Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Organspender für Legend KA7

#1 von G0b@r_68 , 27.12.2016 22:29

Leider musste ich meinen geliebten Legend KA7 abschreiben. Die aktuelle Ersatzteilsituation erlaubt es mir nicht, ihn zu reparieren / restaurieren.
Legend KA7, 1993, grün / beige. Der Wagen hat rund 293'000 km. Die Front, d. h. Kotflügel R, Motorhauben-Vorderkante sind verbeult; Leuchteinheiten, Stossfänger zerstört und Rammschutz abgerissen aber intakt. Äusserlich ist das Fahrzeug aufgrund von Hagelschlag eher schäbig, untendurch jedoch rostfrei und in gutem Zustand. Handschaltgetriebe. Viele Teile sind relativ neu, so wurde anfangs 2015 der Kühler und die Kopfdichtungen etc., sowie die Ventilsteuereinheiten ersetzt und Ende 2015 die Zahn- und Spurstangenenden. 2014 die Kupplung mitsamt Schwungscheibe ersetzt und das Getriebe gereinigt. 2013 wurden die vorderen Radträgereinheiten mitsamt Radlagern erneuert, da die Traglager bei dem Modell nicht einzeln zu wechseln sind.Die Bremsen hinten haben ca. 4 Jahre (80'000km) und die Kupplungshydraulik 5 Jahre, der Hauptbremszylinder 6 Jahre, bei ca 20'000 km / Jahr. Die Sitze V/H und Ellbogenstützen sind in grau und nur sehr wenig gebraucht. Original 6CD-Wechsler im Kofferraum. 2 neue Conti Winterreifen und 2 mit einer Saison, ebenso sollten noch 2 gute Conti Sommerreifen da sein (1 Saison).
Für Anfragen oder Besichtigungen wendet Euch bitte an meine Vertrauenswerkstatt, wo der Wagen z.Zt. steht:
Autohaus Hornung, Gewerbestrasse 1, 79576 Weil am Rhein, +49 (0)7621 6720, autohornung@web.de

Grüsse
Georg


G0b@r_68, der Uff


G0b@r_68  
G0b@r_68
Beiträge: 4
Punkte: 2.429
Registriert am: 18.12.2016
Ich fahre: Legend 3.7i SH-AWD 2010 (KB2)
Da wohne ich: 68510 Uffheim, Frankreich
Vorname: Georg


RE: Organspender für Legend KA7

#2 von HoWoPa , 27.12.2016 22:42

Du hast den Preis vergessen. S.Forumsregeln.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Organspender für Legend KA7

#3 von PIT , 28.12.2016 10:35

Schade drum!!!

Wenn man will, bekommt man das schon wieder hin, muss natürlich Geld in die Hand nehmen , um dieses seltene und wunderschöne Auto wieder herzurichten.

Ersatzteile gibt es auf dem freien Markt, bei ebay oder ebay Kleinanzeigen oder in verschiedenen Foren (siehe Honda-V6 Forum oder bei Facebook im Honda Legend Owners Club).

Wenn du partout schlachten willst, findest du dort auch Interessenten für Teile.

Viel Erfolg!

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: Organspender für Legend KA7

#4 von KA_Sammler , 28.12.2016 11:34

Ja, ein Preis wäre wichtig. Dann weiß ich, ob er mich näher interessieren kann. Denn einen Scheinwerfer müsste ich noch dazu besorgen, die restlichen Teile hab ich vorrätig.

Außerdem sind noch Fotos wünschenswert.

Gruß, Ringo


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Organspender für Legend KA7

#5 von G0b@r_68 , 29.12.2016 16:33

Hallo zusammen!

Da ich - wie erwähnt - kein Bastler bin und den nötigen Platz nicht habe, wird der KA7 vom Autohaus Hornung in Weil am Rhein weiter verwertet. Ihr Preisvorschlag: 1500.- €

Ich bitte Euch für Angebote etc. direkt mit der Firma Hornung Kontakt aufzunehmen. autohornung@web.de ; +49 (0)7621 6720

Danke und Grüsse
Georg


G0b@r_68, der Uff


G0b@r_68  
G0b@r_68
Beiträge: 4
Punkte: 2.429
Registriert am: 18.12.2016
Ich fahre: Legend 3.7i SH-AWD 2010 (KB2)
Da wohne ich: 68510 Uffheim, Frankreich
Vorname: Georg



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX Af/As Teile zu verkaufen
Scheinwerfer: Civic/CRX ED, Vor-Facelift

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz