Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

KFZ Steuereinstufung 2018

#1 von 213S , 02.02.2017 09:42

Habe im Netz nichts dazu finden können. Vielleicht weiss es wer...

Die KFZ-Steuerberechnung wird sich nächstes Jahr ändern. Fahrzeuge ab Baujahr 2009 fahren bis 120 Gramm CO2 kostenlos und jedes weitere Gramm kostet 2 Euro.

Meine Frage ist nun:
Wie sieht es mit den Autos aus, welche -vor- 2009 gebaut wurden ?
Welche Grundlage der Berechnung bekommen diese ?

Ich habe dazu nichts finden können und befürchte, das man uns das -nach- der Bundestagswahl auftischen werden wird....


213S

RE: KFZ Steuereinstufung 2018

#2 von HoWoPa , 02.02.2017 10:01

Egal wie, es wird teurer, ist doch klar.
Dazu addieren darfst Du dann noch die Maut Zwangsabgabe.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: KFZ Steuereinstufung 2018

#3 von Ubbedissen , 02.02.2017 10:37

Natürlich wird es teurer und trozdem steigt das Verkehrsaufkommen immer weiter.
Kein Tag ohne 2-300 Km Stau, alleine in NRW.
Das fahren in diesem Verkehrsinfarkt macht schon lange keinen Spaß mehr, kostet Zeit,Geld und Nerven.

Die Verkehrsinfrastruktur ist doch überhaupt nicht für dieses Verkehrsaufkommen ausgelegt, es ist fürchterlich!
Abends sieht man LKW Reihen welche nicht mehr auf die Rastplätze passen, die stehen dann, zwangsweise, auf dem Standstreifen.
Einfach weil es nicht genügend Rastplätze für alle gibt, obwohl Geld genug da ist.
Im Schadenfall wird der LKW-Fahrer zur Verantwortung gezogen ! Das muß man sich mal vorstellen !


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 02.02.2017 | Top

RE: KFZ Steuereinstufung 2018

#4 von HondaLegend , 02.02.2017 13:33

Ich habe noch nichts davon gehört, dass ab 2018 die Steuer geändert werden soll. Für die vor 2009 wird sich wahrscheinlich die Steuerberechnung eh nicht ändern, das wollten die ja schon lange machen, aber es mangelt an den Co2-Werten für die "alten" Karren, deshalb ist es zu aufwendig. Wenn dann werden dort nur die Sätze angehoben.


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 400
Punkte: 99.142
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: KFZ Steuereinstufung 2018

#5 von SchraubeED9 , 02.02.2017 13:37

Ja , Vater Staat holt sich schon sein , ähhh unser Geld .


 
SchraubeED9
Beiträge: 982
Punkte: 203.765
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondas in Hollywood
Partnerschaft und Autowahn...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz