Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein "neues" Winterauto!

#16 von Pauleg2 , 06.06.2018 10:45

So, habe mir die Kritik von @hondaholic2 zu Herzen genommen! Als Winterauto zu Schade und als drittes Sommerauto (für mich) zu teuer! Also habe ich mich entschlossen das Schätzchen in gute Hände abzugeben!
Hier im Forum hat sich ja leider kein Liebhaber gemeldet, also habe ich ihn bei Mobile inseriert!
Obwohl in der Anzeige "Nur an Liebhaber abzugeben" stand, meldeten sich natürlich die üblichen Verdächtigen! "Isch geben dir 500€ komme sofort und was letzter Preis usw.!
Dann kam am Samstag ein Anruf in merkwürdig englischer Sprache, ich natürlich gleich losgepoltert, dass der Accord niemals in den Export oder sonstwo hingehen wird, der Anrufer wollte mich beschwichtigen, da ich ihn aber nicht verstand, habe ich aufgelegt! Der gute Mann ließ aber nicht locker und hat noch sechsmal versucht mich zu kontaktieren, beim siebten mal habe ich mich dann doch erbarmt und das Gespräch angenommen! Nun war der Sohn am Telefon, der mir erklären wollte, dass der Accord nicht in den Export, sondern in liebevolle Hände kommen würde! Da auch dieses Gespräch sehr anstrengend war und ich mittlerweile raus bekommen habe, dass der Anruf aus Polen kam, habe ich vorgeschlagen, dass sie sich doch am Sonntag mit meinem polnisch sprechenden Freund unterhalten sollten! Dieser Vorschlag sollte sich als Volltreffer erweisen! Es stellte sich heraus, dass der gute Mann in einer Honda Werkstatt arbeitet und glühender Fan der Hondas der frühen 90er Jahre ist(wer ist das nicht?)! Er möchte sich eine kleine Sammlung zulegen und genau mein Accord würde da sehr gut hinein passen! Bingo! Er wusste auch über alle Schwachstellen des CB3 Bescheid und meinte das meiner sehr wenige davon aufweist und er deshalb bereit ist ihn "blind" zu kaufen! Was er dann auch getan hat! Ich bin Superglücklich, dass der Accord so einen netten neuen Besitzer gefunden hat, der mich darüber hinaus noch über den weiteren Werdegang unterrichten will! Ein Besuch in Polen ist dabei nicht ausgeschlossen!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.221
Punkte: 593.549
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Honda Accord CB3 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul

zuletzt bearbeitet 06.06.2018 | Top

RE: Mein "neues" Winterauto!

#17 von Ubbedissen , 06.06.2018 12:16

Da fährt er hin, bestimmt in eine gute Zukunft und ohne von Fahrverboten gepiesackt zu werden
kann er noch lange laufen.

Der Fahrer hat aber die falsche Ausfahrt genommen @Pauleg2, nach Polen geht`s über die "Nordausfahrt" .



Pauleg2
findet das lustig!
Ubbedissen  
Ubbedissen
Beiträge: 1.408
Punkte: 320.483
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 06.06.2018 | Top

RE: Mein "neues" Winterauto!

#18 von Jazzydriver92 , 06.06.2018 14:46

Export muss nicht immer schlecht sein. Liebhaber gibts auch anderweitig als nur in Zentraleuropa


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.574
Punkte: 914.721
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Mein "neues" Winterauto!

#19 von Pauleg2 , 06.06.2018 15:03

Na ja, beim Export hätte ich nur die Hälfte, wenn überhaupt, von dem bekommen was der nette Pole mir bezahlt hat!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.221
Punkte: 593.549
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Honda Accord CB3 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Mein "neues" Winterauto!

#20 von Märchenonkel , 06.06.2018 15:06

Das stimmt. Ich hab auch schon Autos nach Polen verkauft. War immer fair und angenehm...


 
Märchenonkel
Beiträge: 401
Punkte: 257.299
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Accord SJ, Accord Aerodeck CE2, Opel Monza 2.8A, Saab 9000 CSE, BMW635 CSi, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Accord IV (CB/CC1) Bilder

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor