Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

kaufen dieses auto und dan hasst du ein 5 gang in 1e generation civic

#1 von ronny lucassen , 07.12.2013 00:48

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hallo leute

kauft dieses auto

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...4843?ref=search

holt dass getriebe raus und montiere es in dein 1e generation civic dan hasst du ein super auto mit 5 gang getriebe.

past einwandfrei


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.229
Punkte: 414.843
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: kaufen dieses auto und dan hasst du ein 5 gang in 1e generation civic

#2 von barney , 07.12.2013 02:10

Die Motoren von SB1/2 passen auch in die 2nd Gen Civic??? Oder nur das Getriebe?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: kaufen dieses auto und dan hasst du ein 5 gang in 1e generation civic

#3 von krb , 07.12.2013 06:11

Nee, @barney, das meint Ronny umgekehrt: Der Triumph Acclaim ist im wesentlichen baugleich mit Civic 2. Gen. Aber ich bezweifele, daß ein Motor oder Getriebe vom Civic 2. Gen. so problemlos in einen 1. Gen. paßt.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: kaufen dieses auto und dan hasst du ein 5 gang in 1e generation civic

#4 von ronny lucassen , 07.12.2013 07:11

ja stimmt da hat karlheinz recht aber ein motor von eine 2e generation in eine 1e generation civic umbauen geht auch ist nicht so schwierig

aber wenn mann nur dass getriebe umbauen wird dan hast du ein super civic der auf die autobahn sehr schon 100-120 fahr ohne viel lerm uns.

und fur die 200 euro kann mans ja versuchen oder?


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.229
Punkte: 414.843
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: kaufen dieses auto und dan hasst du ein 5 gang in 1e generation civic

#5 von sagitarius , 13.08.2015 08:23

Zitat von krb im Beitrag #3
Nee, @barney, das meint Ronny umgekehrt: Der Triumph Acclaim ist im wesentlichen baugleich mit Civic 2. Gen. Aber ich bezweifele, daß ein Motor oder Getriebe vom Civic 2. Gen. so problemlos in einen 1. Gen. paßt.


...es geht, man muss sich nur eine Halterung bauen, um die obere Motorstütze, auch Drehmomentstange genannt dann am Getriebe zu befestigen. Original beim 1.Gen Motor ist sie direkt am Zylinderkopf, das hat der 2.Gen Motor keine Halterung für. Dafür hat er eine Vorrichtung zur Befestigung vorne, wofür ich noche eine Halterung an der Traverse angebracht habe. Am besten man nimmt den kompletten Acclaim Motor mit den beiden Flachstrom Vergasern und seinen 72PS und das 5 Gang Getriebe. Damit wirde der Civic der 1. Gen. auch für heutige Verhältnisse zu einem recht flotten Gefährt, da er im Gegensatz zum Acclaim und dem 2.Gen. Civic sehr leicht und auch airodynamischer ist.


 
sagitarius
Beiträge: 30
Punkte: 1.461
Registriert am: 25.11.2011
Ich fahre: Civic SB2 Bj. 79
Da wohne ich: Bornheim
Vorname: Sebastian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Nabenkappen Maße SL?
Look at Honda (1973) Supervideo

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz