Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CR-Z behalten oder abstoßen?

#1 von Sanne , 01.02.2016 08:41

Guten Morgen,

ich warte ja derzeit sehnsüchtig auf meinen bestellten CTR, der allerdings noch auf sich warten lässt.

Mein CR-Z Sport (Bj. 2010) mit inzwischen 93.000 km läuft immer noch einwandfrei und ohne Reparaturen oder Probleme. Da das Auto ja nun nicht so lange auf dem Markt war, überlege ich derzeit hin und her, den CR-Z zu behalten und auch immer mal zu fahren - ähnlich wie unseren Ur-Insight aus dem Jahr 2000, der auch immer noch gefahren wird und tadellos läuft.
Macht das aus eurer Sicht Sinn oder sind zu viele CR-Z auf dem Markt, als dass der jemals einen Seltenheitsstatus erreicht?

Viele Grüße
Sanne


 
Sanne
Beiträge: 113
Punkte: 24.218
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2020), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne


RE: CR-Z behalten oder abstoßen?

#2 von Insightowner , 01.02.2016 08:51

Ich würde den Wagen behalten, wenn es denn genügend Platz gibt.
Der Insight und der CRZ ergänzen sich doch prima in einer kleinen Sammlung !
:-))))


Insightowner

RE: CR-Z behalten oder abstoßen?

#3 von SaschaOF , 01.02.2016 11:45

Ich würde ihn auch behalten, so es platztechnisch und finanziell sowie mental (ja, zuviel Sach kann einem auch im Kopp Probleme machen) keine Belastung ist. Selten ist ein CRZ doch heute schon.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: CR-Z behalten oder abstoßen?

#4 von Sanne , 01.02.2016 12:39

Dann muss ich jetzt nur noch die Garage auf- und ausräumen, damit wir den Insight da rein stellen und den CR-Z dann auf den Stellplatz davor stellen können... und den GöGa überzeugen...


 
Sanne
Beiträge: 113
Punkte: 24.218
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2020), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne


RE: CR-Z behalten oder abstoßen?

#5 von Insightowner , 01.02.2016 13:05

Das finde ich prima !


Insightowner

RE: CR-Z behalten oder abstoßen?

#6 von Condor1961 , 01.02.2016 13:39

Diese Probleme hätte ich auch gerne


 
Condor1961
Beiträge: 43
Punkte: 19.829
Registriert am: 06.10.2015
Ich fahre: Honda CRX ED9 Bj 1991, Honda VFR 400R Bj 1991, Honda CB 400 Café Racer (noch im Bau) Bj. 1975
Da wohne ich: Schwanewede
Vorname: Bernd


RE: CR-Z behalten oder abstoßen?

#7 von Sanne , 01.02.2016 13:58

Sorry, wenn das ein bisschen seltsam rüberkommt... aber ich hänge wirklich an dem CR-Z, vor allen Dingen weiß ich nicht, wie lange ich den CTR wirklich fahren kann... und dann hätte ich den CR-Z halt nicht mehr und könnte mir auch nicht wieder einen holen... :-(


 
Sanne
Beiträge: 113
Punkte: 24.218
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2020), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne


RE: CR-Z behalten oder abstoßen?

#8 von barney , 01.02.2016 14:03

Wenn du ihn behalten willst, dann wäre aber etwas überdachtes besser als ein Stellplatz. Also wenn man langfristig das Auto behalten will und irgendwann mal als Young- bzw. Oldtimer nutzen. Der CR-Z wird da sicher hingelangen, selten genug ist er.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CR-Z behalten oder abstoßen?

#9 von Insightowner , 01.02.2016 14:56

Der Insight ist ja schon auf dem besten Wege dahin. Also zum Klassiker...
Und dann beide Autos zu besitzen ist bestimmt ganz was feines !!


Insightowner

RE: CR-Z behalten oder abstoßen?

#10 von Sanne , 01.02.2016 15:08

Einen zweite Garage hätten wir erst, wenn meine Mum endgültig nicht mehr autofahren kann und ihren kleinen Flitzer abgibt... also so 2-3 Jahre wird der CR-Z noch draußen aushalten müssen...


 
Sanne
Beiträge: 113
Punkte: 24.218
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2020), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne


RE: CR-Z behalten oder abstoßen?

#11 von Insightowner , 01.02.2016 15:57

Zitat von Condor1961 im Beitrag #6
Diese Probleme hätte ich auch gerne


Ich hätte gerne meinen originalen Insight behalten. Aber....
*seufz*


Insightowner

RE: CR-Z behalten oder abstoßen?

#12 von Jazzydriver92 , 01.02.2016 18:01

Ich hätte gerne überhaupt eine Garage für meinen Jazz.

@Sanne Ich denke, egal wie du es machst, einfach hinstellen und warten is nicht optimal. Immerwieder die Autos fahren. Wenn du den CRZ draussen stehen lassen musst, würde ich ihn gut versiegeln und die Dichtgummis oft einschmieren. Vaseline oder WD40. Oder du schaust mal, ob es in deiner Nähe eine Garage zu mieten gibt.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: CR-Z behalten oder abstoßen?

#13 von Condor1961 , 01.02.2016 18:30

@Jazzydriver92

WD40 entzieht dem Gummi die Weichmacher - keine gute Idee. Vaseline ist das Beste für Gummi.


 
Condor1961
Beiträge: 43
Punkte: 19.829
Registriert am: 06.10.2015
Ich fahre: Honda CRX ED9 Bj 1991, Honda VFR 400R Bj 1991, Honda CB 400 Café Racer (noch im Bau) Bj. 1975
Da wohne ich: Schwanewede
Vorname: Bernd


RE: CR-Z behalten oder abstoßen?

#14 von Jazzydriver92 , 01.02.2016 18:33

danke für die Berichtigung @Condor1961 . Dann Vaseline für die Gummis und WD für Scharniere


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: CR-Z behalten oder abstoßen?

#15 von krb , 01.02.2016 22:10

Für die Scharniere nimmt man eine Fettpackung. Am besten im Neuwagen. Setzt dann nie Rost an und fluppt immer.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Crz Modell zu verkaufen
S+ Knopf am CRZ

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz