Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Civic AH

#1 von Marc84 , 08.01.2018 19:53

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und komme aus Belgien. Ein Nachbar hatte einen Civic GT von 1984 Jahre lang im Garten stehen und wollte ihn vor kurzem zum Altmetall schicken. Da kam ich und jetzt bin ich Besitzer eines Civic GT.
Allerdings sind 10 Jahre Witterung nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. Ich habe bereits mit der Restauration begonnen nur ein paar Teile fehlen. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen denn ich bin am verzweifeln.
Folgende Teile fehlen an dem Auto:
Scheinwerfer und Standlicht Links
B-Säulenverkleidung Links
Zierleisten an den hinterer Seitenteile
Beide Blinker aus der Frontstosstange
Ein Metallhalter der linken hinteren Seitenscheibe
Das vordere Honda Emblem

Ich habe ein Angebot aus England für diese Teile für 140€ (ohne Lieferkosten). Ich habe nicht die besten Erfahrungen gemacht mit den Engländern und wäre froh hier etwas zu finden.

Grüsse
Marc Stickelmann


Marc84  
Marc84
Beiträge: 6
Punkte: 208
Registriert am: 08.01.2018
Ich fahre: Honda Civic AH
Da wohne ich: Belgien
Vorname: Marc


RE: Honda Civic AH

#2 von KA_Sammler , 08.01.2018 21:58

Hallo und willkommen!

Hatte selbst noch keine Probleme mit den Briten, allerdings würde ich nicht unbedingt Scheinwerfer dort kaufen. Wenn der von der Insel kommt, ist er sicher für Linksverkehr und somit hier nicht zulassungsfähig.

Gruß, Ringo


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.364
Punkte: 364.684
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: LEGEND: '88 HS 2.7 AT, '90 KA4 MT, '91 KA8 AT, '92(EZ93) KA8 AT, '93 KA8 MT, '91(EZ05) KA7 AT. Zusätzlich: '69 N360 MT
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Honda Civic AH

#3 von Marc84 , 09.01.2018 07:38

Hallo und Danke.

Ich habe ein Bild gesehen von dem Auto und es ist ein Linkslenker.


Marc84  
Marc84
Beiträge: 6
Punkte: 208
Registriert am: 08.01.2018
Ich fahre: Honda Civic AH
Da wohne ich: Belgien
Vorname: Marc


RE: Honda Civic AH

#4 von Märchenonkel , 09.01.2018 08:24

Ich würde das trotzdem nachfragen. Wenn Du bei uns einen Rechtslenker fährst, zwingt Dich der TÜV auch, die Scheinwerfer zu ändern. Kann natürlich in Belgien weniger streng sein - aber ist dann doch ärgerlich, wenn das Probleme gibt...


 
Märchenonkel
Beiträge: 334
Punkte: 219.804
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Accord SJ, Opel Monza 2.8A, Saab 9000 CSE, BMW635 CSi, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda Civic AH

#5 von Marc84 , 09.01.2018 12:04

Das ist wahr. Ich frage mal nach.
Danke schonmal für die info... hätte wahrscheinlich einfach bestellt ohne drüber nachzudenken.


Marc84  
Marc84
Beiträge: 6
Punkte: 208
Registriert am: 08.01.2018
Ich fahre: Honda Civic AH
Da wohne ich: Belgien
Vorname: Marc


RE: Honda Civic AH

#6 von pocketracer , 09.01.2018 21:05

Hallo, ich habe super erhaltene Standlichter.


pocketracer  
pocketracer
Beiträge: 695
Punkte: 35.662
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname:


RE: Honda Civic AH

#7 von Isaiah , 10.01.2018 12:20

Willkommen auch von mir!
Ich habe via Ebay auch schon bereits so einige Teile aus England bestellt und hatte eigentlich auch noch keine Probleme bis jetzt, nur so am Rande. Ich restauriere auch gerade einen älteren Civic Shuttle AN der über 10 Jahre stand (allerdings in einer Garage), und das größte Problem war dennoch der Rost bzw. schlecht gemachte "Reparaturen" am Blech, ich hoffe Du hast da mehr Glück.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Restaurieren und viel Spaß hier im Forum und beim Fahren deines AH!

MfG, Isaiah


 
Isaiah
Beiträge: 66
Punkte: 52.665
Registriert am: 12.06.2017
Ich fahre: 1985 Honda AN Civic Shuttle 5D 1,5
Da wohne ich: Österreich
Vorname: Alex

zuletzt bearbeitet 10.01.2018 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Lenkradnabe Civic SB bzw Accord SJ SY
S2000 Teile

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor