Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mike´s Black Hatch

#16 von Mike-eg6 , 06.04.2008 21:00

So der Vti wurde am We. fertig gmacht sieht doch gut aus? der Unterboden wird aber leider erst im kommenden Winter runtergebeizt und anstelle von dem komm EPOXY drauf was auch überlackierbar ist und das Zeug ist echt spitze wird bei OldTimmern verwendet is zwar sauteuer aber viel besser als Unterbodenschutz. Aja die großen Querträger/Schlossträger werden dann auch noch verzinkt und Pulverbeschichtet und Krümmer,Kat, MSD,ESD, werden dann noch verchromt dann is er untenrumm 100% TOP.
Tja und mein Lagerbestand eben :-) hab jetzt jede Schraube auf Lager also wenn ich morgen nochmal so ein Projekt machen wollte neue Schrauben hätt ich schon ;-)

Tja dann hier mal Bilder.














lg mike


EG6 for life


 
Mike-eg6
Beiträge: 30
Registriert am: 03.03.2008
Ich fahre: Eg6 bei schönwetter Eg4 bei schlechtwetter/Winter
Da wohne ich: Österreich bez.perg
Vorname:


RE: Mike´s Black Hatch

#17 von Hondafreak1981 , 06.04.2008 22:09

Das nenn ich mal ein lobenswertes Projekt!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Mike´s Black Hatch

#18 von Mike-eg6 , 02.06.2008 20:10

Tja aber zuvor muss ich mal die normale klima nachrüsten. Mir fehlen nur noch einige teile der normalen klima die sind aber schon auf dem weg und müsten in den nächsten 2 wochen da sein.

Tja da ich heute mal zeit hatte und demnächst ne Klima in den Eg wandert hab ich gleich mal den gebrauchten Klimakompressor auf vordermann gebracht. Hab den sandgestrahlt und dann noch mit Klarlack lackierd damit der auch länger so schön bleibt :-), nebenbei wurden auch noch andere teile der klima sandgestrahlt und neu gelackt aber davon hab ich leider kein bild.


Vorher


Nachher


EG6 for life


 
Mike-eg6
Beiträge: 30
Registriert am: 03.03.2008
Ich fahre: Eg6 bei schönwetter Eg4 bei schlechtwetter/Winter
Da wohne ich: Österreich bez.perg
Vorname:


RE: Mike´s Black Hatch

#19 von Mike-eg6 , 02.06.2008 20:11

Mein bekommt ne Klimaautomatik :wink: :razz: :razz: nur der einbau sollte nicht ganz leicht werden da ich die Stellmotoren vom Rechtslenker so umbaun bzw. platzieren muss das es im Linkslenker funktionierd.

Alles dabei was man zum umbau braucht das Bediehnteil is nicht mit drauf is im civic :-)

Japanische werbung eben :lol:


lg mike


EG6 for life

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg  

 
Mike-eg6
Beiträge: 30
Registriert am: 03.03.2008
Ich fahre: Eg6 bei schönwetter Eg4 bei schlechtwetter/Winter
Da wohne ich: Österreich bez.perg
Vorname:

zuletzt bearbeitet 22.08.2008 | Top

RE: Mike´s Black Hatch

#20 von Black Diamond , 02.06.2008 20:53

Das ist ja ein Monster. Wo plazierst du die im EG6? Die Werbung ist der Hammer.


Black Diamond

RE: Mike´s Black Hatch

#21 von Toni , 02.06.2008 21:22

Tja, dazu kann ich nur eins sagen ECHT SUPER. Nur allein dfür hast Du ein Preis verdient.


Toni

RE: Mike´s Black Hatch

#22 von Mike-eg6 , 02.06.2008 21:29

Zitat von Black Diamond
Das ist ja ein Monster. Wo plazierst du die im EG6? Die Werbung ist der Hammer.


das funktionierd so ich bau das große weiße ding nicht ein sondern die Teile die darauf sitzten bau ich so um das sie im Linkslenker funktionieren da diese ja fürn rechtslenker gedacht sind, danach bau ich sie dann an die weiße konsole vom linkslenker drauf .

In Antwort auf:
Tja, dazu kann ich nur eins sagen ECHT SUPER. Nur allein dfür hast Du ein Preis verdient.

Toni


tja danke tut gut wenn die ganze arbeit auch von anderen geschätzt wird danke.
Tja was soll ich sagen wie manche mich ja vl. schon kennen bin ich zu 100% darauf fixierd das der eg6 serienzustand behält da es bei und in Österreich nurmehr verbaute/verbastelte eg6 gibt und keinen anständigen originalen unter den wenigen die es noch gibt. Deshalb wird der Eg6 auch originalbleiben nur halt das er fast jedes extra bekommt das es von Honda damals gab fürn eg.

lg mike


EG6 for life


 
Mike-eg6
Beiträge: 30
Registriert am: 03.03.2008
Ich fahre: Eg6 bei schönwetter Eg4 bei schlechtwetter/Winter
Da wohne ich: Österreich bez.perg
Vorname:

zuletzt bearbeitet 02.06.2008 | Top

RE: Mike´s Black Hatch

#23 von Black Diamond , 02.06.2008 21:37

Dafür gibt es von mir auch noch mal ein großes RESPEKT. Ich finde deine Einstellung großartig. Kaputt-Tunen kann jeder. Es wäre schön, wenn du von dem Umbau ein paar genaue Schnappschüsse machen würdest. Das würde bestimmt nicht nur mich interessieren.

Grüße Denny


Black Diamond

RE: Mike´s Black Hatch

#24 von Mike-eg6 , 02.06.2008 21:42

danke danke

von was meinst du von der Klimaautomatik?

tja ich muss zuerst noch die normale klima nachrüsten bis auf ein paar teile hab ich alles die kommen in den nächsten wochen, danach so im Herbst wenn der honda wieder abgemeldet ist und auf seinen Dornröschenschlaf vorberreitet ist rüste ich die KLimaautomatik nach davon werd ich dann noch bilder posten ;-)

lg mike


EG6 for life


 
Mike-eg6
Beiträge: 30
Registriert am: 03.03.2008
Ich fahre: Eg6 bei schönwetter Eg4 bei schlechtwetter/Winter
Da wohne ich: Österreich bez.perg
Vorname:


RE: Mike´s Black Hatch

#25 von Black Diamond , 02.06.2008 21:46

Ich bin darauf schon sehr gespannt.

Grüße nach Österreich.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 02.06.2008 21:46 | Top

RE: Mike´s Black Hatch

#26 von Mike-eg6 , 15.07.2008 20:08

So hallo liebe Honda Gemeinde es tut sich wieder was.

Heute wurden alle Klimaleitungen und Teile eingebaut nur schade das mir noch der Kabelbaum im Motorraum fehlt ansonsten hätt ich morgen zum befüllen fahrn können und gleich mal testen, aber nuja in den nächsten drei Wochen sollte das problem auch aus der welt sein.
Zuvor hab ich allerdings noch die Klimaleitungen auf Hochglanz Polierd ich finde das kommt richtig gut

Sind jetzt nicht alle Leitungen am Bild mit drauf




Tja und wieder mal in Japan eingekauft. Das sind Steinschalgschutzblenden die einfach über die Scheinwerfer kommen und gabs in Japan meines wissens nur von Bj.94-95 für die Eg modele als Extra dazu wenn man das nötige Kleingeld hatte , und ja das sind OEM Hondateile





Sogar mit Civic Schriftzug ,das gfällt mir Uhrgut an den Teilen



Nice greets mike


EG6 for life


 
Mike-eg6
Beiträge: 30
Registriert am: 03.03.2008
Ich fahre: Eg6 bei schönwetter Eg4 bei schlechtwetter/Winter
Da wohne ich: Österreich bez.perg
Vorname:


RE: Mike´s Black Hatch

#27 von Black Diamond , 15.07.2008 20:15

Es gibt Sachen die gibt´s gar nicht. Die Blenden sehen gut aus, obwohl mir ihr eigentlicher Zweck doch sehr unsinnig vorkommt. Das sind eben die kleinen, wuseligen Japaner. Wenn man sie alleine läßt, dann basteln sie halt solche Sachen. Aber sind sie trotzdem. Mach mal bitte Foto´s von der eingebauten Klimaanlage!? Würd mich interessieren.


Black Diamond

RE: Mike´s Black Hatch

#28 von Mike-eg6 , 29.07.2008 20:19

Von der Klima selbst sieht man nur sehr wenig foto würd sich da kaum lohnen aber

heute wurden die letzten teile der Klima eingebaut und sie funktionierd schonmal , kühlt zwar noch net aber ab nächster woche dann , fahr ich zum befüllen. bilder gibts keine davon da man von der Klima selbst net wirklich was sehen kann.
Aber ich sag nur eins ein zweites mal tu ich mir die Fummelarbeit sicher nichtmehr an!!

lg mike


EG6 for life


 
Mike-eg6
Beiträge: 30
Registriert am: 03.03.2008
Ich fahre: Eg6 bei schönwetter Eg4 bei schlechtwetter/Winter
Da wohne ich: Österreich bez.perg
Vorname:


RE: Mike´s Black Hatch

#29 von Mike-eg6 , 22.08.2008 11:16

So wieder was neues vorerst mal die letzte bestellung aus Japan aber man weiß ja nie.
Der einbau wie üblich ne fummelarbeit aber das bin ich inzwischen schon gewöhnt.
Die fehlten halt noch in meiner Sammlung :%:

lg mike


EG6 for life

Angefügte Bilder:
5.jpg   6.jpg   7.jpg   8.jpg   4.jpg  

 
Mike-eg6
Beiträge: 30
Registriert am: 03.03.2008
Ich fahre: Eg6 bei schönwetter Eg4 bei schlechtwetter/Winter
Da wohne ich: Österreich bez.perg
Vorname:

zuletzt bearbeitet 22.08.2008 | Top

RE: Mike´s Black Hatch

#30 von Hondafreak1981 , 22.08.2008 12:22

diese lautsprecher hatte mein Vater auch damals in seinem EG 6

Sehr schön!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Toni's EG8
Unterschiede zw. EG8 u. EG9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor