Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Probleme mit Airbag vom Hersteller Takata

#1 von Wendelin , 07.04.2016 11:37

Honda: 11. Todesfall durch Airbag

Der japanische Autobauer Honda hat einen elften Todesfall durch einen geplatzten Airbag des Herstellers Takata bestätigt. Bei einem Unfall am 31.März in den USA sei die Fahrerin eines Honda Civic “tragischerweise“ getötet worden, weil der Takata-Airbag explodiert sei, teilte Honda mit. Medienberichten zufolge saß in dem Auto eine 17-jährige.

Die eingebauten Luftkissen können in Sekundenbruchteilen platzen und durch heiße Metallteile Fahrer und Beifahrer verletzen oder töten. Neun tödliche Unfälle ereigneten sich bereits in den USA; ein weiterer in Malaysia.


Das habe ich gerade im Videotext gelesen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Probleme mit Airbag vom Hersteller Takata

#2 von SaschaOF , 07.04.2016 12:12



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Probleme mit Airbag vom Hersteller Takata

#3 von SaschaOF , 07.04.2016 12:18

Zitat von Wendelin im Beitrag #1
Honda: 11. Todesfall durch Airbag

Der japanische Autobauer Honda hat einen elften Todesfall durch einen geplatzten Airbag des Herstellers Takata bestätigt. Bei einem Unfall am 31.März in den USA sei die Fahrerin eines Honda Civic “tragischerweise“ getötet worden, weil der Takata-Airbag explodiert sei, teilte Honda mit. Medienberichten zufolge saß in dem Auto eine 17-jährige.



Wobei dieser Unfall ausschließlich aufgrund der Ignoranz der Fahrzeugbesitzer so verlaufen ist. Honda hat dieses Fahrzeug mehrfach vergeblich in die Werkstatt gerufen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Probleme mit Airbag vom Hersteller Takata

#4 von barney , 08.04.2016 03:42

Stream hatte schon vor Jahren einen Rückruf mit Tausch des Beifahrerairbags hinter sich. In D läuft das über das KBA. Takata hat da wohl mal nen Fehler im System, da wurde bzw. wird nen Haufen in die Werkstatt beordert, nicht nur Honda.

edit:
Siehe Artikellink von Sascha


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 08.04.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord Rückrufaktion
Mc Laren - HONDA / Alonso in Klinik

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor