Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord ist nicht ganz dicht!

#1 von Pauleg2 , 30.11.2017 19:44

Mein neues Winterauto gefällt mir bis jetzt ganz gut, auch mit der hervorragenden Automatik
habe ich mich angefreundet! Nun, er hat mehr Macken als ich in meiner ersten Euphorie sehen
wollte aber insgesamt bin ich bis jetzt zufrieden!
Leider musste ich, nachdem ich das Reserverad nach einer Tour im starkem Regen heraus genommen
habe ein wenig Wasser in der Reserveradmulde entdecken!
Teppich, Abdeckplatte und sämtliche Verkleidungen darüber sind trocken!
Das Wasser scheint aus der kleinen Öffnung rechts unten zu kommen oder kann da nicht ablaufen!
Ich will das nicht verschließen, weil das Wasser darin zu stehen scheint, was kann ich machen um
die Reserveradmulde dicht zu kriegen?


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.429
Punkte: 783.872
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 30.11.2017 | Top

RE: Accord ist nicht ganz dicht!

#2 von Enno Schnurzratteldihü Fied , 30.11.2017 20:27

CB3? Prüf zuerst mal die Moosgummidichtungen der Rückleuchten.
Oftmals liegt der Wassereinbruch daran. Schiebedach Ablaufleitungen sind auch gern mal verstopft.


 
Enno Schnurzratteldihü Fied
Beiträge: 50
Punkte: 6.298
Registriert am: 04.02.2015
Ich fahre: Accord CB7 fine Art
Da wohne ich: Kamenz
Vorname: Enno


RE: Accord ist nicht ganz dicht!

#3 von Pauleg2 , 30.11.2017 21:04

Jawoll, CB3! Danke für die Tipps, werde mich gleich morgen an die Arbeit machen!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.429
Punkte: 783.872
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Accord ist nicht ganz dicht!

#4 von Mr.Matchbox , 30.11.2017 23:02

Das könnte der serienmässige Wasserablauf in der Reserveradmulde sein. Der tiefste Punkt im Kofferraum braucht einfach einen Ablauf.
Wenn da jemand von unten mit Unterbodenschutz drübergekleistert hat kann es "Rohrverstopfung" geben.
Beim del Sol mündet die Öffnung geschützt in den Träger bzw. Verstärkung der Abschleppöse. So kann das Wasser ablaufen, aber von aussen nichts reinkommen.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 746
Punkte: 649.709
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Trauriger Abschied
Stoßdämpfer hinten links und rechts für Accord CB

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz