Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Interessantes Angebot? Und neues von meinem Insight

#1 von oz42 , 07.10.2018 22:42

Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Monaten rar gemacht. Es war viel los in meinem Leben, große und kleine Dinge, die allesamt nix mit Autos zu tun haben.

Bevor Ihr fragt: es geht mir gut.

Ich habe ja zu meiner Exfrau ein freundschaftliches Verhältnis, und neulich schickte sie mir diesen Netzfund rüber, weil sie sich erinnerte, daß ich Hondas ja doch irgendwie mag:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265981964

Vielleicht wäre das ja etwas für Euch? Ich habe mittlerweile als drittes Auto noch einen Kadett City hier fahren und stehen, und drei Autos reichen mir dann erst mal. Wobei ich kein einziges davon wirklich brauche. Ich erledige hier alles zu Fuß oder mit Bus oder Taxi. Ansonsten wäre ich selbst vielleicht schwach geworden.

Mein Insight hat neulich nach über zwei Monaten Wartezeit endlich TÜV bekommen. Ein Loch im Endtopf (Steinschlag? Rosten kann der ja nicht) hatte den Versuch beendet. Also ab zum Freundlichen. Der erste genannte Liefertermin: so irgendwann nächsten Januar.

Wahrscheinlich mußten die das Ding erst mal im Schicksalsberg schmieden und dann noch zwei Hobbits finden, die den Transport übernehmen.

Ich bin ja Kummer gewohnt. Ich erinnere mich an die drei Spezial-Zündkerzen (Stückpreis: 35 Euro), die letzten Endes per Flugzeug aus den USA den Weg ins Auto fanden.

Nunja, der Endtopf kam letzten Endes doch ein klein wenig schneller zum Händler. Der Preis von 440 Euro blieb leider. Uff.

Nach der Montage fehlte es nur noch an einer neuen Lambda-Kontrollsonde, die ich gleich mitsamt "check engine light eliminator adaptor" von Amazon USA (8 Euro) verbauen ließ, und schon war alles gut.

Ich muß mal eine Lanze für den Smart-Spezialisten - ich habe ja auch noch so ein Ding - brechen, dem ich immer mal wieder meinen Insight übern Zaun werfe, von dem die ja eigentlich gar nix wissen. Aber sie sind gut und günstig, und sie beißen sich durch. Vor etwa einem halben Jahr fanden sie nach Ausbau des Tanks einen abgerissenen Schlauch, der für Gestank sorgte und den Verbrauch in die Höhe trieb. Bezahlt hatte ich 80 Euro für die Nummer.

Glücklich ist der, der eine gute Werkstatt kennt. Wenn er denn nicht (mehr) selbst schrauben kann, so wie ich.


 
oz42
Beiträge: 83
Punkte: 72.995
Registriert am: 27.02.2017
Ich fahre: Honda Insight
Da wohne ich: Lübeck
Vorname: Olaf


RE: Interessantes Angebot? Und neues von meinem Insight

#2 von Märchenonkel , 07.10.2018 23:55

Fünf-fünf-acht-acht-null Barzahlung ist nicht schlecht. Selbst bei Fünfhunderter-Scheinen wird der ne Weile mit Dahinblättern beschäftigt gewesen sein 😎


 
Märchenonkel
Beiträge: 385
Punkte: 243.594
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Accord SJ, Accord Aerodeck CE2, Opel Monza 2.8A, Saab 9000 CSE, BMW635 CSi, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wer war es? Jemand von hier?
Suche Handbuch Aerodeck CE2...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor