Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda restaurieren - Reportage machen

#1 von Hasso , 23.11.2015 22:31

Hallo Freunde,

bei mir steht bald der Ankauf eines youngtimers an, den ich restaurieren und mit Originalteilen aufbauen möchte.
Das ganze will ich als Blog veröffentlichen und mit Fotos und ggf. Video schmücken.

Ich brauche aber hilft bei der Webseite. Ich habe mir ein System namens Wordpress rausgesucht.

Hier steht eine Beschreibung:
Für welche Zielgruppe ist Wordpress geeignet?

Zitat
Grundsätzlich eignet sich Blog-Software für jeden, der mit Text arbeitet im Internet. Bisher waren Blogs meist private Internet-Tagebücher. Das ändert sich zunehmend, denn auch die kommerzielle Welt entdeckt diese Art des Publizierens. So betreiben z. B. die Redakteure grosser deutscher Tageszeitungen und Magazine eigene Weblogs, zahlreiche Rechtsanwälte berichten über aktuelle Urteile und erreichen so Ihre Mandanten, Steuerberater berichten über Tipps & Tricks zum Steuerrecht und freie Journalisten nutzen das WebBlog, um Ihre Texte auch anderen Redaktionen anbieten zu können. Darüber hinaus lassen sich mit einem WebBlog natürlich auch Bewerbungsseiten betreiben oder ganz klassische Unternehmensauftritte.



Quelle: http://www.fietz-medien.de/content-manag...blog/index.html

Wenn ich das richtig verstehe, dann sollte das mit de Bedienung klappen. Aber wie installiere ich das auf meinem Computer? Und wie kriegen die Besucher meine Texte?

Kennst sich da jemand von euch aus?

Lieben Gruß!


Mit treuem Gruß,
Hasso

ICH LIEBE HONDAYOUNGTIMER!


Hasso  
Hasso
Beiträge: 8
Punkte: -880
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Görlitz
Vorname: Hassan


RE: Honda restaurieren - Reportage machen

#2 von pashalisp , 24.11.2015 09:53

Wordpress wird nicht auf dem PC installiert sondern auf der Datenbank (MySQL) es gibt eine Menge einfache Systeme die für Laien sehr gut geeignet sind. Zu allererst benötigst du einen Web-Hoster mit einer Domäne (Webseite)z.b. honda-mit-originalteilen-restaurierung.de.
Beim Hoster selbst wird schon angegeben welche Systeme die anbieten die du dann nutzen kannst. Ich nutzte selbst 1blu eine ganze zeit lang viele kennen auch Strato. Aber wie gesagt, ich denke das du damit überfordert sein wirst wenn man nicht etwas Ahnung von Webdesign und Programmiersprachen hat.
Ein einfaches Baukastenprinzip bekommst du z.b. bei 1&1 geboten ist aber auch etwas teuer. Was noch in frage kommen könnte wäre Jimdo http://de.jimdo.com/preise/feature-index/
Denke das es am besten zu deinem Vorhaben passen sollte und hast auch die Möglichkeit es 30 Tage kostenfrei zu testen.


pashalisp  
pashalisp
Beiträge: 20
Punkte: 2.449
Registriert am: 03.05.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Rüsselsheim
Vorname: Paschalis


RE: Honda restaurieren - Reportage machen

#3 von Lonely Wolf , 24.11.2015 13:16

Ich selbst nutze für meine Seite auch jimdo. Ist eine gut verständliche Bausteinseite und von den Preisen okay. Kannst hier mal schauen: www.heppert-carshooting.com


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Honda restaurieren - Reportage machen

#4 von barney , 24.11.2015 15:40

Die beiden Seiten bei mir unten sind kostenlos. Mittlerweile kostets scheinbar was, meine Firmenhomepage hab ich bei Strato, die bieten oben geschildertes an. Ich seh es auch so, dass man einfach was vorgefertigtes nimmt, denn sonst ist es erstens zu zeitaufwändig und hast keine Zeit mehr zum Restaurieren ;-)...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 24.11.2015 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein Neuer Lieblingswitz
Memories

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor