Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE:

#16 von natic , 31.08.2016 19:46

1. Mercedes Citan mit Campingbox (für den Alltag)
2. Ford Transit (Bj. 65-78 oder 86-00)
3. Donkervoort (Roadster pur)
4. Aston Martin Virage (brit. Kaminzimmeratmosphäre)
5. Spyker (innen ein Traum aus Metall und Leder)


 
natic
Beiträge: 61
Punkte: 63.548
Registriert am: 08.03.2016
Ich fahre: Prelude BB9
Da wohne ich: Feuerbach
Vorname: Uwe


RE:

#17 von legoloco , 31.08.2016 19:47

Von der Starion habe ich die Galant variante gehabt, ohne intercooler und darum 10ps weniger aber noch immer 170ps in 1983.


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE:

#18 von HoWoPa , 31.08.2016 22:34

Ich komme nicht mal auf 5 Autos.
Angenommen, ich würde die Marke Honda nicht kennen, auf Autos bezogen, so entspräche ich schon mal über 90% der deutschen Käuferschaft.
Glaubt es, oder lasst es:
No.1 Morgan Plus 8
Noi. 2 : Lotus Super Seven, ein Caterham tät es auch.
Hauptsache, nicht rechnergesteuert, keine Ährbägs, auch keine 17 Stück in einem Auto, so was soll es ja geben.
Keinerlei elektronische Fahrwerkshilfen.
Die Leistung der "Soundanlage" sollte in Kilo-Watt gemessen werden und Super Plus betrieben sein.
Sonst hab ich keine Wünsche, bin also recht leicht zufrieden zu stellen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



ElChorro
und
Pauleg2
finden das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE:

#19 von Legend67 , 02.09.2016 00:45

Seid 19 Jahren fahre ich jetzt ausschließlich Honda-nein!
Es gibt da doch 2 Ausnahmen;
Mitsubishi Colt CAO 1,8 Gti
und zur Zeit hat es mir ein
Mercedes Benz W110 Bj64
angetan!
Ansonsten hätte ich noch viele Honda Wünsche!


 
Legend67
Beiträge: 116
Punkte: 45.421
Registriert am: 20.02.2011
Ich fahre: Accord CA5, Legend HS KA3, Prelude Ba2 BA4, SN Tropic,CRX AS, ED9, EE9, EJ1,EG5/9 Daimler W110
Da wohne ich: 63639 Flörsbachtal
Vorname: Torsten


RE:

#20 von hondapreludefahrer , 02.09.2016 15:29

ich würde auf ein paar mehr als 5 alternativen kommen, jedoch sind da beinharte exoten drin. so zb vector w8 twin turbo, cizeta moroder vt16. aber auch absolute alltagsschlurren wie chevrolet caprice oder gmc van. manche sind auch was kleiner, peugeot 304 oder morris minor. es gibt einiges absaeits von honda. dort interessieren mich nur die älteren modelle, bzw sportwagen und coupes.


 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE:

#21 von HoWoPa , 02.09.2016 22:04

Meine liebe Frau Petra hat mich gerade darauf hin gewiesen, das ich die Elise vergessen hab.

Stimmt.
Schon sehr Britisch...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE:

#22 von RuffRyder07 , 03.09.2016 02:15

Besitze als Alltägliches Fahrzeug einen Astra H OPC mit allem Schnörkel. Tolles Auto!
Nebenher habe ich noch einen Astra GSi 16v.
Größter Wunsch von anderen Marken wären Definitiv die Oldies und Youngtimer der Opelfraktion.
... Nagut so ein Asiatischer Mustang auch bekannt als Toyota Celica (der alte natürlich) wäre auch lecker :-)
Mein Honda bleibt und wird auch nur bei Sonne bewegt :-)
Lg


Lifestyle:Retro


 
RuffRyder07
Beiträge: 55
Punkte: 26.146
Registriert am: 27.04.2016
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Vorname: Ray

zuletzt bearbeitet 03.09.2016 | Top

RE:

#23 von KA_Sammler , 04.09.2016 04:35

Lexus LS400

Nissan Skyline GT-R M-spec Nür

Buick Riviera Boattail (1971er Vorfacelift)

Chevrolet Suburban GMT 400

Lancia Delta HF Integrale


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE:

#24 von legoloco , 04.09.2016 11:43

Nicht unbedingt in diese reihenfolge,

Ford Capri MK 1-2-3
Mitsubishi Galant 2 ltr turbo, bwj 83
Opel Manta A
Ford Mustang fastback 1e gen 65-66
Fiat 500 1e gen


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 04.09.2016 | Top

RE:

#25 von Jogi HB , 06.09.2016 14:03

Geht es um Fahrzeuge, die man sich auch leisten kann?
Ansonsten, zum Spaßhaben darf es gerne eine AC-Cobra sein......

aber mal realistisch, fürs Sportliche (anstelle des ED9) gerne so etwas wie die Lotus Elise oder Audi TT, fürs Grobe dann gerne einen Landrover.....oder Range Rover....
Ich mags aber auch gerne Sportlich mit etwas Ladekapazität, so als Antwort auf den CA5 Aerodeck gerne den Volvo P1800 ES, oder den Reliant Scimitar 2 Sitze, 2 Türen, Ladefläche ein klassischer "Shooting-Break"

Für Alltags mag ich die neuen Mazda-Modelle recht gern, also so ein 626Kombi hat was, oder gerne auch den großen Scoda-Kombi.

Als alternative zum Accord-Coupe darf es dann auch der Mazda RX8 sein, der sieht aus allen Blickwinkeln einfach gut aus.

Und ich mag so ziemlich alles Amerikanische so zwischen "55 und "65, Rock N Roll eben.

Wenn ich aber so auf mein Konto schaue, bleibt es wohl zum Sportlich fahren der ED9, zum Sonne genießen der Spitfire, für den Alltag das Accord Coupe CC1, zum Beladen und Hängerschleppen........und für den Alltag von Monja dann eben den HRV. Das Amerikanische Dickschiff ist ja (leider) bereits verkauft.

Und um mal schnell in die Stadt zu kommen reichen 2 Räder und 125ccm

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE:

#26 von bogus , 06.09.2016 20:31

3 von den Top 5 hab ich schon zu Hause:

1. NSU Quickly


2. Kadett Cabrio


3. Manta B CC


und was ich noch gerne hätte wäre

4. ne Harley

und

5. ein 57er Bel Air


 
bogus
Beiträge: 13
Punkte: 5.042
Registriert am: 31.08.2016
Ich fahre: Honda Civic ED 3
Da wohne ich: Gladbeck
Vorname: Markus


RE:

#27 von Shifty , 07.09.2016 15:44

Yamaha XS650


DL1000 Vstrom


Und das fahre ich heutzutage.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE:

#28 von honda härtie , 13.09.2016 17:04

Ich komme auf weit mehr als 5 Autos die mir ein Grinsen ins Gesicht zaubern!
Fahren werde ich aber nur einen davon ( Alfa 156 )
Und wenn Geld keine Rolle spielt kann man sich auch die Hondas oder Acuras so hinbiegen das man nichts anderes braucht!

Gruß Micha


honda härtie

RE:

#29 von Jogi HB , 13.09.2016 19:13

Stimmt, zum richtig Spaßhaben fallen mir noch 2 Italiener ein: Lancia Stratos und Delta Integrale


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 13.09.2016 | Top

RE: Fremdgeh-Liste, Top5

#30 von Fubbi , 01.11.2022 13:45

1. der neue Mazda 3, sieht einfach schön aus
2. Toyota Corolla Ae86 als Coupe
3. Opel Kadett E Gsi, evtl. auch als Kombi mit Gsi Motor. Den Kombi hatten meine Eltern 2x, damit verbinde ich natürlich eine Menge
4. Bmw m5 e34, Einzeldrossel kombiniert mit sehr schönem Reihensechser..
5. Corvette z06 c6, 7l Hubraum und gar nicht mal so schwer

Ist schwer, da nur 5 zu nehmen.
Rx7, GTR r32, r34, Rx-7, Chevy Chevelle, Cayman Gt4, 911 Gt3 Rs, Bmw m3 e46, Bmw e36, e85 z4 M Coupe, Z3 M Coupe, Toyota Mr2 letzte Generation, Audi 80 Coupe, Clio Rs, Peugeot 106 Gti, FIesta St, Focus Rs mit 5 Zylindern und noch viele mehr, finde ich auch alle toll.

Eine Starion habe ich glaube ich noch nie gesehen, den kennt aber auch kaum jemand.


 
Fubbi
Beiträge: 107
Punkte: 37.609
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Nachruf Flitzermama
"Mini"CRX Ausfahrt im Lipperland

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz