Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Automatikproblem ??? Civic ED 3

von bogus , 18.12.2016 17:38

Hy Leute hab mal ne Frage an die Experten. Ich hab die Vermutung das mein Automatikgetriebe nen Schlag weg hat oder dabei ist den Geist aufzugeben,

Ich versuch mal meine Probleme zu schildern, wenn ich auf Fahrstufe D3 bin und anfahren möchte, versetzt der Wagen kurz nach links und haut dann den Gang rein und alles ist wieder normal. Auch beim bremsen dasselbe, die Gänge gehen runter aber das merkt man im Wagen ganz genau , als ob dir einer eine ins Kreuz haut.

Und von vorne links ist immer ein leichtes rascheln zu hören sobald eine Fahrstufe drin ist und er sich in Gang setzt.

Vielleicht hat ja einer ne Idee.

Danke

 
bogus
Beiträge: 13
Punkte: 5.042
Registriert am: 31.08.2016
Ich fahre: Honda Civic ED 3
Da wohne ich: Gladbeck
Vorname: Markus


Schnellantwort


RE: Automatikproblem ??? Civic ED 3

von Mr.Matchbox , 19.12.2016 12:43

Antriebswellen, Differential?
Ich würde mal das Öl wechseln, dass ist bei knapp 80.000 doch sowieso bald fällig (?).

vote up
1
vote down
#1 von bogus | 20.12. 10:32

Das Automatiköl? Antriebswellen hatten ja geklackert als ich den Wagen gekauft habe, aber die sind repariert worden. Differential??? Wo ist das??? Kenne ich eigentlich nur vom Hecktriebler hinten mittig.Ich habe leider keine Liste wann welche Wartungen fällig sind. Vielleicht kann mir der ein oder andere auch was dazu sagen??? Danke.

Neuer Kommentar
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.294
Punkte: 1.076.030
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Automatikproblem ??? Civic ED 3

von Holly , 18.12.2016 20:00

Ich hab den gleichen Automaten schon mit 240000 km gefahren. Unauffällig ausser das die schaltpunkte sich aufgrund Verschleiß etwas anders angefühlt haben.
Wieviel gelaufen und ist noch Öl drin vor allem das richtige.
Wen er beim Anfahren Ärger macht hört sich das nach Wandler an.
Dann müssten die Probs auch bei 2 und 4 sein.
Der Versatz ist merkwürdig.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

vote up
0
vote down
#1 von bogus | 19.12. 09:34

Die Limo hat grad mal 76000 km gelaufen. Ölstand ist in Ordnung und ich geh mal davon aus das es das richtige Öl ist. Ich hab noch keins da reingekippt.
Bei 2 und 4 ist das auch aber nicht so heftig wie bei 3.

Neuer Kommentar
 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Automatikproblem ??? Civic ED 3

von barney , 19.12.2016 05:01

Das mit dem Versatz könnte evtl. auch an der Bremse liegen, alternativ ein Lager im Getriebe. Wobei ich nicht so der Automatikfahrer bin.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Automatikproblem ??? Civic ED 3

von Mr.Matchbox , 20.12.2016 13:04

@ bogus: Natürlich das Öl im Automatikgetriebe. Das sollte regelmässig gewechselt werden. Schaltpropbleme können durch altes Öl verrusacht werden. Jedes Auto hat ein Differential, bei Fronttrieblern ist es im Getriebe integriert.
Das die Antriebwellen repariert wurden heisst gar nichst, denn A) kann bei der Arbeit ein Fehler gemacht worden sein, B) können minderwertige Teile verbaut worden sein die nicht lange halten.

Der Wartungsplan ist eigentlich in der Bedienungsanleitung zu finden.

vote up
0
vote down
#1 von bogus | 21.12. 16:22

Also zur Reparaturen der Antriebswellen kann ich nur sagen das es gute Arbeit war. Die Firma macht das schon über 30 Jahre und das ausschliesslich an Japanern. Der Chef selbst hat mehrere alte Celicas und alles top.

Leider war keine Bedienungsanleitung beim Kauf dabei.

Neuer Kommentar
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.294
Punkte: 1.076.030
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Automatikproblem ??? Civic ED 3

von Mr.Matchbox , 21.12.2016 16:48

Sehr gut, dann kann man die Antriebswellen wohl ausschliessen. Ein Punkt abgehakt.
Farg doch mal hier im Forum ob jemand einen Wartungsplan, Bedinungsanleitung, ein WHB oder eine Reparaturanletung für dich hat, das ist normalerweise gut angelegtes Geld wenn man den Wagen länger fahren will.
Und wie gesagt, Automatikgetriebe schalten oftmals ruppig und rauh wenn das Öl zu alt ist oder das falsche eingefüllt wurde. Das wäre wirklich der einfachste und günstigste erste Schritt bei der Fehlersuche.

Frag doch mal den Antriebswellenspezialisten ob er kurz mit deinem Auto fahren will und nach seiner Meinung?
Koste dich evtl. nur ein Kleingeld in die Kaffekasse und due erhältst eine bessere Diagnose als hier im Internet.

Persönlich habe ich bis jetzt bei jedem gebrauchten Fahrzeug das ich gekauft habe erstmal alle Öle und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Egal was der Verkäufer erzählt hat.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.294
Punkte: 1.076.030
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian



unangenehmes "Motorgeräusch" bei kaltem Motor unter Last
Dringend Sitze civic / crx 86/87

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz