Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic SS mit H- Kennzeichen

#1 von swanangel , 06.11.2016 12:00

Nach 4 Jahren Honda Abstinenz habe ich mir einen neuen
alten Civic SS zugelegt. Sind zwar ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, aber er hat noch ein halbes Jahr TÜV und laut H-Gutachten im Zustand 2-3.


 
swanangel
Beiträge: 60
Punkte: 25.506
Registriert am: 13.09.2007
Ich fahre: Ford Tourneo, , Renault Kangoo ,Honda Civic SS
Da wohne ich: Saarland
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 06.11.2016 | Top

RE: Civic SS mit H- Kennzeichen

#2 von Jazzydriver92 , 06.11.2016 16:13

Herlichen Glückwunsch zum Erwerb. Gutes gelingen bei den Reparaturen und viel Spaß beim Fahren. Hast du den ebtl in Metzingen gekauft?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.212
Punkte: 744.130
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: Jazz AA '86, Accord CG9 '99
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Civic SS mit H- Kennzeichen

#3 von swanangel , 06.11.2016 16:44

Das Fahrzeug ist aus Wiesbaden von einer älteren Dame in Erstbesitz. Deswegen sind auf der Beifahrerseite Parkrempler.
Obligatorische Hondamatic mit 60 PS. Fast kein Reparaturstau- lediglich Bremsbeläge fürs Erste.


 
swanangel
Beiträge: 60
Punkte: 25.506
Registriert am: 13.09.2007
Ich fahre: Ford Tourneo, , Renault Kangoo ,Honda Civic SS
Da wohne ich: Saarland
Vorname: Peter


RE: Civic SS mit H- Kennzeichen

#4 von CA589 , 06.11.2016 22:27

Sehr schöner Wagen, viel und lange Freude wünsche ich dir an deinem neuem Schätzchen.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.659
Punkte: 1.125.889
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Civic SS mit H- Kennzeichen

#5 von swanangel , 22.05.2017 19:07

So der nächste TÜV naht und bis jetzt wurde bereits einiges erledigt.
Bremsen vorne : Scheiben und Beläge
Bremsen hinten : Beläge, Radbremszylinder, Radlager.
Karosserie: wegen Wassereinbruch musste hinten links im Domlagerbereich und hinten rechts im unteren Radkasten geschweißt werden.
Jetzt fehlt noch ein Reparaturlech hinten links an der Endspitze und ein kleines Blech für ein 2€ Stück großes Loch unterm Beifahrersitz.
Bis dahin kein Problem.
Getauscht werden müssen beide Domlager hinten und die Kennzeichenbeleuchtungen hinten sind beide fertig.
Wer hat diese noch bei sich rumliegen oder weiß, wo ich die beziehen kann?
Wenn die Domlager nicht ganz so durch sind wie meine ( komplett zerbröselt) , kann ich sie auch aufarbeiten.


 
swanangel
Beiträge: 60
Punkte: 25.506
Registriert am: 13.09.2007
Ich fahre: Ford Tourneo, , Renault Kangoo ,Honda Civic SS
Da wohne ich: Saarland
Vorname: Peter


RE: Civic SS mit H- Kennzeichen

#6 von swanangel , 31.07.2017 15:25

Seit einer Woche hat der Kleine jetzt TÜV und ist wieder voll einsatzfähig.

Sieht ja von unten noch nicht so schlimm aus.

Da beide Seiten vom Federbeinteller so aussahenn und kein Ersatz zu beschaffen war, haben mein Schrauber und ich Neue angefertigt.

Ebenfalls neu hergestellt wurden der Stossdämpferschutz
Ich glaube das ist jetzt der einzige Civic mit Edelstahl Hülsen,
die dazugehörigen Gummimanschetten gibt es noch neu.
Dank Detlef noch die hintere Kennzeichen Beleuchtung und den Lampenchromring drauf und fertig war ein mängelfreier TÜV


 
swanangel
Beiträge: 60
Punkte: 25.506
Registriert am: 13.09.2007
Ich fahre: Ford Tourneo, , Renault Kangoo ,Honda Civic SS
Da wohne ich: Saarland
Vorname: Peter


RE: Civic SS mit H- Kennzeichen

#7 von swanangel , 31.07.2017 18:08

Habe doch glatt das Bild von der Kennzeichenbeleuchtung vergessen.
Dabei wurde auch die Stoßstange gerichtet.


Bei dem Care-Paket von Detlef war auch ein Lüftungsgittereinsatz mit Uhr dabei.
Austausch dauert ca. 5 Minuten, da alle Kabel incl.Stecker bereits vorgerüstet sind.


Diese Uhren passen direkt in das vorhandene Gitter und gibt es für kleines Geld immer noch.


 
swanangel
Beiträge: 60
Punkte: 25.506
Registriert am: 13.09.2007
Ich fahre: Ford Tourneo, , Renault Kangoo ,Honda Civic SS
Da wohne ich: Saarland
Vorname: Peter


RE: Civic SS mit H- Kennzeichen

#8 von Detlef , 03.08.2017 19:53

Freut mich, daß alles heil angekommen ist.
Was mich nur irritiert, ich finde in meinen Prospekten nicht einen Hinweis, daß SL / SS je mit Uhr ausgeliefert wurden, nicht einmal das 83er Sondermodell 'S'. Wäre nett, wenn mich da jemand beschlauen könnte.
Und wo gibt es diese Uhr noch, beim Freundlichen doch sicher nicht?



 
Detlef
Beiträge: 233
Punkte: 96.943
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Civic SS mit H- Kennzeichen

#9 von swanangel , 05.08.2017 22:50

Es handelt sich um eine Jeco Uhr, die zumindest in Holland in die Alten Civic eingebaut wurde. Zur Zeit ist auf dem Marktplaats ein schöner Civic mit Schiebedach und eben dieser Uhr zu kaufen.Er hat lediglich 60000km drauf und soll 2750€ kosten.
Hätte ich keinen, könnte ich schwach werden.
Unter Honda Jeco Clock sind zur Zeit auch nur 2 Uhren zu finden.
Nach dem Schaltplan aus den Werkstatthandbuch war sie Option in Den USA und Kanada.
Ebenfalls habe ich die Uhr in einem Civic aus Frankreich gesehen. Wohne ja fast da.
Grüße
Peter


 
swanangel
Beiträge: 60
Punkte: 25.506
Registriert am: 13.09.2007
Ich fahre: Ford Tourneo, , Renault Kangoo ,Honda Civic SS
Da wohne ich: Saarland
Vorname: Peter



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Goldener Civic Ez 80 was tun ?
Stoßdämpfer für SB2 Civic 77-79

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor