Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

1st Gen CRX auf Sylt/List

#1 von Mirko Wiehe , 14.08.2015 23:14

Mahlzeit,...

also ich habe dieses und letztes Jahr auf Sylt (Lister Hafen Juli/August) einen 1st Gen Civic gesehen und frage mich ob der Besitzer hier anwesend ist. Das Kennzeichen war glaube ich HF ** **** gewesen und war ein Kz ohne Eurozeichen.

Ich habe kein bestimmtes Anliegen an die Person, ich frage mich ob die Welt mal wieder doch so klein ist ;)

Grüße


"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 74
Punkte: 58.176
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko

zuletzt bearbeitet 15.08.2015 | Top

RE: 1st Gen Civic auf Sylt/List

#2 von Hondaholic2 , 15.08.2015 00:23

Hallo Mirko,

vielleicht kann ich Dir weiterhelfen, stelle aber die Frage, ob anstatt
des KFZ-Kennzeichens HF eventuell auch NF (für Nordfriesland)
möglich gewesen sein könnte.

Denn es gab seinerzeit einen HONDA Händler (beginnend in den 70er
Jahren) direkt gegenüber vom Hauptbahnhof in Westerland.
Ich habe mir noch Ende der 80er Jahre dort diverse HONDA Prospekte
geholt.

Durch die Insellage haben die Einheimischen ihre Autos sehr gepflegt,
damit sie auch lange hielten und sie nicht unnötigerweise die kost-
spielige Überfahrt auf´s Festland machen mussten. HONDA Fahrer waren
da in der glücklichen Lage, gleich den Händler vor Ort zu haben.

Bin mir sicher, dass da jemand seinen SB2 noch heute pfleglich über die
Insel fährt ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 549.227
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: 1st Gen Civic auf Sylt/List

#3 von Mirko Wiehe , 15.08.2015 00:46

Ich habe gerade nochmal meine Bilder durchgekramt und bin tatsächlich fündig geworden. Ich habe mich komplett vertan.... es handelt sich um einen Silbernen 1,6 1st Gen CRX mit dem KZ DN-LK-**

Es wird also (denke ich) kein Einheimischer sein. Auch wenn es ein großer Zufall wäre, wenn wir 2 Jahre hintereinander zur selben Zeit Urlaub hätten
Grüße


"A car that makes you smile is a maaad car" MCM


 
Mirko Wiehe
Beiträge: 74
Punkte: 58.176
Registriert am: 03.08.2015
Ich fahre: Civic AL, Nissan R34 GTT
Da wohne ich: 31547
Vorname: Mirko



   

Nabenkappen Maße
Pfeifen während der Fahrt und Temperaturprobleme

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor