Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Retro Civic kommt als Urban EV 2019 nach EU

#31 von ManiacS2000 , 27.09.2017 12:06

Die Lufteinlässe vorne beim TypeR sind kein Fake ;)


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 525
Punkte: 186.991
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Retro Civic kommt als Urban EV 2019 nach EU

#32 von Red AS Driver , 28.09.2017 18:54

Also,

diese geile Form, die tollen Felgen mit den Superbreitreifen, diese nach vorn öffnenden
(Selbstmörder)Türen und das riesige Display . . . .
. . . all das wird mit Sicherheit nicht in Serie kommen.
Wie üblich bei Conceptcars oder Studien wird immer ein im positiven Sinn"brutales" Design vorgestellt, wir wissen alle, was dann in Serie geht.
Mir gefällt das Design sehr gut, kurz und knackig, den mit 150PS Motörchen, einfach lecker.
Man darf ja mal träumen . . .


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 723
Punkte: 128.844
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 28.09.2017 | Top

RE: Retro Civic kommt als Urban EV 2019 nach EU

#33 von HondaLegend , 29.09.2017 06:49

Naja, genauso wird er sicher nicht in Serie gehen. Die Form sollte aber erhalten bleiben. Räder kann man ja selber anpassen, gegen normale Türen hätte ich nichts, und wenn das Display kleiner wäre bzw. aufgeteilt wird ind Kombiinstrument und Radio/Multimedia fänd ich auch nicht schlimm. Cool finde ich die durchgehende vordere Sitzbank, aber ich denke sowas wird auch nicht kommen, außerdem wäre der Seitenhalt dort recht schlecht.

Hoffen wir auf das beste.


 
HondaLegend
Beiträge: 305
Punkte: 78.868
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Retro Civic kommt als Urban EV 2019 nach EU

#34 von CA589 , 25.10.2017 21:30

Hier mal ein Bericht in der Auto Straßenverkehr, in der unser @Hondaholic2 klärt wer Vorbild für den Urban EV ist.




Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.351
Punkte: 1.661.979
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Retro Civic kommt als Urban EV 2019 nach EU

#35 von honda härtie , 27.10.2017 17:46

Hab mir vor kurzem den neuen Civic Type R angeschaut und die einzige Öffnung an den riesen Lufteinlässen ist für die Hupe!



HoWoPa
und
natic
finden das lustig!
honda härtie

RE: Retro Civic kommt als Urban EV 2019 nach EU

#36 von Ubbedissen , 27.10.2017 23:40

Zu #34

Es gab mal im TV eine Dokumentation über die Entstehung des Golf 1, in dieser Doku wurde auch berichtet, der Golf 1
hätte in der Entwicklungsphase designtechnisch Pate gestanden für den Civic 1.
Das wurde ganz plausibel rübergebracht und mal Hand auf`s Herz,
Ähnlichkeiten der beiden sind nicht von der Hand zu weisen, von daher....

Dazu kommt noch, das der Golf 1 mit seinem kantigem Design damals ein Novum war, dieses Design beendete die
damals übliche Ära des runden Karosseriedesign und setzte damit einen Trend.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.498
Punkte: 347.415
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 27.10.2017 | Top

RE: Retro Civic kommt als Urban EV 2019 nach EU

#37 von Hondaholic2 , 28.10.2017 00:29

Dass allgemein angenommen wird, der Urban EV hätte sein Design im Golf 1
gefunden, liegt besonders daran, dass viele den Ur - Civic von 1972 überhaupt
nicht (mehr) kennen.

HONDA hatte nicht nötig, in Sachen Civic-Design nach Wolfsburg zu schielen:
Betrachtet man den HONDA Z von 1970 und stellt den ersten Civic von 1972
daneben, wird einem klar, dass das Design des Civic eine Weiterentwicklung
aus dem Z wurde.

Zugegeben, für das Heck des Ur - Civic hat mehr der N von 1968 Pate gestanden.
Oder anders ausgedrückt: der Civic erhielt das Beste von beiden, die zu öffnende
Heckklappe vom Z und das Design vom N, nur eine Nummer größer ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.366
Punkte: 1.000.957
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Retro Civic kommt als Urban EV 2019 nach EU

#38 von 213S , 28.10.2017 11:13

Zitat von Ubbedissen im Beitrag #36
Zu #34

Es gab mal im TV eine Dokumentation über die Entstehung des Golf 1, in dieser Doku wurde auch berichtet, der Golf 1
hätte in der Entwicklungsphase designtechnisch Pate gestanden für den Civic 1.
Das wurde ganz plausibel rübergebracht und mal Hand auf`s Herz,
Ähnlichkeiten der beiden sind nicht von der Hand zu weisen, von daher....

Dazu kommt noch, das der Golf 1 mit seinem kantigem Design damals ein Novum war, dieses Design beendete die
damals übliche Ära des runden Karosseriedesign und setzte damit einen Trend.



Der Golf hat zu seiner Entwicklungszeit für den ciVic pate gestanden ?
LoooL ! VW wusste zeitlangs überhaupt nicht was für ein Antriebskonzept für den "Käferersatz" benutzt werden sollte.

Weiterhin gab es auch vor dem Golf schon eckiges Auto-Design. Ich nenne hier mal explizit den K70, der mit VW genausowenig zu tun hat, wie die Designlinien von Scirocco und Golf. Zudem war vorher schon der Audi 50 und Audi 80 erschienen, wenn ich mich richtig erinnere.


213S
zuletzt bearbeitet 28.10.2017 11:15 | Top

RE: Retro Civic kommt als Urban EV 2019 nach EU

#39 von Ubbedissen , 28.10.2017 15:37

Ich meine mich zu erinnern, das in der Doku gesagt wurde, das es damals sogar eine
Art "Kooperation" zwischen den beiden Herstellern gegeben haben soll, es wurde also
designtechnisch wissentlich zusammengearbeitet !!

Leider fällt mir der Name der Sendung nicht mehr ein, ist ca 5 Jahre her.

Zitat
Weiterhin gab es auch vor dem Golf schon eckiges Auto-Design.



Natürlich gab es die, aber mit dem Golf 1 ist etwas in Gang gekommen was ich als eine Epoche bezeichnen würde.

Das kantige Design, das Kompaktformat und die Heckklappe mit seinen umlegbaren Rücksitzen welche aus dem Golf
eine Art Kombi machten. Der Begriff Kompaktklasse wurde geprägt.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.498
Punkte: 347.415
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 28.10.2017 | Top

RE: Retro Civic kommt als Urban EV 2019 nach EU

#40 von SaschaOF , 28.10.2017 18:19

Kompaktformat, Heckklappe, umlegbare Rücksitze - das gab es bei den Italienern schon eine gute Zeit lang vor dem Golf, mindestens seit 1969. Manchmal wird VW mehr Pionierarbeit zugeschrieben als gerechtfertigt.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.476
Punkte: 887.874
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic FK7 + FK8, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Retro Civic kommt als Urban EV 2019 nach EU

#41 von KA_Sammler , 28.10.2017 21:47

Selbst bei den Franzosen schon und fertig entwickelt, aber leider nicht zur Produktion frei gegeben, in der DDR. Der Golf allerdings wurde zum Popstar. In Sachen Marketing hat VW wohl vieles richtig gemacht.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.401
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 28.10.2017 | Top

RE: Retro Civic kommt als Urban EV 2019 nach EU

#42 von Hondaholic2 , 29.10.2017 00:00

VW musste nicht viel richtig machen:

Die Millionen Käfer - Fahrer suchten einfach ein "richtiges" Auto aus der
VW Familie. Das fanden sie prompt im Golf - und konnten ab jetzt im
Winter heizen und im Sommer "unzählige" Koffer mit in den Urlaub
nehmen ...

Mehr brauchte VW nicht zu tun


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.366
Punkte: 1.000.957
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Retro Civic kommt als Urban EV 2019 nach EU

#43 von Ubbedissen , 29.10.2017 10:27

Zitat
Mehr brauchte VW nicht zu tun



Und doch haben sie das Richtige zur rechten Zeit getan.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.498
Punkte: 347.415
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 29.10.2017 | Top

RE: Retro Civic kommt als Urban EV 2019 nach EU

#44 von Hondafreak1981 , 29.10.2017 10:43

Können wir Mal bitte wieder Back to Topic agieren? Das Thema VW geht mir hier so langsam auf den Zeiger


Hondafreak1981

RE: Retro Civic kommt als Urban EV 2019 nach EU

#45 von Hondaholic2 , 29.10.2017 23:27

@Ubbedissen

"Und doch haben sie das Richtige zur rechten Zeit getan"

HONDA dann wohl auch: nach dem luftgekühlten N kam der gewinn-
bringende ciVic, der HONDA zu dem machte, was die Marke heute ist


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.366
Punkte: 1.000.957
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Das Goldene Lenkrad und der HONDA NSX
HONDA verkauft ein Viertel weniger Autos

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz