Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Urban EV

#1 von Artur , 19.03.2018 10:59

Für die Leute hier im Forum, die sich für die elektrifizierte Zukunft von Honda interessieren:

Nach einem netten Gespräch mit einem internen HONDA-Mitarbeiter letzte Woche konnte ich in Erfahrung bringen, dass der HONDA Urban EV tatsächlich Anfang des nächsten Jahres vorbestellt werden kann. Die Entwicklung des Fahrzeuges schreitet sehr gut voran, sodass das Fahrzeug Ende 2019 wirklich an die ersten Kunden ausgeliefert werden kann. Neben dem bereits gezeigten Modell des Urban EV sind noch weitere Karosserievarianten in der Prüfphase. So soll es beispielsweise auch eine sportliche Coupé-Variante des E-Fahrzeugs geben....!!

Der neue CR-V Hybrid wird übrigens ganz ohne Getriebe auskommen! Der Verbrennungsmotor ist nicht mehr mit dem Antrieb verbunden! Das Fahrzeug wird nur durch den E-Motor in Bewegung gesetzt.

Insgesamt dürfen wir sehr gespannt sein auf das, was Honda demnächst auf die Räder stellt!! Es tut sich einiges...!!

Grüße

Artur


 
Artur
Beiträge: 210
Punkte: 243.693
Registriert am: 06.03.2013
Ich fahre: Honda Legend KB1, Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59, Romet Pony 50-M-3
Da wohne ich: Moers
Vorname: Artur


RE: Honda Urban EV

#2 von Shifty , 19.03.2018 11:31

Und preis?


 
Shifty
Beiträge: 1.053
Punkte: 305.620
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Honda Urban EV

#3 von HondaLegend , 19.03.2018 11:58

Dass er nächstes Jahr bestellt werden kann und Ende des Jahres die Auslieferung beginnt habe ich auch schon gelesen. Die große Frage ist natürlich der Preis UND auch: Wie nah wird er an der Studie sein?


 
HondaLegend
Beiträge: 301
Punkte: 78.864
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Honda Urban EV

#4 von Lingi , 19.03.2018 12:11

Habe nie verstanden warum nach dem Logo nichts mehr kam, und Honda dieses Segment Fiat, Mini und Opel überlässt.

Beim Legend und accord find ich es zwar schade, aber verstehe die Entscheidung.

Aber bei retro-Kleinstwagen wär da was zu holen gewesen...da bin ich sicher.
Jetzt sind sie halt etwas spät dran.

Aber der urban sieht super aus...gefällt mir :-) würde einen kaufen. Sogar mit E-Motor.



 
Lingi
Beiträge: 502
Punkte: 146.536
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 2015 BMW 650ix
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Honda Urban EV

#5 von SaschaOF , 19.03.2018 12:29

Zitat von Lingi im Beitrag #4
Habe nie verstanden warum nach dem Logo nichts mehr kam, und Honda dieses Segment Fiat, Mini und Opel überlässt.





Ich wage die Behauptung: weil mit den gegebenen Produktionsstandorten und dem Marktanteil kein Gewinn übrig geblieben ist ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.475
Punkte: 887.273
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic FK7 + FK8, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda Urban EV

#6 von Artur , 19.03.2018 12:54

Zu den Fragen:

Der Preis wird noch nicht bekannt gegeben, da er angeblich noch garnicht kalkuliert worden sei...!! Ich denke mal, dass Honda selbst noch nicht genau weiß, welchen Kostenpunkt sie ansetzen sollen..."

Bezüglich Design: Mir wurde mitgeteilt, dass das spätere Serienfahrzeug relativ nahe an der jetzigen Studie sein soll! Das Display zwischen den Front- und Heckleuchten ist jedoch in Deutschland nicht zulässig...!!

Selbst nach der Frage nach dem Batteriehersteller wollte man mir keine Auskunft geben!

Reichweite: ebenfalls keine Aussage! Innerhalb von 15 Minuten sei eine Ladung für über 240 km Reichweite möglich...!

Jedoch habe ich ein Foto von einer Coupé-Variante des E-Fahrzeugs gesehen! Die hat wirklich gut ausgesehen...!!

Das Gespräch mit dem internen HONDA-Mitarbeiter hat circa 10 Minuten gedauert. Man konnte erahnen, dass der Typ einiges von der Honda-Zukunft weiß.

Er war sehr begeistert, als er ein wenig von dem sprach, was noch kommen wird. Jedoch merkte man ihm an, dass er nicht viel verraten darf...!!

Hier ist die Hatchback-Variante:



Und hier das Coupé:


 
Artur
Beiträge: 210
Punkte: 243.693
Registriert am: 06.03.2013
Ich fahre: Honda Legend KB1, Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59, Romet Pony 50-M-3
Da wohne ich: Moers
Vorname: Artur


RE: Honda Urban EV

#7 von Lingi , 20.03.2018 15:25

Zitat von SaschaOF im Beitrag #5

Ich wage die Behauptung: weil mit den gegebenen Produktionsstandorten und dem Marktanteil kein Gewinn übrig geblieben ist ...


schon klar. Nur kann ich mir das eben nicht vorstellen. :-)

Insbesondere kann ich mir nicht vorstellen, dass es jetzt nachdem der Markt schon eine Riesenauswahl an kleinen niedlichen Retroautos hat und auch entsprechend gesättigt ist damit, der mögliche Marktanteil grösser geworden ist.

Kommt wohl auch drauf an. Mit reinem Elektroantrieb wäre der Marktanteil sicher gering gewesen...das stimmt schon.
aber wäre er mit Benzinmotor kurz nach dem Fiat500 angeboten worden, hätte der in Europa vermutlich einen ganz guten Marktanteil abgreifen können, könnte ich mir vorstellen.



 
Lingi
Beiträge: 502
Punkte: 146.536
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 2015 BMW 650ix
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 20.03.2018 | Top

RE: Honda Urban EV

#8 von Shifty , 20.03.2018 16:51

Ich und nicht nur ich mag die einfache design viel besser als das eckige von heute.
So wie die frueheren Honda's.

Honda soll auch die benzinern und diesel von dieser Designer zeichnen lassen. Der hats drauf.
Back to the roots Honda...


 
Shifty
Beiträge: 1.053
Punkte: 305.620
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans

zuletzt bearbeitet 20.03.2018 | Top

RE: Honda Urban EV

#9 von Senna Honda , 20.03.2018 17:03

Das fehlt Honda, die Jungs aus Korea machen das anders
die holen sich Top Leute ins Boot.


 
Senna Honda
Beiträge: 1.620
Punkte: 469.147
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2015 und Jazz 2011,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA +22,4% (PKW Neuzulassungen März 2018)
Neuer Diesel-CIVIC gegen evtl. Fahrverbote !

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz