Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hondatreffen

#1 von Jogi HB , 09.09.2014 16:17

Hallo liebe Freunde des alten Blechs aus dem Land der aufgehenden Sonne

Ich habe hier im Norden mal mit Michael und Volker geschnackt, was es denn braucht ein großes Treffen zu veranstalten.
Dazu wollten wir erst einmal von Euch wissen, welche Vorraussetzungen Ihr an solchem Treffen stellt?

1. Wie viele Tage soll das Treffen dauern?
2. Wer ist der Zelter, wer braucht ein festes Dach über'n Kopf?
3. Was ist bei schlechtem Wetter?
4. Was darf es denn kosten?
5. Ausfahrt oder Orientierungsrallye
6. Wie stellt Ihr Euch ein Rahmenprogramm vor?
7. Was muss mitgebracht werden?



Zu 1: Hier geht es natürlich darum auch denjenigen, die eine weite Anreise haben das Treffen schmackhaft zu machen, klar es wird für die Veranstalter mehr Arbeit.

Zu 2: Natürlich wird hier ein Gelände gesucht, dass den Anforderungen gerecht wird

Zu 3: Auch hier wird eine entsprechende Location gesucht

Zu 4: Das entscheidet sich, wie viele an dem Treffen teilnehmen (je mehr, desto bessere Konditionen können erzielt werden)

Zu 5: Auch so etwas muss geplant und ausgearbeitet werden

Zu 6: siehe zu 5

Zu 7: das entscheidet sich nachdem die Location gefunden wurde, geplant ist, Euch (also die Besucher) soweit wie möglich zu entlasten, (keine Kühlbox im Auto, keine warmen Getränke aus dem Kofferraum)

Schreibt mir Eure Meinung
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Hondatreffen

#2 von HoWoPa , 09.09.2014 20:51

Viele wissen, das Du das schon seit Jahren vor hast zu machen. Wenn wir können, sind wir dabei.
Meie Anforderungen sind bescheiden, maches, wenn der Termin passt, sind wir dabei.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondatreffen

#3 von Wendelin , 09.09.2014 21:19

Eine schöne Idee.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es schwierig wird ein großes Treffen hoch im Norden auszurichten, zu dem auch viel Teilnehmer aus dem Süden anreisen. Das war jedenfalls vor vielen Jahren schon schwierig und da war der Sprit noch wesentlich preiswerter.
Ich persönlich bevorzuge gemeinsame Ausfahrten.
Bei vielen unserer CRX Treffen haben wir Konvoi und kleine Orientierungsrallys und nach Möglichkeit noch einen sportlichen Teil wie Slalom oder Geschicklichkeitsparkur angeboten.
Gutes Essen, was auch immer der einzelne darunter versteht, war auch immer ein großes und schwieriges Thema.
Abends kam Lifemusik sehr gut an.
Was die Kosten angeht, hatten wir immer einen Gesamtpreis für das gesamte Treffen all inklusiv. Das würde ich nicht mehr so machen. Andere Clubs haben damals nur einen geringen Grundpreis genommen und man musste dann für alles vor Ort extra zahlen. Das wurde besser angenommen, obwohl es am Ende meist teurer war als unser Paket. Aber so hat man wohl das Gefühl, selbst entscheiden zu können, wieviel man ausgibt.
So drei Tage, von Freitag bis Sonntag wurden gut angenommen.

Jedenfalls würde ich zu eurem Treffen kommen, wenn ich den Termin frühzeitig kenne.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.271
Punkte: 1.112.127
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Hondatreffen

#4 von legoloco , 09.09.2014 21:43

Wenn möglich kommen auch wir, Petra und ich.
Wir bevorzugen ein hotel/pension und am liebsten in eine preisswetere klasse.
Eine ausfahrt wäre prima.

Aber was am wichtigsten is ein frühzeitigr termien damit ich planne kann.



 
legoloco
Beiträge: 2.863
Punkte: 962.020
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Hondatreffen

#5 von Jogi HB , 10.09.2014 10:51

OK, 3 Tage, ich dachte sonst sogar an ein noch längeres Wochenende (so wie Pfingsten?)
aber 3 Tage sind schon gut,
Freitags anreisen, sich einrichten, Freunde treffen und begrüßen
Samstag dann für die Nachzügler, ab mittags eine Ausfahrt oder Rallye, abends dann Party
Sonntag dann Preisverleihung usw. und ab mittags dann Verabschiedung und Abreise.

Bisher habe ich 5 Personen (und 2 Kinder und 2 Möpse) gezählt......
.........da müssen noch ein paar mehr dazukommen, um entsprechend Planen zu können.

Die Planung wird noch in diesem Jahr abgeschlossen sein, um Euch entsprechend zu Informieren und auch auf der Bremen Classic Motorshow dieses Event zu bewerben.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Hondatreffen

#6 von C4 , 10.09.2014 12:56

Also, ich würde mich auch anschließen und meine Frau Marina mitbringen.

Der ED9 ist ja nun endlich einsatzbereit und freut sich auf eine längere Ausfahrt.

Drei Tage sind optimal, Freitags anreise, Samstag machen wir die gemeinsame Ausfahrt und Sonntags dann ab Mittags gemütlich zurrück.
Wir bevorzugen auch eine Pension/ Hotel. Aber ich denke daß das Wetter sowieso nichts anderes zulassen wird.

Gruß

Chris


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 168
Punkte: 139.927
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Hondatreffen

#7 von Jogi HB , 10.09.2014 13:06

Naja, das Treffen wird in den Sommermonaten 2015 stattfinden, da mag ich jetzt noch keine Wetterprognose erstellen.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Hondatreffen

#8 von C4 , 10.09.2014 13:35

Wenn der nächste Sommer so wie dieser wird, dann kommt Camping nicht in Frage.


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 168
Punkte: 139.927
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: Hondatreffen

#9 von mamadiwa , 10.09.2014 15:11

HONDA und Party sind eigentlich Anreiz genug
Aber Du hast gefragt, also hier unsere Meinung dazu:

1. Wie viele Tage soll das Treffen dauern?

Freitag bisSonntag ist optimal!
2. Wer ist der Zelter, wer braucht ein festes Dach über'n Kopf?
Herberge, Hotel, Pension wären schon prima
3. Was ist bei schlechtem Wetter?
Die Örtlichkeit sollte schon was mit Dach bieten. Saal, Scheune, Aula, etc.
4. Was darf es denn kosten?
Je nach Programm!
5. Ausfahrt oder Orientierungsrallye
Ausfahrt wäre uns nicht wichtig. Slalom/Geschicklichkeitsparcours schon eher. Muss aber auch nicht sein!
6. Wie stellt Ihr Euch ein Rahmenprogramm vor?
Fahrzeugbewertung ist immer interessant. Vielleicht mit nicht ganz ernst zu nehmenden Kategorien wie "leerster Tank", vollster Kofferaum, ältestes Reserverad, etc.! Sonst eigentlich gar nicht viel mehr, damit mehr Zeit zum gucken und quatschen bleibt!
Abends dann Rämmidämmi mit Spaß (Liveband, Bier und Chips)
7. Was muss mitgebracht werden?
HONDA, Zahnbürste, Spaß, gute Laune und Sitzgelegenheiten

Ideal wäre ein zentraler Getränkestand(Wagen oder Gaststätte) und externe Versorgung mit Nahrung(Wagen oder Gaststätte), damit die Veranstalter das nicht an der Backe haben.

Wir wären aber sicher mit dabei, wenns vom Urlaub her passt


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hondatreffen

#10 von krb , 10.09.2014 15:49

Das entscheidenste ist der Termin. Ohne Angabe eines Datums bin ich fast nicht in der Lage irgendwas zu sagen, außer: Wenn's zeitlich paßt würde ich wohl kommen wollen. Bremen und Umland ist ja nicht gar so weit weg.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.198
Punkte: 2.073.610
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hondatreffen

#11 von Jogi HB , 10.09.2014 17:29

Zitat von krb im Beitrag #10
Das entscheidenste ist der Termin. Ohne Angabe eines Datums bin ich fast nicht in der Lage irgendwas zu sagen, außer: Wenn's zeitlich paßt würde ich wohl kommen wollen. Bremen und Umland ist ja nicht gar so weit weg.



Ja, das wird DIE Herausvorderung.....den Termin so zu legen, mit dem wir ALLE zufrieden sein können.
Ersteinmal müssen wir hier in Bremen einen gemeinsamen Termin finden, den allen passt, die als "Veranstalter" auftreten, dann sehen ob zu diesem Termin die Location zur Verfügung steht.....

Ich (persönlich) favorisiere den Juni so Mitte bis Ende, also noch vor den Schulferien, damit auch Ihr und alle Anderen, nicht den Jahresurlaub wegen eines Hondatreffen umplanen müsst.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Hondatreffen

#12 von krb , 10.09.2014 17:39

Im Juni ist aber schon überall ordentlich was los. Da mußt du aufpassen, daß es keine Kollisionen gibt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.198
Punkte: 2.073.610
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hondatreffen

#13 von legoloco , 10.09.2014 19:51

Dass Pfingst wochenende ist natürlich auch schön.



 
legoloco
Beiträge: 2.863
Punkte: 962.020
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Hondatreffen

#14 von Jogi HB , 13.09.2014 12:43

Die Location ist gefunden, den Termin habe ich noch nicht festgelegt.

Die Location ist ein Schullandheim und verfügt über ein Gebäude mit 2 Flügeln und 2 Tagesräumen sowie ein Kaminzimmer, 11 Zimmer mit je 6 Betten.
Des weiteren 2 große Plätze einmal zum Parken, und einmal zum Zelten und für alles Andere was vielleicht noch geplant wird (Spiele etc.), eine große Feuerstelle für ein abendliches Lagerfeuer.

Die Übernachtung wird grundsätzlich mit Frühstück angeboten, die Zelter campieren in Nähe des Hauses, so dass diese die Toiletten und Duschen nutzen können.

Für die "Kurzen" ist natürlich auch gesorgt, da hier noch ein großer Spielplatz ist.
Die nächste Zivilisation ist weiter entfernt, so, dass man auch mal ausgelassener feiern kann.

Hotels und /oder Pensionen sind nicht in unmittelbarer Nachbarschaft.
Gedacht ist sowieso, dass wir alle am Platz bleiben, und so gemeinsam feiern und Spaß haben können, ohne dass irgendwann die Besucher in alle Himmelsrichtungen verschwinden.

Die Preise sind so kalkuliert:
Übernachtung im Haus incl. Frühstück: Ca. 35,-€ pro Person
Übernachtung im Zelt/WoMo Incl. Frühstück: Ca. 17,-€ pro Person
Kurze unter 6 zahlen weniger, das muss aber noch mit der Heimleitung geklärt werden.

Auf dem Gelände werden Catering von uns selbst angeboten, das heißt hier soll ein Getränkestand sowie ein großer Grill für Eure Bedürfnisse sorgen......und das zu Preisen "dass es sich nicht lohnt, selbst etwas mitzubringen".

Ausfahrt, Preisverleihung, Best/worst Car of the Weekend usw. sind geplant.

Jetzt stellt sich uns nur noch eine weitere Frage:
Seid Ihr bereit zu 2 Treffen in einem Jahr zu fahren?



Naja, und wann sollte das stattfinden? Da die Planung Mitte bis Ende Juni nun nicht mehr zur Diskussion steht, bleibt ja nur noch der August? In den Ferien??

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 13.09.2014 | Top

RE: Hondatreffen

#15 von Jogi HB , 13.09.2014 16:27

Ist Euch denn grundsätzlich auch ein Termin während der Ferienzeit genehm?

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HondaFest 9.6.2013, Venlo, The Netherlands
EF-Treffen 2014 in Kalifornien

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor