Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche Schwimmer Vergaser SJ/SY/SN

#1 von pironie , 18.08.2014 19:54

Mein SJ säuft doch wie Loch, habe erst jetzt die Ursache gefunden.
Der Schwimmer ist zu einem Drittel mit Benzin vollgelaufen, kann nicht erkennen wo ein Leck im Kunststoffkörper ist und nichts kommt auch heraus Rätselhaft...
Wer kann mir mit einem gängigen Schwimmer und einer Verg.-Deckeldichtung helfen oder wer hat für mich einen kompl. Vergaser?


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 18.08.2014 | Top

RE: Suche Schwimmer Vergaser SJ/SY/SN

#2 von legoloco , 18.08.2014 20:10

Kannst denn cmpl schwimmer nicht neu beschichten mit plastic? Dickre tüte drum unddann mit ein föhn langzahm aufheitzen?

Evt. habe ich ein cmpl vergasser oder schwimmer aber eigenlich gebe ich der nicht gerne ab, weiss auch nicht wie der tech. ist da er 20 jahre bei Karlheinz auf der wiesse war....

Dichtung kannst du meistens neu benütsen wenn sie nicht gebrochen ist.



 
legoloco
Beiträge: 2.869
Punkte: 963.137
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 18.08.2014 | Top

RE: Suche Schwimmer Vergaser SJ/SY/SN

#3 von pironie , 18.08.2014 20:36

Rob danke für Dein Tipp, die Dichtung ist zerbröselt - aber das nicht das Hauptproblem -
nur wie soll ich Plastik mit Plastik beschichten. Naja den Kraftstoff oder was sonst da drinnen ist werde ich vielleicht durch Anbohren an der Unterseite rausbekommen und das dann mit Heißkleber versiegeln dann bleibt nur die Gewichtserhöhung des Schwimmers durch diese Maßnahme und daher das Problem der korrekten Einstellung des Kraftstoffniveaus, das WHB sagt nichts konkretes darüber aus nur das Einstellen nach Abstand zum Deckel wird da erläutert ist aber nur bei Originalgewicht des Schwimmers relevant...
Aber dann bleibt immer noch die Frage wo verdammt nochmal ist die Sauce eigentlich hieingekommen - wo es hineinläuft sollte es doch auch herauslaufen da sind doch keine Rückschlagventile drin ;-)


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: Suche Schwimmer Vergaser SJ/SY/SN

#4 von SIGGI , 18.08.2014 20:51

Hallo!
Ich habe das schon erlebt.Schwiemmer muß mann auf die sonne legen,oder mit föhn wärmen,dann siehs du wo die leck ist.
Oder wie du schon geschrieben hast,kleine loch mit nagel boren,und dann mit heißem (löttkolben apparat) loch kleben.
Bei mir hat das funkzionirt.
Grüß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Suche Schwimmer Vergaser SJ/SY/SN

#5 von pironie , 18.08.2014 21:16

Danke Siggi für den Tipp, das Leck ist oben an der Naht wo beide Hälften zusammengefügt sind, ich werde auf ein Neuteil warten, Reparatur ist m. E. zu unsicher und nicht von Dauer.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: Suche Schwimmer Vergaser SJ/SY/SN

#6 von legoloco , 18.08.2014 21:19

Es gibt aber sehr gute kunstofkleber, dass kann man mal probieren oder wenn es der naht is kann man es an einander smiltzen.

Die dichtung kann man selbst anfertigen mit dichtungspapier.



 
legoloco
Beiträge: 2.869
Punkte: 963.137
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Suche Schwimmer Vergaser SJ/SY/SN

#7 von HoWoPa , 18.08.2014 21:24

Ich hab einen kompletten Vergaser hier.
Bei Bedarf, bitte um PM.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche Schwimmer Vergaser SJ/SY/SN

#8 von pironie , 19.08.2014 21:05

Allen Forennutzern großen Dank für die rege Diskussion und die gemachten Vorschläge zu Reparatur des Schwimmers und den Ersatzteil-Angeboten
Habe mir die Tipps von Rob und Siggi als Anregung zur Reparatur zu eigen gemacht und das ganze hier dokumentiert.
Nochmals vielen Dank für alle guten Tipps derer vom Schraubervirus "Mitinfizierten"
Damit hat das "Beste Hondaforum der westlichen Hemisphäre" wieder einmal seine besondere Klasse bewiesen!

An die Admins, der Thread kann nun geschlossen werden.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 20.08.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

3 Satz OEM Alufelgen für den Accord CG8/9
Neue OEM Teile Accord SY

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor