Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Partnerschaft und Autowahn...

#16 von krb , 29.01.2017 12:18

Heißt es nich, daß Männer nie erwachsen werden, sondern nur die Spielzeuge im Laufe der Zeit teurer?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Partnerschaft und Autowahn...

#17 von CA589 , 29.01.2017 15:50

Mit zu viel Vernunft und "Erwachsen werden" soll auch der Spaß am Leben verloren gehen...hab ich mal gehört


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"



Pauleg2
findet das lustig!
 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Partnerschaft und Autowahn...

#18 von Pauleg2 , 29.01.2017 19:46

Hat mich meine Ex-Frau auch immer gefragt, ob ich nie erwachsen werden wolle! Ich habe dann immer geantwortet, wenn ich euch erwachsenen so sehe, lieber nicht!


Erster Praktikant im HRT-OWL!



krb
,
paparis
,
legoloco
,
Märchenonkel
und
CA589
finden das lustig!
 
Pauleg2
Beiträge: 2.072
Punkte: 1.319.803
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Partnerschaft und Autowahn...

#19 von 213S , 29.01.2017 19:57

Klasse Antwort, Paul !


213S

RE: Partnerschaft und Autowahn...

#20 von C4 , 30.01.2017 13:34

Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach:

Ehefrauen as­so­zi­ie­ren das Wort 'genug' für Ihren Ehepartner nur negativ, während für sie selbst das Wort nur neutral/ positiv angewendet wird.
Am besten veranschaulicht das dieses Beispiel:

Beim Blick in den Keller:
"Jetzt hast du aber genug Ersatzteile"

Bei einer totlangweiligen Feier:
"Du hast genug getrunken!"

Beim Blick in den (eigenen) Kleiderschrank:
"Ich habe nicht genug zum Anziehen"


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!



Pauleg2
,
Junizweiacht
und
Holly
finden das lustig!
 
C4
Beiträge: 312
Punkte: 263.071
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Partnerschaft und Autowahn...

#21 von Märchenonkel , 30.01.2017 17:28

Genug Ersatzteile?
😂



Wendelin
,
CA589
und
Pauleg2
finden das lustig!
 
Märchenonkel
Beiträge: 1.014
Punkte: 647.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Partnerschaft und Autowahn...

#22 von Wendelin , 30.01.2017 18:57

Okay. Dann das ganze mal aus meiner weiblichen Sicht. Meine Liebe zum CRX AF bestand bereits vor meiner Liebe zu meinem Partner. Er hat mich also erst kennen gelernt, als schon klar war, dass nichts und niemand über dieses Auto geht. Das wußte er auch seit Anbeginn. Und das war vor mehr als 30 Jahren. Er hat auch nie versucht, das zu ändern. Ein intelligenter Mann eben, oder wie nennt man das heute:
ein Frauenversteher.

Nicht, dass ich auch nur die geringste Ahnung von der Technik oder so von dem Wagen gehabt hätte, aber mir war damals bereits klar, dass das die Liebe meines Lebens ist. Okay, ER wurde dann die Liebe meines Lebens als Mann, aber in der Rangfolge erst nach dem AF.
Er respektiert meinen Wahn, teils lächelnd und teils kopfschüttelnd. Aber er mischt sich nicht ein. Mein Geld, meine Autos. Zu meinem (und seinem) Glück gefällt ihm der CRX ja auch.
Was will man mehr?!? Leben und leben lassen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Partnerschaft und Autowahn...

#23 von AF-Fan , 31.01.2017 17:39

..wir Männer sind ja als Jäger und Sammler bekannt und leben dies natürlich auch in unseren Hobbys aus. Leider fehlt uns manchmal ein natürlicher "Begrenzer", denn leider ist das Jagen und Sammeln in heutigen Zeiten des Überangebotes nur durch Geldmangel und Platzproblemen begrenzt. Deshalb wurden uns die Frauen als natürlich Regulatoren an die Seite gestellt.

Ich möchte hier mal ein Lanze für mein Göttergattin brechen. Obwohl sie wenig mit meiner Begeisterung für ältere Honda-Modelle anfangen kann - lässt sie mich doch an der langen Leine laufen und wenn mal an der Leine gezogen wird, hat dies meist seine Berechtigung.

Trotzdem jedem weiterhin seine Freude beim Sammeln und Jagen...


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de



Pauleg2
findet das lustig!
 
AF-Fan
Beiträge: 1.847
Punkte: 820.955
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard

zuletzt bearbeitet 31.01.2017 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

KFZ Steuereinstufung 2018
Honda Sportttasche

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz