Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Huhu :-)

#16 von Ronny , 10.03.2016 20:39

Willkommen hier bei uns im Forum.
Prelude BA4 ist was feines,trifft genau meinen Geschmack


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Huhu :-)

#17 von krb , 10.03.2016 20:44

Zitat von Mizucat im Beitrag #14
Danke krb! Ich seh sogar grad' dass du in Lippstadt wohnst, das sind 12 km von mir wech! Wohne in einem kleinen Käffchen neben WaLibo. Und ich arbeite sogar in Lippstadt. Echt lustig, da hab ich hier schon nen Nachbarn' gefunden :-)
Dann weiss ich ja zu wem ich hin muss, wenn ich Probleme mit (m)einem Honda habe ;-)


Ich bin nur der Lehrling im HRT OWL. Dafür habe ich aber etwas Platz für eine kleine Werkstatteinrichtung und der Meister (@HoWoPa) und der Geselle Gordon werden Dir sicher unter die Arme greifen, wenn wat is. Kannst ja schon mal vorbei schauen, wenn Du willst.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Huhu :-)

#18 von Mizucat , 10.03.2016 21:29

Ach, Interessant :)
Und finde ich total Klasse, dass es sowas in meiner Nähe gibt! Habt ihr ne richtige Werkstatt oder ist das eher Hobby?


 
Mizucat
Beiträge: 14
Punkte: 19.769
Registriert am: 10.03.2016
Ich fahre: Honda Prelude BA4 Sound Edition (1989)
Da wohne ich: Kreis Gütersloh, NRW
Vorname: Jaqueline


RE: Huhu :-)

#19 von krb , 10.03.2016 21:42

Die Schrauberei is - ja, was is sie?

Guido ist Kfz-Meister. Gordon hat bei Guido in dessen damaligen Autohaus gelernt und arbeitet gegenwärtig als Kfz-Mechaniker bei den Engländern in Bielefeld. Ich bin gelernter Kaufmann, habe also nix mit Autos zu tun.

Weil ich aber 'ne paar Autos mehr hab, habe ich eine Halle mit Hebebühne und etwas Werkzeug und wir drei (und andere, die sich hierher verirren und was schrauben müssen) werkeln so an unseren Autos.

Entscheide selbst! Bei mir is es sicher Hobby, aber sonst ...


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 10.03.2016 | Top

RE: Huhu :-)

#20 von HoWoPa , 10.03.2016 21:44

Das ist ganz klar Hobby, wobei Karlheinz Seine Werkstatt Ausstattung sich durchaus sehen lassen kann.
Weil dort aber nicht nur Autos, sondern auch Igel repariert werden, ist es angenehm warm, auch im Winter.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Huhu :-)

#21 von krb , 10.03.2016 21:46

Also, wenn hier jemand schraubt oder wir helfen, dann wird dafür nix bezahlt. Deshalb is es einfach Hobby. Und deshalb dauert es mitunter länger, bis ein Projekt fertig is.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 10.03.2016 | Top

RE: Huhu :-)

#22 von krb , 10.03.2016 21:55

Bisher habe ich vergessen zu erwähnen, daß hier in der Werkstatt auch noch so ein verrückter BMW-Fan schraubt. Er hat einen 2002 Turbo und einen 5er der ersten Generation. Beides sind Langzeit-Projekte, denn der 02 macht wegen der filigranen Technik immer wieder Schwierigkeiten, obwohl er top dasteht. Der 5er ist nur eine Karosse, weil da ein 745i Turbo-Motor rein soll. Die Kiste wird auf 1a aufbereitet - und das dauert.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Huhu :-)

#23 von HoWoPa , 10.03.2016 21:57

Egal ob beim HRT-OWL oder hier im Forum, was zählt ist der Mensch, das persönliche.
Das unterscheidet u.a. dieses Forum von Anderen, falls es überhaupt andere Foren gibt.
Ich kenn mich da nicht so aus.
Soll heißen, wir lernen uns gern persönlich kennen, dafür gibt es regionale Stammtische oder einmal im Jahr die HCC, s.Header.
Einen Honda Young- oder Oldtimer zu besitzen ist nicht das Wichtigste. Die Liebe zu Honda schon.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 11.03.2016 | Top

RE: Huhu :-)

#24 von CA589 , 10.03.2016 22:41

Herzlich Willkommen im Forum. Ein schönes Auto hast du dir da ausgesucht, ich drücke dir die Daumen das du ein gutes Exemplar findest. Mit krb und HoWoPa hast du zwei sehr erfahrene Nachbarn was Hondas angeht. Viel Spaß hier.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Huhu :-)

#25 von krb , 11.03.2016 07:50

Zitat von HoWoPa im Beitrag #20

Weil dort aber nicht nur Autos, sondern auch Igel repariert werden, ist es angenehm warm, auch im Winter.


Dafür mußte 'ne Nasenklammer mitbringen, um den Gestank zu ertragen. Ohne brauchste aber nur einige Stunden, dann riechste das auch nicht mehr.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Huhu :-)

#26 von honda härtie , 11.03.2016 11:24

Herzlich Willkommen hier im Forum! Und der Gestank läßt sich gut ertragen, weil man ihn vergisst dadurch das es in der Halle genug zu sehen gibt.


honda härtie

RE: Huhu :-)

#27 von Holly , 11.03.2016 16:02

Hallo Jaqueline
Zum BA4 bist du hier bestens aufgehoben.
Ein paar Sachen hatte ich schon auf FB geschrieben.Wünsche viel Erfolg bei deiner Suche.
Mfg


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Huhu :-)

#28 von krb , 12.03.2016 18:52

@Mizucat: Jaqueline is das auf dem einen Bild ein Carabo?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Huhu :-)

#29 von peppi , 12.03.2016 23:34

Herzlich Willkommen! Der BA4 ist wirklich schön, besonders in weiß!

Mein Ex:


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Huhu :-)

#30 von Mizucat , 14.03.2016 14:54

@krb Ja das ist ein Carabo :) Ich besitze das schöne ''70's Concept Cars'' Buch und lasse mich davon gern inspirieren.
@peppi Woah da wird man ja neidisch! Aber ich bin froh, dass es hier welche gibt die ihn fahren :) Im Internet findet man nicht gerade viele Bilder und Anzeigen über den BA4 in weiß. Da schaue ich mir hier gerne Fotos an!
Und genau diese Felgen finde ich sehr schön an ihm. Die passen nämlich zum Alter. Manche packen da moderne ran und vor allem auch viel zu groß, da schüttel ich immer nur den Kopf :D


 
Mizucat
Beiträge: 14
Punkte: 19.769
Registriert am: 10.03.2016
Ich fahre: Honda Prelude BA4 Sound Edition (1989)
Da wohne ich: Kreis Gütersloh, NRW
Vorname: Jaqueline

zuletzt bearbeitet 14.03.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bin jetzt auch angekommen
Neuer User neues Auto ed3 und ed6

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz