Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: 5 gang getriebe warnung

#31 von Driver 60 , 02.03.2016 17:55

War heute bei dem freundlichen ...... Honda Schneider Moers . Habe ein sehr informatives und
interessantes Gespäch über Motoröle und Getriebeöle mit denen geführt. Ist noch so ein richtig guter alter Hondabetrieb,
die kennen sich auch noch mit den alten Fahrzeugmodellen aus und kamen richtig ins schwärmen. ( aus der guten alten Zeit )
Fazit des Gespäches war " alte Motoren --- alte Getriebetechnik ---- alte Öle " !!! Also für so ein Fahrzeug aus Anfang der 80 er,
meinte der freundliche 10 W 30 besser noch 10 W 40 . Hätten sie früher bei den Inspektionsarbeiten immer bei den
Fahrzeugen eingefüllt !! Wichtig ist halt, das genug Öl drin ist .


Glück Auf, Gruß DIRK


 
Driver 60
Beiträge: 67
Punkte: 141.484
Registriert am: 20.02.2016
Ich fahre: Honda Prelude SN
Da wohne ich: Duisburg am Rhein
Vorname: Dirk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondamatic bedienen
2-Gang Hondamatic, defekter Anfahrgang - Reparatur?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz