Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Interesse an Schneider Motorsport - Bodykit (Nachbau)?

#1 von crx_lady , 02.03.2015 13:34

Hi liebe Leute

Letztens habe ich mit @pocketracer über Nachbauten von Schneider Motorsport-Karosserieteilen diskutiert.
Ich besitze ja ein originales Schneider Motorsport - Bodykit und die Idee war, von diesen Teilen (die seit Ewigkeiten nicht mehr gebaut werden und dementsprechend selten sind) Nachbauten aus GFK anfertigen zu lassen.

Da es sich hierbei um grosse Teile handelt, die komplett neu hergestellt werden müssen, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich mit meiner Idee an einen sehr erfahrenen Hondatuner zu wenden, was dann natürlich dementsprechend kostet...

BEVOR ich mich aber an den Tuner wende, möchte ich hier fragen, ob überhaupt genügend Interesse vorhanden ist. Ich glaube, über das Thema "ob sich sowas lohnt" müssen wir nicht diskutieren... Und natürlich werden die Preise hoch sein. Aber wer schon immer mal eine Schneider Verspoilerung an seinem AS/AF haben wollte, für den wäre es evtl. eine Gelegenheit.

Ich würde meine Teile für den Negativ-Abdruck zur Verfügung stellen.

Die Teile würden dann hoffentlich von Marco Zoa - ehemals Zoatec, aktuell R-Performance Switzerland - hergestellt werden. Marco baut seit Jahren Eigenkreationen von Karosserieparts und stellt komplette Karosserien für seine Rennfahrzeuge selber her. Wenn einer gute Arbeit im kopieren von Bodyparts leistet, dann er...

Ich denke, ihr könntet anstatt ein komplettes Kit (bestehend aus Front, Heck, Schweller) auch einzelne Teile bestellen.

Es geht hier erst mal darum, herauszufinden, wer an was interessiert ist, damit ich mich mit konkreten Vorstellungen an Marco wenden kann. Dann hat auch er einen Rahmen und kann mir eine Preisangabe für die Produktion machen.

Fotos der Teile findet ihr fürs erste mal hier: CRX AS aus der Schweiz (2)

Wer mehr von den Teilen sehen möchte, nur fragen - ich sende Euch gerne mehr Fotos per Mail!


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D

zuletzt bearbeitet 02.03.2015 | Top

RE: Interesse an Schneider Motorsport - Bodykit (Nachbau)?

#2 von barney , 02.03.2015 14:47

Hat die SchneiderFormen nicht TSS erworben?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Interesse an Schneider Motorsport - Bodykit (Nachbau)?

#3 von crx_lady , 03.03.2015 08:48

Das weiss ich nicht, müsste man nachfragen... Kann schon sein, schliesslich verkauft TSS den Schneider Heckspoiler für den 1. Gen. CRX noch... Bodyparts verkaufen die allerdings auch nicht mehr.


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Batterie CRX AS
Fahrwerk ? Sportlich und original

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor