Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Nabenkappen Maße

#1 von Detlef , 16.11.2015 22:54

Moin
Wäre nett, wenn ein AF / AS Eigner mir die Maße der Nabenkappen nennen könnte, die damals auf den original Hondafelgen montiert waren.

Grüße, Detlef



 
Detlef
Beiträge: 192
Punkte: 60.281
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Nabenkappen Maße

#2 von AF-Fan , 17.11.2015 11:29



..56 mm ( dies ist das Aussenmaß der unteren Halteklammern )
Der Deckel selber ist unten gut 59 mm breit und am oberen Teil 54 mm.

Die Farbwahl ist wie auf dem Bild gezeigt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard

zuletzt bearbeitet 17.11.2015 | Top

RE: Nabenkappen Maße

#3 von Detlef , 17.11.2015 16:07

Jaaa, vielen Dank dafür! Da habe ich doch richtig geraten.
Darf ich die Kappen zu SN Felgen dazu geben oder werden die von CRX Eignern dringend gesucht?

Noch eine Detailfrage aus reiner Neugier, habe hier Kappen verschiedener Modelle:
Nabenkappen Quiz
Auffällig der Unterschied beim Logo, hohes / niedriges 'H'. Gab es einen Wechsel zu einem bestimmten Datum, auch währed der Bauzeit einer Serie, evtl. 1983? Oder wurde öfter mal gewechselt?

Grüße, Detlef


Angefügte Bilder:
PB170015.JPG  

 
Detlef
Beiträge: 192
Punkte: 60.281
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 17.11.2015 | Top

RE: Nabenkappen Maße

#4 von AF-Fan , 17.11.2015 17:27

....also ich würde sagen nur die Erste in der oberen Reihe ( von links ) ist eine von eine CRX. Das breite H wurde nie auf einem CRX AF/AS verwendet. Könnte zu einem früheren Civic gehören.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Nabenkappen Maße

#5 von Detlef , 17.11.2015 19:16

Ah ja. könnte vielleicht vom SL sein.
Also noch einmal vielen Dank!



 
Detlef
Beiträge: 192
Punkte: 60.281
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Schmidt TH-Line Felgen auf CRX AS
1st Gen CRX auf Sylt/List

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor