Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Sagen die Kommentare mehr als der CIVIC Tourer-Test ?

#16 von Insightowner , 24.10.2014 20:53

Wenn das Auto drumherum nichts ist, nutzt der beste Motor nichts.
Beim RO80 war es übrigens genau andersherum .


Insightowner
zuletzt bearbeitet 24.10.2014 20:54 | Top

RE: Sagen die Kommentare mehr als der CIVIC Tourer-Test ?

#17 von HoWoPa , 24.10.2014 20:56

Ist es schon mal irgendwem aufgefallen, das jeder Threat über neue Hondas in der gleichen Sackgasse landet.
-Autos sind hässlich, zu teuer, nicht sportlich, dann wieder mal hässlich.
Alle, wirklich alle dieser Threats enden so.
Oder kann mich da einer eines besseren belehren?
Ich finde das erstmal nicht schön, ich weiss jeder darf seine Meinung sagen, ausserdem beginnt es zu langweilen.
Grundsätzlich finde ich es gut das hier auch über neue Modelle von Honda berichtet wird, wenn es aber immer in die Richtung driftet? Nehh.
Wir sollten eventl. andenken diese Themen zu streichen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Sagen die Kommentare mehr als der CIVIC Tourer-Test ?

#18 von Insightowner , 24.10.2014 21:04

Welche Themen sollten gestrichen werden ?
Die über neue Autos oder das von Dir beschriebene "Abdriften in die Negativität" ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 24.10.2014 21:05 | Top

RE: Sagen die Kommentare mehr als der CIVIC Tourer-Test ?

#19 von HoWoPa , 24.10.2014 21:09

Die über neue Autos, find es ja sebst nicht schön.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Sagen die Kommentare mehr als der CIVIC Tourer-Test ?

#20 von Hondaholic2 , 24.10.2014 21:12

Na gut, dann das:

1985 schreibt HONDA ("Dimensionen") DIE HONDA STORY "MEILENSTEINE" :

Ein schneller Blick in den Rückspiegel zeigt Stationen auf dem Weg zum Erfolg -
"Der ACCORD trat erneut den Beweis an, dass HONDA sich kaum von vor-
herrschenden Modetrends zu stilistischen Experimenten verleiten liess.
Er präsentierte sich zu einer Zeit, als vor allem japanische Konkurrenzmarken
noch in barocken Blechformen schwelgten, wohltuend schnörkellos. Eine
Tatsache, die dazu beiträgt, dass ältere ACCORD-Exemplare noch für heutigen
Geschmack mit überzeugenden Linien aufwarten." Soweit das Zitat (HONDA).

Meine Meinung:
Vielleicht könnte ja heute -30 Jahre später- zumindest der CIVIC von dieser
Prämisse im Hause HONDA wieder profitieren ...
Zitat 2014: "Das Design ist viel zu barock und kompliziert."


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.387
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Sagen die Kommentare mehr als der CIVIC Tourer-Test ?

#21 von Ubbedissen , 24.10.2014 21:23

Auch in Foren anderer Marken klagt man über das "uniforme Allerweltsdesign" der neuen Modelle,
von da her.........

Macht die Logos ab, dreht euch drei mal im Kreis und ihr erkennt die Marke nicht wieder.

Wetten.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 24.10.2014 | Top

RE: Sagen die Kommentare mehr als der CIVIC Tourer-Test ?

#22 von SaschaOF , 25.10.2014 08:17

Mal ganz ehrlich - die schönsten waren die Honda nie. Sie überzeugten durch andere Werte. Die schnellsten waren sie auch selten. Dafür praktikable Alltagsbegleiter mit klugen Detaillösungen. Und das sind sie auch heute noch.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Sagen die Kommentare mehr als der CIVIC Tourer-Test ?

#23 von Hondafreak1981 , 25.10.2014 08:20

Na klar waren Hondas damals die schönsten, Hallo?


Hondafreak1981

RE: Sagen die Kommentare mehr als der CIVIC Tourer-Test ?

#24 von krb , 25.10.2014 09:07

Jetzt muß ich meine Zurückhaltung doch aufgeben.

Zitat von SaschaOF im Beitrag #22
Mal ganz ehrlich - die schönsten waren die Honda nie.


Ich finde einige Hondas stilistisch und formal gelungen und sogar schön. Aber das ist Geschmackssache. Ich persönlich finde alles schön, was funktional ist. Deshalb mag ich lieber klare, eher kantige Formen und fand z. B. den Schritt vom Kugel-Civic zum SL auch ästhetisch gelungen. Meine Meinung!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Sagen die Kommentare mehr als der CIVIC Tourer-Test ?

#25 von honda härtie , 25.10.2014 15:50

Natürlich waren bei den ältern Honda's auch sehr schöne Autos dabei! Aber eben nicht alle Modelle aus der Vergangenheit waren Schönheiten! Trotzdem hat man diese Autos zum Teil liebgewonnen und das ist auch gut so! Sonst würden warscheinlich keine alten Hondas mehr erhalten sein!
Nur die wenigsten Autos aus der Neuzeit werden es wohl zum Klassiker bringen ,so wie es Autos aus dem letzten Jahrhundert geschaft haben !
Ansonsten kann ich @HoWoPa . Guido nur zustimmen das diese Themen leider immer gleich enden!
Das liegt meiner Meinung nach aber mehr an den schlechten Kommentaren und nicht an den Auto's!
Gehe ja auch nicht her und zieh über irgend einen Prelude SN oder Accord SY oder oder her!!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Sagen die Kommentare mehr als der CIVIC Tourer-Test ?

#26 von SaschaOF , 25.10.2014 20:21

Ich kann Euch aus meiner Sicht zum Civic Tourer sagen:

+ er ist groß. Groß genug für mich anstelle des Accord wäre er
+ er hat ein tolles Fahrwerk
+ er hat einen klugen Mechanismus der Rückbank, auch im Vergleich zu den Mitbewerbern
+ er hat nen guten Dieselmotor
- es gibt nicht meine Wunschausstattung
- Diesel gibts (noch?) nicht mit Automatik
- der 1.8 reicht zwar im Prinzip, aber ich hätte gern doch so 170/180PS

Ich warte halt mal, was 2015 bringt - aber meine Wunschausstattung ist nicht dabei. Das weiß ich schon.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Sagen die Kommentare mehr als der CIVIC Tourer-Test ?

#27 von Hondafreak1981 , 25.10.2014 20:30

Trotz das ich mein Leben lang schon mit der rosaroten Hondabrille rumlaufe muss ich persönlich sagen das der Civic Tourer wohl die gleichen Kommentare erhält wie der erste Shuttle. Das wäre für mich ein Kompromiss. Wenn ich einen Tour er auf der Strasse sehe denke ich nicht wie früher bei jedem Honda wow cool sondern ach nein bitte nicht. Ist so. Technisch 1a Optisch Flop. Daher habe ich sogar nie einen Tour er gesehen Öffentlich. Zumindest gefällt er mir minimal besser wie der 5 Türer. Wenn man bedenkt was Honda für Alleinstellungsmerkmale in der Kompaktklasse hatte. Heute hat die ein Scirocco z Bsp. Aber der fette Civic wird niemals eine Legende


Hondafreak1981

RE: Sagen die Kommentare mehr als der CIVIC Tourer-Test ?

#28 von Holly , 27.10.2014 12:02

Punkt 1 Guido hat schon irgendwie recht.
Punkt 2 Mittlerweile sehe ich den neuen recht häufig im Strassenverkehr
sowohl als Limo aber mehr als Tourer.
Mag wohl auch ein wenig an den vielen Händlern hier im Umkreis liegen
ebenso wie an der Preisschraube durch das Hagelgedöns


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Oster-Geschenke für stolze Legend KB1-Besitzer und Legend-Fans
Blog zum Thema Accord Type R

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz