Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Unterschiede antriebs gelenk radseite

#1 von legoloco , 12.04.2015 21:12

Wer kan mir sagen ob die antriebs gelenk kuplung von der radseite gleich ist bei schalt und automatic getriebe.
Fahreseite macht lerm an der radseite und ich habe ein ersatz liegen, weiss aber nicht ob die auch aus ein automatic kommt.



 
legoloco
Beiträge: 2.863
Punkte: 962.020
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 12.04.2015 | Top

RE: Unterschiede antriebs gelenk radseite

#2 von Artur , 12.04.2015 22:55

Hallo Rob,

unabhängig von der Art des Getriebes gibt es meines Wissens verschiedene Dimensionen der Antriebsgelenke!!

Ich habe im Internet bereits 2 Mal die radseitigen Gelenke bestellt! Jedes Mal war der Durchmesser etwas kleiner als bei meinen alten Antriebsgelenken, die in meinem Auto verbaut sind!

Es kann natürlich sein, dass Honda während der Bauzeit des Preludes die Durchmesser geändert hat! Das ist ja das grundsätzliche Problem bei dem Prelude SN! Bei den Stoßdämpfern gibt es das Problem ja auch!

Ronny L. hat mir jedoch einen guten Tipp gegeben, wenn ein Gelenk Geräusche verursacht: Tausche einfach die Seiten: Das linke Gelenk nach rechts und umgekehrt! Dann drehen sich die Gelenke in die andere Richtung, werden also an den anderen Kanten belastet! Damit könnten auch die Geräusche verschwinden!

Grüße

Artur



 
Artur
Beiträge: 140
Punkte: 157.465
Registriert am: 06.03.2013
Ich fahre: Honda Legend KB1, Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Artur


RE: Unterschiede antriebs gelenk radseite

#3 von legoloco , 13.04.2015 18:51

Dass ist ein guter tip mit dem tauchen.



 
legoloco
Beiträge: 2.863
Punkte: 962.020
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kompression nach 140'000 km in bester Ordnung!
Unterschiedliche köpfe EL motor

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor