Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Car Classics 2015 Diskussionsthread

#31 von Dedi , 08.01.2015 09:52

Ei dann schmeiss ich die Goldene Vintage ins Auto und den kleinen Amp :) Dann geht's ab ;)
ääääh gibt's da genügend BIER? ;)


 
Dedi
Beiträge: 73
Punkte: 14.370
Registriert am: 01.12.2014
Ich fahre: Keinen Honda mehr :(
Da wohne ich: Saarland
Vorname: David


RE: Honda Car Classics 2015 Diskussionsthread

#32 von Jogi HB , 08.01.2015 10:00

Fehlt nur noch der Bassist


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
DSC_0007.JPG   micro_cube_rx_front_gal-148f5e72787fe5e09f20945ae2ecf71a.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Honda Car Classics 2015 Diskussionsthread

#33 von mamadiwa , 08.01.2015 10:04

Wäre klasse wenn es dieses Jahr mal klappt, Jogi!
Bier gibbet genuch da


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda Car Classics 2015 Diskussionsthread

#34 von Wendelin , 08.01.2015 11:46

Zitat von HoWoPa im Beitrag #28
Super
Nein, alles easy. Wir fangen gern schon mal Freitag Abends an, kleiner Kreis.
Es werden 2-3 Bierchen getrunken, irgendwann fängt Christian "Guitar" Mamadiwa an Seine Stratocaster zu stimmen, dreht an irgendwelchen Knöpfen Seines Marshal Verstärkers, was dann kommt, muss man erlebt haben.


Richtig, das kann ich nur bestätigen. Durfte ich vergangenes Jahr life miterleben. Mega gut.

Das klingt alles so schön nostalgisch; wie bei den Pfadfindern und den Treffen in Westernohe und Taize.
Dann müssen wir nur noch unsere Autos im Kreis aufstellen, ein Lagerfeuer (OHNE Funkenflug) anzünden und dann kann der mega Spaß los gehen.....


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Honda Car Classics 2015 Diskussionsthread

#35 von Jogi HB , 08.01.2015 12:04

Ich könnte dabei sogar mit "Rhythm Guide" unterstützen.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
micro_cube_rx_top_gal.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Honda Car Classics 2015 Diskussionsthread

#36 von mamadiwa , 08.01.2015 15:54

Was 'n das?
Ich habs nicht so mit Effekten. Bei mir kommt maximal ein Stimmgerät dazwischen. Mehr überfordert mich


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda Car Classics 2015 Diskussionsthread

#37 von Jogi HB , 08.01.2015 16:09

Stimmgerät?

Das ist mir schon wieder zu anspruchsvoll.......
tze, mit gestimmten Instrumenten kann ja jeder




Aber ganz ehrlich, dieser kleine Würfel hat so ziemlich alles, was man auf der "großen Bühne" brauchen kann,
Stimmgerät
Effekte (Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo)
Delay, Reverb
Rhythmuscomputer
diverse Amp/Boxensimulation
Booster
......
und das alles Batteriebetrieben

naja, sonst kommt so ein Halbakustik-Bass am Lagerfeuer einfach nicht durch


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 08.01.2015 | Top

RE: Honda Car Classics 2015 Diskussionsthread

#38 von Dedi , 08.01.2015 16:12

IIIIIIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih Effekte... Weiche von mir Satan!!! ;) Nee ich hab ein Echo und ne Zerre... Das langt! Wobei Flanger und WahWah durchaus interessant sind und mein Haupt-Amp einen Federhall und analogen Chorus hat ;)


 
Dedi
Beiträge: 73
Punkte: 14.370
Registriert am: 01.12.2014
Ich fahre: Keinen Honda mehr :(
Da wohne ich: Saarland
Vorname: David


RE: Honda Car Classics 2015 Diskussionsthread

#39 von Jogi HB , 08.01.2015 16:24

Stimmt, das ist auch der einzige Amp bei mir, der so etwas hat.
Auf der "Bühne" spiele ich tatsächlich eher mit verschiedenen Bässen als mit irgendwelchen Effekten.

Die Gitarristen meiner Band steppen wie bei Riverdance auf ihren "Tretminen" herum, ich habe da echt "nur" verschiedene Bässe mit ihren eigenem Klang und ich kann mit einem Footswitch 2 verschiedene Sounds am Verstärker wählen........
das reicht, ich mags da eher cool und versuche mit dem Drummer die "Massen" Rhythmisch in Bewegung zu halten


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Honda Car Classics 2015 Diskussionsthread

#40 von Dedi , 08.01.2015 16:56

ich bin auch eher der Fan von "klassischen" Sounds... Übersteuerter Eingangspegel an der Vorstufe, sprich, natürliches Overdrive und der Rest soll bitteschön aus den Fingern kommen.
Wer mehr zu meinem Equipment wissen will, der kann ja gern mal auf www.rock-republic.de vorbei schauen...
Da sind neben Tests und Erfahrungsberichten auch ein Paar Philosophische Gedanken zu Soundfindung und Sound im Bandgefüge... etc zu finden. Vielleicht interessant für den Einen oder Anderen.
Ich bin weder Profi, noch hab ich das Studiert oder sowas, aber wenn ich mich mit etwas auseinander setze, dann bitte richtig.
:)


 
Dedi
Beiträge: 73
Punkte: 14.370
Registriert am: 01.12.2014
Ich fahre: Keinen Honda mehr :(
Da wohne ich: Saarland
Vorname: David


RE: Honda Car Classics 2015 Diskussionsthread

#41 von Hondaed7 , 10.02.2015 19:32

Super ich freu mich drauf :) waren 2013 das erste mal dabei und es war echt mega
sind dieses Jahr auch wieder mit dem Rennwagen dabei :)


 
Hondaed7
Beiträge: 19
Punkte: 9.155
Registriert am: 05.02.2013
Ich fahre: Honda Civic R, Honda Civic MB8
Da wohne ich: Schloss Holte
Vorname: Tim


RE: Honda Car Classics 2015 Diskussionsthread

#42 von legoloco , 15.02.2015 21:43

Eine frage, mein onkel hat eine Goldwing. Kann er auch zur HCC komen?



 
legoloco
Beiträge: 2.871
Punkte: 963.139
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Honda Car Classics 2015 Diskussionsthread

#43 von CA589 , 15.02.2015 22:03

Hallo Rob,
wie alt ist den das gute Stück? Im Bezug auf die Motorad- Young und Oldtimer ist es hier im Forum ja sonnst recht still da wäre es doch schön wenn Du neue Interessenten mitbringst.
Ich würde das Gerät gerne sehen.
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.190
Punkte: 895.205
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Honda Car Classics 2015 Diskussionsthread

#44 von HoWoPa , 15.02.2015 22:13

Ach was, Goldwing ist eh mehr Auto wie Motorrad, gern darf er kommen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Car Classics 2015 Diskussionsthread

#45 von legoloco , 15.02.2015 22:37

Ich glaube von 2003. Es würde ihm mehr um die fahrt gehen und naturlich um unsere auto's.

Wenn es darf dann gebe ich ihm die daten und lass ihm entscheiden.



 
legoloco
Beiträge: 2.871
Punkte: 963.139
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HCC in der "Presse":
Honda Car Classics - 9. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen 25.-26 Juni 2016

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor