Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bilder vom eigenem Unfallwagen

#1 von S 800 Bremen , 21.10.2014 22:51

hier ist mir mal einer Frontal ins Auto gefahren. Zum glück blieb ich leicht Verletzt. 4 LWK angebrochen Sternum ( Brustbereich ) angebrochen und Nasenbein gestaucht.
die Bilder sind abfotografiert deswegen die Schlechte Qualität.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Bilder vom eigenem Unfallwagen

#2 von S 800 Bremen , 21.10.2014 22:52

war ein schöner EG3 1 1/2 Jahre alt


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Bilder vom eigenem Unfallwagen

#3 von HoWoPa , 21.10.2014 23:01

Oh mein Gott, hast Du ein Glück gehabt.
Der EG war der erste Honda der Neueit, der im Crash-Test massiv kollabierte.
Ich halde die EC/ED/EE Serie für sicherer.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bilder vom eigenem Unfallwagen

#4 von Insightowner , 22.10.2014 05:58

Zitat von HoWoPa im Beitrag #3
...
Der EG war der erste Honda der Neueit, der im Crash-Test massiv kollabierte.
...


Nicht ganz richtig, @HoWoPa :

Der von Dir erwähnte Crashtest (eine Ausgabe der Auto Motor & Sport in 1992 oder 1993, wo 5, 6 neue Kleinwagen mit 50 km/h an die Wand gesetzt werden) war der erste von einer deutschen Zeitschrift unabhängig durgeführte, wo Messwerte der Dummy usw ausgewertet wurden. Und auch der erste in dem ein Honda vorkam.
Die Vorgänger waren bestimmt nicht besser.
Ich will nicht wissen, wie die frühen ciVic, Accord und Prelude mit der gegenläufig öffnenden Motorhaube bei so einem Unfall reagieren. Die US-Ausgaben hatten nämlich für die Motorhaube zusätzliche Anschlagsgspunkte im Bereich der Kotflügel vorgesehen, damit selbige eben -nicht-, wie die Guilloutine, in den Innenraum eindringt. Das Haubenschloss der europäischen Versionen hält ganz bestimmt nichts aus.
Ähnlich hier. (Sorry für die schlechte Qualität, das Relevante ist gleich am Anfang, also gut hinsehen):


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neu hier

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz