Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: HILFE mein Prelude kommt nicht durch die AU

#31 von Driver 60 , 30.04.2016 19:54

Wie ich schon geschrieben habe ist hier bei uns alles Umweltzone !!!
Da hast du gar keine andere Wahl.
Ohne Plakette komme ich erst gar nicht vom Hof, und was ist schöner als
mit so einem alten historischem Fahrzeug durch die Landschaft zu fahren
und dem entsprechend beachtet zu werden.


Glück Auf, Gruß DIRK


 
Driver 60
Beiträge: 28
Punkte: 43.050
Registriert am: 20.02.2016
Ich fahre: Honda Prelude SN
Da wohne ich: Duisburg am Rhein
Vorname: Dirk


RE: HILFE mein Prelude kommt nicht durch die AU

#32 von Kröte , 30.04.2016 20:37

Rein rechtlich darf ein Fahrzeug, dass die entsprechenden Abgasnormen nicht erfüllt KEINE Umweltplakette ausgestellt bekommen. Dabei spielt es keine Rolle ob das Auto ein H-Kennzeichen hat oder nicht.
Bundesweit gilt jedoch die Regelung, dass Fahrzeuge, für die ein §23-Gutachten (H-Gutachten) existiert ohne entsprechende Plakette uneingeschränkt in jede Umweltzone, vollkommen unabhängig davon, ob das Auto mit einem H-Kennzeichen, einer 07er-Nummer oder regulär angemeldet ist. Bei Fahrzeugen, wo ein solches Gutachten gemacht vorliegt, welche aber weiterhin regulär angemeldet sind ist lediglich das Gutachten im Fahrzeug mitzuführen, damit man es im Falle einer Kontrolle vorzeigen kann.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 | Top

RE: HILFE mein Prelude kommt nicht durch die AU

#33 von krb , 30.04.2016 22:03

Meine ciVic Limousine kostet die 191 Euro Steuern und rund 63 Euro Versicherung im Jahr. Das kommt billiger, als reguläres Anmelden. Da ich das H-Gutachten nur oben drauf satteln mußte, weil ein Fahrzeug aus Österreich ohnehin voll abgenommen werden mußte, waren die Gebühren erträglich und das Nummernschild brauchte ich sowieso. H-Kennzeichen is für mich also ein Geschäft.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.197
Punkte: 2.073.609
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 01.05.2016 | Top

RE: HILFE mein Prelude kommt nicht durch die AU

#34 von Driver 60 , 01.05.2016 10:38

Sorry @ Kröte !!!
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte ohne Plakette
kannst du hier nichts machen, deshalb brauchst du dann ein H-Kennzeichen
um hier in den Städten des Ruhrpotts zu fahren ohne angehalten zu werden.
Wenn du hier ohne Erlaubnis in den Umweltzonen unterwegs bist,
hast du ruckzuck ein Knöllchen am Hals, da kennen die armen Städte
des Ruhrgebiets nichts. ( schöne Einnahme fürs Stadtsäckle )


Glück Auf, Gruß DIRK


 
Driver 60
Beiträge: 28
Punkte: 43.050
Registriert am: 20.02.2016
Ich fahre: Honda Prelude SN
Da wohne ich: Duisburg am Rhein
Vorname: Dirk


RE: HILFE mein Prelude kommt nicht durch die AU

#35 von prelude86 , 01.05.2016 12:49

Also da ich Grüne Plakette habe mache ich mir da keine Sorgen wegen Umweltzone allerdings wollte ich evtl. paar schicke Felgen ranschrauben und da weiß ich nicht ob das dann mit H Kennzeichen so einfach ist.

Gruß Matthias


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 242
Punkte: 30.595
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: HILFE mein Prelude kommt nicht durch die AU

#36 von krb , 01.05.2016 13:09

Alles zeitgenössige ist erlaubt beim H-Kennzeichen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.197
Punkte: 2.073.609
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: HILFE mein Prelude kommt nicht durch die AU

#37 von Kröte , 01.05.2016 13:22

Zitat von Driver 60 im Beitrag #34
(...) deshalb brauchst du dann ein H-Kennzeichen
um hier in den Städten des Ruhrpotts zu fahren ohne angehalten zu werden.


Genau das ist es, worauf ich hinaus wollte. Man benötigt eben KEIN H-Kennzeichen. Das Gutachten reicht. Da haben sich auch Polizei und Ordnungsamt dran zu halten. Solltest du dennoch ein Knöllchen kriegen, kannst du dieses vollkommen zurecht anfechten.
Inzwischen gibt es übrigens auch eine Regelung, dass man bei einem Fahrzeug, das älter als 27 Jahre ist ein entsprechendes Gutachten machen lassen kann, dass das Fahrzeug in einem, dem H-Gutachten entsprechenden Zustand ist. Damit kann man dann eine Ausnahmegenehmigung für die Umweltzonen beantragen. Ob eine solche Ausnahmegenehmigung erteilt wird liegt allerdings bei der Stadt und gilt dann auch jeweils nur dort, wo sie beantragt wurde.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 01.05.2016 | Top

RE: HILFE mein Prelude kommt nicht durch die AU

#38 von S 800 Bremen , 01.05.2016 23:04

Kröte, Das hast du wohl falsch gelesen Matthias sein Prelude hat einen G Kat und somit sowieso die Grüne FSP .Denn alle Benziner Mit G-Kat bekommen eine Grüne FSP .


 
S 800 Bremen
Beiträge: 427
Punkte: 145.127
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: HILFE mein Prelude kommt nicht durch die AU

#39 von Kröte , 01.05.2016 23:07

Das ist mir durchaus bewusst. Ebenso, welche Fahrzeuge eine bekommen und welche nicht. Ich gehöre zu den befugten Personen, die welche ausstellen dürfen.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

TIPP - Federbeine hinten wechseln Prelude AB / BA2
Na also es geht doch .

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor