Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neues Tutorial

#1 von diedoro , 16.08.2009 14:18

oh weh...., die alten tutorials sind ja noch vom "alten" Forum. Ich mach dann mal ein neues da sich doch vieles verändert hat. Ich arbeite mit dem Firefox und einige Funktionen können im Explorer anders sein!

Wir wollen einen Beitrag schreiben. Am Besten wir nehmen mal ne Autkion bei Ebay. Da ist der einfachheithalber alles dabei.

Als erstes suchen wir uns die richtige Rubrik. Bei Ebay ist das "Autktionen und Anzeigen"



da gehen wir dann drauf und klicken oben den Button für das neue Tema oder in unserem Falle antworten wir auf den Ebayfred da der Beitrag am besten reinpasst. Also Tema aufmachen und oben auf den Antwortenbutton drücken:

Neuer Beitrag also da drauf:


Auf einen Beitrag antworten da drücken wir da drauf:


Jetzt könnt ihr euren Beitrag schreiben:


Damit der leser immer gleich weiss worum es geht mach ich den Text immer groß. Dazu markiert ihr den Anzeigentext und geht dann rechts auf das BIG zeichen


Jetzt wollen wir das Bild einfügen. Das ist ein wenig umständlicher. Ihr müsst das Bild was ihr hier zeigen wollt auf euren Rechner erstmal hochladen. Dann sucht ihr euch einen Bilderhoster. Ich nehme gerne den Picbutler da die Bilder dort nicht gelöscht werden. Also Bild auf euren Rechner runterladen und dann Beim Picbutler hochladen!
häckchen nicht vergessen!


das gamze sieht dann so aus. Den letzten Link unten brauchen wir (ist dummerweise grad nicht auf dem Bild!


Diesen Letzten Link nehmen wir jetzt und fügen den in unseren Beitrag ein, da wo das Bild erscheinen soll.
Leider wird das ganze aber jetzt als Link und nicht als Bild eingefügt. Also müssen wir noch auf einen "Bilderstellknopf" drücken. Also den link im Beitrag markieren und dann DA drauf drücken!


Jetzt haben wir das Bild als solches dargestellt. Jetzt noch der Link. Da kopieren wir bei Ebay einfach oben im Browser den link in den Beitrag, markieren den Link im Beitrag wieder und drücken dann DA drauf:


Das ganze sieht jetzt so aus:


jetzt wollen wir die ungläubigen noch mit einem Video überzeugen, wie toll ein CRX ist. Also suchen wir uns ein Video bei Youtube oder sonstwo im Netz. Ich habe auch schon eins gefunden und stelle das jetzt in den Beitrag rein. Dazu müsst ihr auf den "Videoerstellknopf" drücken(Schritt 1). Dann geht da ein fenster auf. In das kopiert ihr einfach den Link im Browser von der Seite, wo das Video her ist(Schritt 2)


nun haben wir fast alles zusammen. Wollt ihr nur einfach ein Bild am ende eures Posts anhängen, gibt es da unten einen Knopf für Datei anhängen. Bei mir hatts das leider auf 2 Zeilen verschoben. Es wird das Bild ans ende Angehangen. Keinesfalls erscheint es im Beitrag dort, wo ihr es haben wollt. Dazu braucht ihr wie oben beschrieben einen Bilderhoster!!!


also anklicken und dann geht da ein Fenster auf wo ihr eure Dateien hochladen könnt. VORSICHT!!!!! Bis zum abschicken des Beitrages MUSS das Fenster offen sein. Sobald es zu gemacht wird ist auch die Datei futsch. Also hochladen, Beitrag schreiben und dann erst das Fenster zu machen!!!


Ach die Zitierfunktion:
Auch ganz einfach. Ihr sucht euch unter eurem Beitrag den Beitrag raus, den ihr zitieren Wollt. Da ist dann so ein Knopf. Auf den Drückt ihr mal drauf.

Dann erscheint das Zitat in eurem Beitrag. Sollen sachen nicht zitiert werden, dann müsst ihr die rauslöschen weil der immer ALLES Zitiert.

Smileys:
Da klickt ihr einfach auf das Smileysymbol und dann geht da ein Fenster auf. Da könnt ihr euch den Smiley aussuchen. Einfach dann anklicken und dann erscheint er im Fertigen Beitrag:


Sollten noch Fragen offen sein, dann fragt einfach.

hier noch der link zu unserem Beispielbeitrag
http://www.hondayoungtimer.de/t3954f32-A...html#msg3025283

eure Doro




"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Neues Tutorial

#2 von HoWoPa , 16.08.2009 14:25

Das ist mal wieder so toll erklärt, das versteh ich sogar.
Du solltest bei der Sendung mit der Maus anfangen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neues Tutorial

#3 von lexa , 16.08.2009 20:48

dann aber bitte mit (ist ja bei mir schon richtig lange her):
..ist ganz einfach
..ist aber nicht schlimm
..geht aber auch
usw.


 
lexa
Beiträge: 161
Punkte: 6.868
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: Bmw S800
Da wohne ich: 47495 Rheinberg
Vorname: Axel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondafreak macht Urlaub
Hondayoungtimer Ausgabe 6 020809

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor