Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Schraubenmutter in Heckklappe

#1 von Ridgid , 30.03.2020 13:32

Hi, wie der Titel schon sagt, mir ist beim anschrauben des Spoilers eine Mutter aus der Hand geglitten und in der Klappe gelandet.
Leider komme ich so nicht an sie ran, wenn ich fahre höre ich sie ab und an, wenn ich im geöffnetem Zustand "ranschlage" auch.
Ich bekomme sie nur nicht zu greifen. Hat jemand eine gute Idee, wie ich die rausbekomme ohne alles zu demontieren?
Danke Markus


Ridgid  
Ridgid
Beiträge: 3
Punkte: 4.449
Registriert am: 29.12.2019
Ich fahre:
Da wohne ich: Lahntal
Vorname: Markus


RE: Schraubenmutter in Heckklappe

#2 von Hondagerhard , 30.03.2020 13:55

versuche es mit einem Magneten


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 105
Punkte: 43.043
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard


RE: Schraubenmutter in Heckklappe

#3 von Ridgid , 30.03.2020 17:07

Habe ich auch schon überlegt aber ich würde mal sagen, das wird nichts, da ja alles magnetisch ist.
Und die Magneten die ich habe sind Neodym.
Aber ich werde es mal versuchen, "versuch macht kluch"


Ridgid  
Ridgid
Beiträge: 3
Punkte: 4.449
Registriert am: 29.12.2019
Ich fahre:
Da wohne ich: Lahntal
Vorname: Markus


RE: Schraubenmutter in Heckklappe

#4 von Mr.Matchbox , 30.03.2020 17:32

Einen Lappen über den Magneten um den Lack nicht zu verkratzen und dann von aussen dran.
D.h. den Magnet von aussen am Blech ansetzten, wenn er die Mutter innen anzieht, langsam und mit Gefühl zur nächsten Öffnung "fahren". Der Magnet sollte die Mutter mitschleppen.
Mit Glück und Geduld klappt es.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Schraubenmutter in Heckklappe

#5 von hilli , 01.04.2020 20:34

Hohlraumschutz reinsprühen klebt die Mutter fest



Jazzydriver92
findet das lustig!
 
hilli
Beiträge: 128
Punkte: 25.907
Registriert am: 11.02.2008
Ich fahre: Honda Accord CM1 ,N600 ,CRX AF
Da wohne ich: bei Schweinfurt
Vorname: Dirk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

EE8 Lambda-Sonde
ED9 läuft nur auf 3 Zylinder

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz