Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

S+ Knopf am CRZ

#1 von Insightowner , 17.12.2015 05:14

@SaschaOF und alle anderen Experten habe ich ein paar Fragen. Diese beziehen sich ausschliesslich auf die deutsche Ausführung:

- Was hat es mit dem S+ Knopf auf sich. Was bewirkt dieser und wieviel Leistung bringt dieser mehr ?
- Wie verhält sich die Akkulebensdauer im Hinblick der häufigen Benutzung des Knopfes ?
- In welchen Varianten des CRZ gab es diesen Knopf ?
- Ab welchem Modelljahr gab es das ?
- Wieviele wurden damit in Deutschland ausgeliefert (@SaschaOF ) ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 17.12.2015 05:15 | Top

RE: S+ Knopf am CRZ

#2 von SaschaOF , 17.12.2015 10:10

@Insightowner

Ich habe noch nicht mal einen CRZ, und auch ist es lange her dass ich mal einen gefahren bin.

- ich kann nicht gesichert sagen, was der S+ Knopf bringt
- Akkulebensdauer - keine Ahnung
- in welchen Varianten es den Knopf gibt weiß ich auch nicht, mir war dessen Existenz überhaupt auch nicht direkt präsent
- entsprechend weiß ich auch nicht, ob er vom Modelljahr abhängt und von welchem
- ich habe keinen Zugriff auf irgendwelche Daten. Es ist ja nett, dass Du in diesem Zusammenhang an mich denkst. Aber weshalb?



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: S+ Knopf am CRZ

#3 von Insightowner , 17.12.2015 11:19

Warum ?
Aus Interesse möchte ich es wissen, da sich das mit dem Knopf sehr interessant lesen lässt.
Jedoch möchte ich aus deutscher Hand etwas dazu lesen.

Und da Du Dich ja mit aktuellen Hondastückzahlen auskennst, dachte ich, das es mit jenem CRZ kein Problem wär.


Aber die Fragen waren ja auch an die Allgemeinheit gerichtet.

Bin gespannt, ob wer deutsche Zahlen zu dieser seltenen Ausführung hat.

Ich weiss zB. das von jener Version nur 4 Stück nach Österreich geliefert wurden.


Insightowner

RE: S+ Knopf am CRZ

#4 von ManiacS2000 , 17.12.2015 12:29

Der S+ Knopf wurde nur beim 2013er Modell in Deutschland angeboten. Ist demensprechend sehr selten. Verfügbar bei Sport und GT, da die S Variante 2013 bereits nicht mehr angeboten worden ist.

Die Taste stellt dir kurzfristig mehr Power zur Verfügung, wodurch sich aber auch der Akku schneller entleert. Auf die Lebensdauer soll es keinen Einfluss haben. Ausgeliefert wurden in Deutschland nur ein Zweistelliger Bereich. In Violett sollen es angeblich ganze vier sein. So einen würde meine Freundin gerne haben, aber nahezu unmöglich zu finden.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: S+ Knopf am CRZ

#5 von SaschaOF , 17.12.2015 14:59

Zitat von Insightowner im Beitrag #3

Und da Du Dich ja mit aktuellen Hondastückzahlen auskennst, dachte ich, das es mit jenem CRZ kein Problem wär.


Das ist zuviel des Lobes, ich bekomme zwar manches mit - aber selbst Zugriff auf Daten habe ich ja nicht.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: S+ Knopf am CRZ

#6 von Insightowner , 17.12.2015 16:28

@ManiacS2000 :

Also war der Knopf ein aufpreispflichtiges Extra ? Oder innerhalb eines Paketes bestellbar ?

So einen violetten habe ich vor einiger Zeit bei eBay gesehen hatte 95.000 km gelaufen und der Verkäufer wollte 25.000 Euro. Der hatte so einen Knopf und der Verkäufer wusste scheinbar was er da hatte, da der Text sehr ausführlich war (halt nur nicht der besagte Knopf)....


Insightowner

RE: S+ Knopf am CRZ

#7 von Cypress Pearl , 17.12.2015 20:16

Nunja etwas ab von Thema, Violette mögen ja äußerst selten sein die, mit dem Panoramadach sind es aber auch...und ne komplettlackierung kostet vielleicht weniger.
Gibt es überhaupt einen CRZ in Violett mit Panoramadach in D ?


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 17.12.2015 | Top

RE: S+ Knopf am CRZ

#8 von Insightowner , 17.12.2015 23:24

Ja.
Das Auto, welches ich bei mobile.de gesehen habe hatte auch ein Panoramadach.
Der S+ Knopf ist aber wesendlich seltener als das olle Dach.


Insightowner

RE: S+ Knopf am CRZ

#9 von Sanne , 01.02.2016 08:33

Meines Wissens gab es den S+ Knopf nur beim letzten Modell des CR-Z, der in Deutschland nur noch wenige Wochen verkauft wurde.
Meinen 2010er CR-Z Sport wollte ich eigentlich 2013 gegen den neueren CR-Z in genau diesem Violett tauschen, hatte auch schon ein Angebot, aber dann war er doch nicht mehr bestellbar... mein Händler ist wohl mal einen gefahren und meinte, dass man mit dem S+-Knopf kurzzeitig ordentlich Power herausholen kann, aber eben nur wenn der Akku voll war und nach der Nutzung ist die Batterie wohl auch schnell leer...


 
Sanne
Beiträge: 105
Punkte: 15.254
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2016), Honda Civic 2.2 i-DTEC Sport (Bj. 2013), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne


RE: S+ Knopf am CRZ

#10 von Jazzydriver92 , 01.02.2016 12:54

Fahrzeugangebot: Honda CR-Z 1.5 i-VTEC IMA 137KM after facelift für 14800 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220596282

Hier wäre ein lilaner mit S+ knopf


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: S+ Knopf am CRZ

#11 von Insightowner , 01.02.2016 13:04

Zu teuer.


Insightowner

RE: S+ Knopf am CRZ

#12 von Shifty , 01.02.2016 16:02

offtopic

Jau, fuer das Geld hab ich auch lieber der neue Africa Twin.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CR-Z behalten oder abstoßen?
CR-Z Produktion eingestellt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor