Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Schneider Motorsport Accord CA5

#1 von Kröte , 01.02.2013 19:19

Hier ein Flyer zum Teileprogramm für Accord CA5 von Schneider Motorsport.


Angefügte Bilder:
Schneider Motorsport Accord CA5 001 Kopie.jpg   Schneider Motorsport Accord CA5 002 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Schneider Motorsport Accord CA5

#2 von senna89 , 05.02.2013 16:47

Echt cool, dass Du sowas hier reinstellst... Mann Mann Mann, waren die Dinger damals schick... Mal ganz abgesehen von dem Heckspoiler

Wie auch immer, hab nach bisschen Recherche rausbekommen, dass der Herr Schneider sein Zeugs damals an T.S.S. Tuning verkauft haben soll. Also hab ich gestern T.S.S. angerufen und mit dem Chef gesprochen. Die haben nur CRX-Teile und noch paar Civic Teile von Schneider mitgenommen. Das ganze andere Zeugs und die Formen sind beim Herrn Schneider verblieben. Was mit ihnen geschah, weiß keiner. Herr Schneider soll, seiner Erinnerung nach, ins Ausland gegangen sein. Damit wird dieser Kit wohl nur noch auf den Bildern zu bewundern sein...

Aber mit deinen beiden Bildern, hast Du zumindest ein Mysterium für mich aufgelöst. Jetzt kann ich endlich den Kit auf dem folgenden Bild eindeutig dem Schneider zuordnen. Krass, dass die Dinger bis nach Finnland Berühmtheit erlangt haben...
Dazu sollte man noch wissen, dass Schneider nicht die komplette Schürze, sondern nur den Frontlippenansatz und den Heckschürzenansatz(unten und am Radlauf entlang), sowie die kompletten Schweller verkauft hat. Diese wurden dann einfach an die bestehende angeklebt... Vorallem das Heck find ich daurch deutlich schicker als alles andere was da sonst angeboten wird...

Vielleicht find ich mal Zeit den Schneider aufzuspüren


 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik


RE: Schneider Motorsport Accord CA5

#3 von barney , 05.02.2013 17:58

Schneider Motorsport war damals in Hundham Lkr. Miesbach ansässig. Ist südlich München. Ich hab meinen Umbaukit selbst bei ihm abgeholt. Das was 1994 im Winter. Damals machte er grad einen Audi zum Breitbau und arbeitete wohl auch im Bootsbau ein wenig. Als er aufhörte gingen seinen Formen zu TSS. Das ist das was mir bekannt ist. Ich hab hier den Schneider Katalog von 1992, wenn Interesse besteht kann ich den mal einscannen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Schneider Motorsport Accord CA5

#4 von senna89 , 05.02.2013 18:17

Zitat von barney im Beitrag #3
Schneider Motorsport war damals in Hundham Lkr. Miesbach ansässig. Ist südlich München. Ich hab meinen Umbaukit selbst bei ihm abgeholt. Das was 1994 im Winter. Damals machte er grad einen Audi zum Breitbau und arbeitete wohl auch im Bootsbau ein wenig. Als er aufhörte gingen seinen Formen zu TSS. Das ist das was mir bekannt ist. Ich hab hier den Schneider Katalog von 1992, wenn Interesse besteht kann ich den mal einscannen.


Klar doch! Immer hoch damit, vor allem wenn da CA5's zu sehen sind!

Mit etwas Glück, hat er noch welche Formen rumliegen... Da TSS ja offensichtlich nicht alle hat.
Weißt Du noch wie seine Bootsbau-Firma hieß? Weil der Chef von TSS sagte mir, dass er im Bootsbau immer noch aktiv sei...


 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik

zuletzt bearbeitet 05.02.2013 | Top

RE: Schneider Motorsport Accord CA5

#5 von barney , 05.02.2013 20:19

Keine Ahnung, hab mich damals nur für seine Honda-Geschichte interessiert. Weiß nicht mal seinen Vornamen, und Schneider ist natürlich auch nicht so arg selten.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Schneider Motorsport Accord CA5

#6 von senna89 , 06.02.2013 23:15

Also bzgl. des "finnischen" Accords (grau) da oben: Es ist doch kein Schneider-Kit, sondern original Zubehör von Honda Schweiz. Aber dazu in 1-2 Wochen mehr... ;-)

Hier noch Pics aus dem Netz zum o.g. roten:




 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik


RE: Schneider Motorsport Accord CA5

#7 von autosepp , 01.09.2013 00:22

Irgendwie komisch egal ob Polybauer , Schneider usw. keiner Lackiert das Oberteil der Stoßstange wieder schwarz so das es wieder zu den Seitenleisten passt.
Ich selbst habe 1998 auch gar nicht so darauf geachtet als ich mein Polybauer zeug montierte (hatte eben dem Lackiere das Heft gezeigt und so hat er es gemacht) aber so nach und nach fehlte mir irgend etwas an dem Wagen und jetzt vor kurzem endlich um lackiert und sieht gleich ganz anders aus besser vor allem wenn die Oberteile schwarz sind (finde ich zu minderst)

Aber ich fand das beim 16V eh bisschen komisch die Leiste oben am Dach von der C-Säule sind in Wagenfarbe (nur beim 16V) und die Außenspiegel nicht diese sind nur bei der Spezialedition in Verbindung mit den Metalltürgriffen und dem kleinen Heckspoiler in Wagenfarbe



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 01.09.2013 | Top

RE: Schneider Motorsport Accord CA5

#8 von Shifty , 01.09.2013 14:31

Tja, ich find sie origanol schöner.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Schneider Motorsport Accord CA5

#9 von Insightowner , 01.09.2013 15:20

Mir hat das damals in der Lehre (1989-1993) schon nicht gefallen, das die Spoiler-Stosstangen der 3. Hersteller immer komplett in Wagenfarbe lackiert wurden. Ehrlich gesagt, immer als ich den Accord "Special Edition" sah' fand ich die Anbaukits immer 2. Wahl.
Eine minimale Tieferlegung war imo die einzig durchzuführende Arbeit für ein zeitlos-perfektes Aussehen.

Die "Special Edition"; mit dem Ventildeckeldesign, dem schönen Stoff der Innenausstattung, das "stabilere" Gefühl (durch die anderen Griffe) beim Türenöffnen, gepaart mit dem PGM-Fi, Double Wishbone Chassis, der sehr niedrig bauenden Motorhaube und dem A.L.B System; ist, wie der NSX, für mich der Inbegriff von Honda.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 01.09.2013 15:26 | Top

RE: Schneider Motorsport Accord CA5

#10 von autosepp , 01.09.2013 18:44

Also ich finde die 16V Ausstattung am schönsten das original Lederlenkrad und Fahrwerk sind mit der Spezialedition identisch bzw. baugleich und eben nur ein 12V mit max. 115 Ps. Alb hat der 16V auch



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Schneider Motorsport Accord CA5

#11 von Insightowner , 01.09.2013 20:06

Stimmt, die "Special Edition" hatte ja nur den 115 PS-er. Da ist mein Kommentar bezüglich des Ventildeckels des Doppelnockers ja hinfällig, lol.
Die sind beide toll.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 01.09.2013 20:07 | Top

RE: Schneider Motorsport Accord CA5

#12 von autosepp , 01.09.2013 21:22

Die Innenausstattung von der Spezialedition ist auch nicht so schön wie die vom 16V (ist auch die einzige in schwarz die es gab)



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Schneider Motorsport Accord CA5

#13 von HoWoPa , 01.09.2013 21:37

Zitat von autosepp im Beitrag #12
Die Innenausstattung von der Spezialedition ist auch nicht so schön wie die vom 16V (ist auch die einzige in schwarz die es gab)


Genau genommen, ist nichts so schön, wie dein wunderschöner Accord CA5 16V.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Schneider Motorsport Accord CA5

#14 von autosepp , 01.09.2013 22:02

Vielen Dank , und bald wird er auch der Leistungsstärkste seien hehe...



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Schneider Motorsport Accord CA5

#15 von ElChorro , 01.09.2013 22:26

Zitat von HoWoPa im Beitrag #13
Genau genommen, ist nichts so schön, wie dein wunderschöner Accord CA5 16V.
Word


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Originalwerbespot Accord Ca5
TÜV-Bericht für den Accord

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor