Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

diese bereifung möglich?

#1 von HondaMarc , 06.07.2014 13:25

schönen guten tag,

weiß jemand ob ich diese reifen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...4236?ref=search auch beim concerto rauf machen kann?

hatte gestern schon hondafreak gefragt was so die größen wären aber hatte durch zufall in nem anderen forum gelesen das jemand 205/50 R15 drauf hatte diese allerdings auf 17 zoll.



HondaMarc  
HondaMarc
Beiträge: 39
Punkte: 4.780
Registriert am: 21.06.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Zossen in Brandenburg
Vorname: Marc


RE: diese bereifung möglich?

#2 von ElChorro , 06.07.2014 13:32

Zitat von HondaMarc im Beitrag #1
schönen guten tag,

weiß jemand ob ich diese reifen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...4236?ref=search auch beim concerto rauf machen kann?

hatte gestern schon hondafreak gefragt was so die größen wären aber hatte durch zufall in nem anderen forum gelesen das jemand 205/50 R15 drauf hatte diese allerdings auf 17 zoll.
205/50R15 auf 17Zoll


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: diese bereifung möglich?

#3 von HondaMarc , 06.07.2014 13:45

ok klein wenig verlesen 205/40 auf 17 zoll
ich pack mal den link davon rein ist allerdings von einem anderen forum wenns verboten ist bescheid sagen.
http://www.maxrev.de/honda-concerto-tuning-t6376.htm



HondaMarc  
HondaMarc
Beiträge: 39
Punkte: 4.780
Registriert am: 21.06.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Zossen in Brandenburg
Vorname: Marc


RE: diese bereifung möglich?

#4 von barney , 06.07.2014 16:02

Raufmachen kannst die Räder schon, ob du die eingetragen bekommst weiß nur das Gutachten, einfach den Besitzer fragen ob der Concerto mit der Reifengröße aufgeführt ist. Ich glaubs nicht, da bei 205/50R15 der Reifenumfang wohl nicht passt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: diese bereifung möglich?

#5 von krb , 06.07.2014 19:39

Eintragung dürfte schwierig werden, weil diese Größe gar nicht vorgesehen zu sein scheint.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: diese bereifung möglich?

#6 von HondaMarc , 06.07.2014 20:08

ich danke euch für die antworten und entschuldigt bitte meine ständigen und eventuellen nervigen fragen.
der concerto ist nur mein erster youngtimer und hab den halt lieb gewonnen und der soll dann halt so nach und nach richtig schick werden und daher werd ich euch wohl noch öfters nerven müssen und daher schonmal im voraus entschuldigt bitte :)



HondaMarc  
HondaMarc
Beiträge: 39
Punkte: 4.780
Registriert am: 21.06.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Zossen in Brandenburg
Vorname: Marc


RE: diese bereifung möglich?

#7 von krb , 06.07.2014 21:02

@HondaMarc: Wenn jemand nervt, dann wird ihm das hier mitgeteilt. Wer Fragen zu seinem Auto hat, nervt eigentlich nicht. Dafür ist das Forum da, daß wir uns gegenseitig nach Kräften unterstützen. Also weiter fragen und vor allem den Fortschritt dokumentieren und zwar hier im Forum mit Berichten und Fotos.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: diese bereifung möglich?

#8 von TheHondaTuner , 06.07.2014 22:17

Die ET, Einpresstiefe ist wichtig. (Wie weit das Rad dann raussteht) Eingtragen per Einzelabnahme sollte gehen, braucht man halt nen fähigen Prüfer.

Hier mal als Inspiration zum conerto ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff95/...ilver2-aero.jpg


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: diese bereifung möglich?

#9 von krb , 07.07.2014 04:22

Die Frage ist doch auch immer, ob man etwas an den Radhäusern machen möchte, oder ob man sie im original belassen möchte. Das Beispiel von Nico ist ohne Veränderungen der Radhäuser nicht realisierbar. Und dann nützt auch ein "fähiger" Prüfer nix mehr.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: diese bereifung möglich?

#10 von ElChorro , 09.07.2014 13:22

Lt. einem mir vorliegenden Gutachten sind nur 195/50-15 bei 7x15ET37 möglich!
Bei 7x16ET38 sind bis 215/40-16
und bei 7,5x17ET35 bis 205/40-17 drinne


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 09.07.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ersatzteilversorung
tieferlegen ohne extra stoßdämpfer?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor