Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED6 Scheibenwischermotor oder Gestänge defekt?

#1 von Pauleg2 , 18.10.2016 10:43

Hallo, endlich mal wieder ein Problem, war ja auch zu langweilig
Seit gestern funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr!
Bei nicht eingeschalteten Scheibenwischer kann ich die Wischerarme
manuell bewegen, bei eingeschalteten Scheibenwischer sind die
Wischerarme nicht zu bewegen!
Werde mich gleich, trotz meiner technisch beschränkten Möglichkeiten
auf Fehlersuche begeben!
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.065
Punkte: 1.319.195
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: ED6 Scheibenwischermotor oder Gestänge defekt?

#2 von Pauleg2 , 18.10.2016 12:48

Problem gelöst, die Kappe, die das Wischergestänge auf der rechten
Seite fixiert hat sich gelöst!
Muß mal echt ein Lob für die Honda Konstrukteure loswerden!
Bei einem ähnichen Problem musste ich bei einem Ford Capri
mal das gesamte Armaturenbrett entfernen um an den
Scheibenwischermotor und das Gestänge zu kommen!
Falls jemand noch so eine Kappe hat würde ich sie gerne käuflich erwerben,
weil ich davon ausgehe, dass die leicht ausgeleierte Kappe sich irgendwann
mal wieder lösen wird!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.065
Punkte: 1.319.195
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: ED6 Scheibenwischermotor oder Gestänge defekt?

#3 von barney , 18.10.2016 18:49

Ja, das schlägt aus, wenns noch gibt, dann wohl am besten neu kaufen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ED6 Scheibenwischermotor oder Gestänge defekt?

#4 von Pauleg2 , 19.10.2016 15:58

Tja barney, habe ich heute auch gemerkt
Gestänge hat sich wieder selbstständig gemacht!
Zum Glück hat mein freundlicher Honda Händler
noch eins auf Lager
Werde es morgen abholen und einbauen!
Hoffe, dass ich dann die nächsten 25 Jahre
wieder Ruhe habe


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.065
Punkte: 1.319.195
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: ED6 Scheibenwischermotor oder Gestänge defekt?

#5 von barney , 19.10.2016 16:42

Hab bei meinem ED9 mal auf Kugelgelenke von Conrad umgebaut da ich damals einen Einarmwischer hatte und das hat die Gelenke dementsprechend schneller zerstört.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: ED6 Scheibenwischermotor oder Gestänge defekt?

#6 von Mr.Matchbox , 19.10.2016 18:49

Den hatte ich im Winter ausgebaut und komplett nachgefettet, da er sich inzwischen bei Autobahntempo zwar zackig nach oben bewegte aber doppelt so lange nach unten brauchte.
Frisch gefettet bewegt er sich deutlich flotter und vor allem gleichmässig auf- und abwärts.
Passend zum deutschen "Sommer".

P.S.: Kleine Werbung, aber: Wasserfest, stark haftend, Teflon, Plastikfreundlich(!):
http://www.liqui-moly.eu/liquimoly/produ...voiladb=web.nsf

Angefügte Bilder:
P1040283.JPG  

 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 19.10.2016 | Top

RE: ED6 Scheibenwischermotor oder Gestänge defekt?

#7 von Pauleg2 , 20.10.2016 20:19

Heute mal ein dickes Lob für meine Honda Werkstatt Totz in Brakel
Da kommt man an und fragt nach irgendeinen einen Teil von einen "uralten" Honda, dann geht einer ins Lager, kommt
nach zehn Minuten wieder und drückt einen das Teil in die Hand!
So auch heute mit meinem neuen (gebrauchten) Scheibenwischergestänge, und das ganze auch noch zu einem
absolut fairen Kurs!
Gestänge habe ich heute eingebaut, vorher noch schön mit Silikonspray eingesprüht!
Läuft jetzt völlig lautlos!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.065
Punkte: 1.319.195
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: ED6 Scheibenwischermotor oder Gestänge defekt?

#8 von HoWoPa , 20.10.2016 21:31

Zitat von Pauleg2 im Beitrag #7
Heute mal ein dickes Lob für meine Honda Werkstatt Totz in Brakel[)

Nur so kenne ich die Jungs. Die kennen aber auch wirklich nichts anderes wie Honda. Reicht ja eigentlich auch.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Pauleg2
findet das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED6 Scheibenwischermotor oder Gestänge defekt?

#9 von barney , 21.10.2016 09:50

Kleine Anekdote von mir zum ED9 Wischer:
Ging bei mir von selbst an, da Geschwindigkeit zu hoch war und/oder Wischermotor zu schwach. Nervte halt wenn der Wischer auf einmal angeht bei +30Grad und Sonnenschein. War auch ein Grund auf Einarmwischer umzubauen.
Der genannte Hondahändler scheint prima zu sein.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED6 Bremstrommeln/Bremsbacken
ED6 Domstrebe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz