Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ich und Knipsen?

#1 von HoWoPa , 26.11.2014 19:13

Normal ja besser nicht. Für den CMS Fotowettbewerb hab ich dann mal Petras Apparat benutzen dürfen,
dazu noch ein Stativ, mal sehn was bei rum kommt.

Ist das schön?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ich und Knipsen?

#2 von Hondafreak1981 , 27.11.2014 19:45

Das sieht so toll aus, das ich das noch schnell in den Kalender packe wenn ich darf :-)?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ich und Knipsen?

#3 von HoWoPa , 27.11.2014 20:09

Das wäre mir eine Ehre.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ich und Knipsen?

#4 von Kucht-Machtin , 27.11.2014 20:09

Nein, auf keinen Fall.
Das ist ungesicherte Ladung, das... prangere ich an.

Im Ernst: Mir gefällt's.
Und dann schreibst du über das Fotografieren "Normal ja besser nicht". Aber es gibt doch bestimmt Details oder Ansichten an Honda-Fahrzeugen, die dir ganz besonders gefallen oder die du interessant findest. Warum die nicht fotografieren, einfach aus Spaß an der Freude?
Hab ich auch so gemacht, z.T. dienen mir die Bilder als Bildschirmhintergrund. Sorgt für bessere Laune.


 
Kucht-Machtin
Beiträge: 82
Punkte: 18.989
Registriert am: 28.08.2010
Ich fahre: JH2RC36
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Christian


RE: Ich und Knipsen?

#5 von HoWoPa , 27.11.2014 21:00

Warum ich nicht mehr gerne fotografiere?
Klingt vielleicht hart, ist aber so und die Gründe sind vielfältig.
1. Andere können es deutlich besser wie ich, als lass ich lieber die machen.
2. Ich habe gar keine Kamera für gute Fotos.
3. Wozu? Entweder verstauben die Bilder irgendwo im Schrank oder versacken auf Servern.
4. Wenn ich mir mal die Radieschen von unten anschaue, fliegt mein Geraffel eh in die Tonne,
dafür mach ich mir keine Mühe mehr.

Selbst die vielen schönen Bilder hier im Forum sind weg, was sehr schade ist, da waren echte Zeit-Dokumente dabei.
Bei dem von mir hier geposteten Bild handelt es sich um meinen Beitrag am Fotowettbewerb der Fa. CMS-NL auf FB. Als Hauptpreis gibt es einen Warengutschein über 500,- Euro, da bin ich natürlich dabei.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ich und Knipsen?

#6 von Lonely Wolf , 28.11.2014 12:11

Also.....
1. "Andere können es deutlich besser..."
- Na klar! Es gibt immer welche, die besser knipsen! Ich habe gehört, dass es sogar eine Ausbildung dafür gibt. Aber deswegen einfach gar nicht knipsen? Es gibt ja auch laut Hörensagen Leute, die besser Autofahren als du - deswegen gleich mit dem Autofahren aufhören? Nein, so einen Grund akzeptiere ich nicht!
Dafür gibt es auch genug Leute, die SCHLECHTER knipsen als du! Hast da darüber schon mal nachgedacht? Und dass heutzutage fast alle Bilder digital nachbearbeitet sind, solltest du auch nicht vergessen - und sei es nur die Helligkeit, Farbwerte, Kontrast, Schärfe. Von Photoshop rede ich dabei noch gar nicht. Wenn du die Fotos im original sehen würdest, würdest du sie oft gar nicht wieder erkennen.

2. "Keine Kamera für gute Fotos"
- Ja, alles was über eine Handykamera hinaus geht hat schon mal bessere Voraussetzungen für bessere Qualität! Es muss nicht gleich eine große Spiegelreflex sein (obwohl ich drauf schwöre) um gute Fotos zu machen! Zu einem guten Foto gehört so viel mehr! Das Motiv, die Perspektive, die Idee dahinter, ...
Eine gute Kamera ist also noch kein Garant für gute Fotos.

3. "Wozu"
- Du hast ein sehr seltenes T-Modell - da kann man gar nicht genug Fotos von haben! Du könntest dir eine eigene Seite für deinen T bei Facebook aufbauen und täglich ein neues Foto posten. Details, Motor, Innenraum, T vor dem Rathaus, .... ect.... Wenn du damit nur einer Person helfen konntest, war deine Knipserei nicht umsonst. Du könntest dir einen eigenen Kalender designen, ein Foto deiner Sammlung auf Leinwand drucken und in deine Garage hängen. Alles was du jetzt knipst bleibt auf deinem Computer und kann auch in 30 Jahren noch für Begeisterung sorgen. Übung macht den Meister! Ich habe auch zigtausend Bilder von unseren Autos auf der Platte - teilweise haben wir die Autos gar nicht mehr und trotzdem - oder gerade deswegen ist es toll die alten Fotos zu begucken. Man kann so viel machen.

4. "Wenn ich tot bin.."
- Dann bleiben deine Bilder immer noch im Forum, Facebook und können Leute begeistern. Wenn es danach geht, darf man gar nichts mehr machen.

So, das war meine Meinung dazu. Ich bin auch keine Fotografin und es ist bei mir nur Hobby! Meine Fotos sind auch nicht perfekt und gefallen nicht jedem. Na und?
Freue mich auf mehr Fotos von dir!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Ich und Knipsen?

#7 von HoWoPa , 28.11.2014 12:29

Ja, Ihr habt ja alle Recht.
Was ich da geschrieben habe, hab ich zu dem Zeitpunkt schon so gemeint.
Dann hab ich ca. 3 Stunden später nach Fotos von meiner ersten NS400R gesucht.
Was da im Schuhkarton an Fotos gelagert ist, hat mich echt zu Tränen gerührt.
Teilweise über 30 Jahre Bilder, unglaublich. Ach, die Moped Bilder hab ich auch wiedergefunden.
Ich nehme alles zurück und gelobe Besserung.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 28.11.2014 | Top

RE: Ich und Knipsen?

#8 von HoWoPa , 01.12.2014 20:30

Was den Fotowettbewerb angeht, da bin ich leider raus. Das Foto ist nicht unter die Top 5 gekommen.
Wen wundert es, bei der Konkurrenz.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ich und Knipsen?

#9 von Wendelin , 01.12.2014 20:35

Och, wie schade. Aber die WAHREN Meister werden zu Beginn ihrer Karriere ja meist verkannt.

MIR gefallen deine Fotos jedenfalls.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Die Vorbesitzer von euren Hondas
so lassen es die ECHTEN Schwaben qualmen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor