Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Alle HONDA-Schrauber: aufgepasst !

#1 von Hondaholic2 , 04.04.2021 20:46

Trotz Zeitraffer: wer kann da mithalten ?

https://www.youtube.com/watch?v=RMOPDNxmE6U


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.921
Punkte: 1.323.433
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Alle HONDA-Schrauber: aufgepasst !

#2 von HondaLegend , 06.04.2021 07:38

Voll krass, den Motorblock im Garten auf dem Rasen abgewaschen.


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 339
Punkte: 83.948
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Alle HONDA-Schrauber: aufgepasst !

#3 von Hondaholic2 , 06.04.2021 12:15

Das ist auch mir äußerst negativ aufgefallen; hoffen wir, es war Kunstrasen


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.921
Punkte: 1.323.433
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Alle HONDA-Schrauber: aufgepasst !

#4 von Hondaholic2 , 06.04.2021 12:17

Ergänzung nötig: ... mit Ablaufrohr zum Oelscheider !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



HoWoPa
findet das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 2.921
Punkte: 1.323.433
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Alle HONDA-Schrauber: aufgepasst !

#5 von soichiros freund , 06.04.2021 12:55

Die Restaurierung ist mir zu "amerikanisch". Anhand der danebenstehenden Autos wird der S600 aber scheinbar eh nur aufgehübscht zum Weiterverkauf.

Wie sieht das denn motorentechnisch aus? Ich hatte mir mal sagen lassen, daß der Motor zwar einfach im Zusammenbau ist aber unter Umständen nicht lange hält. Das sollten nur Leute wie Ortmann und co erledigen. Kann man das so pauschal sagen?


 
soichiros freund
Beiträge: 285
Punkte: 112.089
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '81 TN Acty Kastenwagen TA, '07 CR-V RE6, '67 S800 MK1, '83 FL250 Odyssey
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars


RE: Alle HONDA-Schrauber: aufgepasst !

#6 von Hondaholic2 , 06.04.2021 17:39

Das glaube ich nicht: wer so liebevoll und gekonnt seinen S 600 nach jahrelangem Stillstand wieder
aufbaut und nicht(!) optisch aufhübscht, der wird ihn für sich behalten, stolz auf sein Werk sein
und nicht verkaufen.
Mein Argument wird wohl bestätigt durch folgendes Filmchen, wo der gleiche /derselbe Schrauber
mit seinem soeben geschaffenen "Werk" aufbricht zu einer Morgenfahrt entlang der Küste bei auf-
gehender Sonne ...

https://www.youtube.com/watch?v=HW21Kf1h_UM


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.921
Punkte: 1.323.433
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Alle HONDA-Schrauber: aufgepasst !

#7 von Mr.Matchbox , 06.04.2021 20:11

Was das Reinigen angeht: Der Rest der Welt hinkt unserem Umweltverständnis und Standard einfach weit hinterher.
Es wird berichtet das der Ölwechsel immer noch einfach in den nächsten Bach oder Rinnstein gekippt wird. In den USA oder Russland.
Tja...

Was den Motor angeht: Ich habe von dem Motor wenig Ahnung, der Motor scheint aber bis auf die gebaute nadelgelagerte (Fachbegriff: "Wälzgelagert") Kurbelwelle "Normal" zu sein. So eine Kurbelwelle zerlegen und wieder zusammenbauen ist wohl tricky und eine aussterbende Kunst. Die letzten Motore mit so etwas waren wohl die Suzukis Anfang der 80er Jahre. Stichwort 1100er Katana.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.037
Punkte: 846.240
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Alle HONDA-Schrauber: aufgepasst !

#8 von HoWoPa , 06.04.2021 20:52

Mir gefällt die Arbeit. Er hat eine sehr gute Substanz und erhält diese, anstatt davon einen Neuwagen zu machen. (Patina)
So einen Motor habe ich ja schon mal beim T360 gemacht. Da ist schon vieles anders, jedoch machbar.
Wie sagte der deutsche S Motoren Papst, Franz Greuter, Guido, einfach nur sauber arbeiten. Hat funktioniert.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.853
Punkte: 3.507.374
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der erste Patient ist fertig
HONDA - Tourer ziehen Autos

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz