrigens, einen Marathon läuft man ja auch nicht im Anzug"


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.922
Punkte: 1.323.434
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#22 von 213S , 27.08.2021 08:23

Stimmt. Es gibt Typen, die immer im Trainingsanzug herumlaufen. Macht richtig was her.
😂

Habe übrigens soeben in Paderborn meinen ersten TypeR, der aktuellen Baureihe, gesehen.



Mr.Matchbox
findet das lustig!
 
213S
Beiträge: 415
Punkte: 128.679
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#23 von SaschaOF , 27.08.2021 08:25

Zitat von 213S im Beitrag #20

1. Und mit weniger Lametta an der Karosserie wären noch mehr verkauft worden.
2. Der originale VT ciVic von 1990/91 sah nicht viel anders aus wie ein 110 PS ciVic. Die Nuancen ergaben sich erst auf dem zweiten Blick
Da sollte Honda wieder hin.



1. wie soll das gehen? Man hatte jetzt schon weniger Autos als Nachfrage. Wäre die Produktion wundersam höher geworden durch eine schlichtere Karosserie?

2. der musste aber halt auch nicht bei 270 stabil liegen. Manches am R hat ja nun doch einen Sinn …

Ansonsten ist’s ja ok wenn er Dir nicht gefallen hat. Ich habe jedenfalls viel positive Rückmeldung bekommen, bin viel drauf angesprochen worden, wurde im Stau auch öfter mal fotografiert (das erste Mal am Tag der Abholung schon).



 
SaschaOF
Beiträge: 3.557
Punkte: 938.307
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Jazz GR6, CRV 5 Exe, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#24 von Senna Honda , 27.08.2021 10:13

Der Type R ist sehr auffällig gestaltet .Ich denke Honda hat mit
dem Civic alles richtig gemacht, er verkauft sich Weltweit
besser als der Golf und Focus .


 
Senna Honda
Beiträge: 1.939
Punkte: 663.383
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#25 von Pauleg2 , 28.08.2021 01:26

@213S Es gibt auch Typen die ihren Körper imTrainingsanzug zeigen können und auch ernsthaft trainieren, warum sollten sie dann nicht zeigen was sie drauf haben❗Habe langsam das Gefühl, dass du dich gerade ganz ohne Trainingsanzug gewaltig vergalopierst❗❓😉🤔


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.824
Punkte: 1.106.638
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#26 von 213S , 28.08.2021 04:13

Der senNA1 fährt sicherlich auch an die 270. Mit ansehnlichem Design, wo man noch von "Design" sprechen kann.

IMan kann nur hoffen, das im Zuge der Produktionsortsumstellung des EU-ciVic nach Nordamerika, der eventuellen Einführung des (in Nordamerika montierten) Integra, die Designsprache weniger aggressiv, dem dortigen Markt angepasst wird.


 
213S
Beiträge: 415
Punkte: 128.679
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 28.08.2021 | Top

RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#27 von SaschaOF , 28.08.2021 06:12

Dem steht gegenüber, dass der FK8 in USA neu teilweise zu 5-stellig über Listenpreis verkauft wurde. So viel zu dem dortigen Markt angepasster Designsprache. Man sollte nicht immer seine eigenen Ansichten als allgemeingültig betrachten.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.557
Punkte: 938.307
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Jazz GR6, CRV 5 Exe, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Top Dauertest: "Knallbüchse CIvIC Type R"

#28 von 213S , 28.08.2021 10:19

"Knallbüchse" ist schon Ausdruck genug, um was es sich hier handelt, sorry.

Und das Amis unverschämte Preise für Honda zahlen ist allseits bekannt. Da reicht schon ein "HF" Emblem an einem CRX.


 
213S
Beiträge: 415
Punkte: 128.679
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

3 Zyl.Motor:1.0 L, VTEC Turbo für ciVic
Neuer Acura Integra für 2022/23

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz