Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

tieferlegen ohne extra stoßdämpfer?

#1 von HondaMarc , 05.07.2014 21:45

hallöchen,

ich hab da ma wieder ne frage und zwar wenn ich den concerto jetzt um ca 45mm tieferlegen möchte brauch der dann extra stoßdämpfer oder reichen die "normalen" serien dämpfer?

hatte vor in nächster zeit den etwas tiefer zu legen wegen der optik und bei anderen fahrzeugen zb brauch man ja ab 45mm extra gekürtzte stoßdämpfer, ist das hier jetzt anders in dem falle?
wenns ohne extra dämpfer geht würde ich federn und neue serien dämpfer holen.
wäre da zb sachs stoßdämpfer zu empfehlen?



HondaMarc  
HondaMarc
Beiträge: 39
Punkte: 4.780
Registriert am: 21.06.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Zossen in Brandenburg
Vorname: Marc


RE: tieferlegen ohne extra stoßdämpfer?

#2 von barney , 06.07.2014 05:46

Was soll das bringen neue Seriendämpfer zu verbauen? Die sind auch nicht kürzer als die, die du im Auto hast, und letztendlich gehts um die Vorspannung der Feder, dass die beim Ausfedern nicht umherflattern kann. Beim ED ist die Grenze bei 40mm, wobei das schon teilweise auch grenzwertig ist, da die Federn sich ja auch noch setzen.

Wenn du die Tieferlegungsfedern mit den Seriendämpfern ohne Federnspanner montieren kannst, dann würd ich kürzere Dämpfer einbauen.

Blöde Frage: Gibts für den Concerto überhaupt kürzere Dämpfer? Ist ja doch ein seltenes Nischenfahrzeug.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: tieferlegen ohne extra stoßdämpfer?

#3 von HondaMarc , 06.07.2014 10:52

neue serien dämpfer aus dem grund damit ganz einfach neue drin sind nach den jahren :D.
weil wenn ich schon andere federn verbaue dann kann ich auch gleich neue dämpfer mit dazu packen.

und ja kürzere gibt es zwar aber recht selten und dazu noch recht teuer dann.



HondaMarc  
HondaMarc
Beiträge: 39
Punkte: 4.780
Registriert am: 21.06.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Zossen in Brandenburg
Vorname: Marc


RE: tieferlegen ohne extra stoßdämpfer?

#4 von C4 , 06.07.2014 14:29

Nimm ein Eibach Pro Kit, das kann man mit den orginal Dämpfern verwenden (35mm vorne/hinten)

Wie Barney schon gesagt hat, ist das allerdings grenzwertig. Die Dämpfer werden schneller verschleissen.


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 168
Punkte: 139.927
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: tieferlegen ohne extra stoßdämpfer?

#5 von barney , 06.07.2014 15:55

Ich würd entweder ein komplettes Fahrwerk nehmen das 50-60 tiefer ist, oder Federn (Eibach, HR sind da gut).

Beispiel: Vogtland-Federn im ED9 hatten keine Vorspannung mehr, waren aber nur -35 mm. 45mm Federn würde ich nie ohne kürzeren Dämpfern verbauen.

Wenn du neue Monroe Stoßdämpfer verbaust, dann bist du besser dran, wenn du gleich die originalen alten drinen läßt (Erfahrungstatsache).


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: tieferlegen ohne extra stoßdämpfer?

#6 von HoWoPa , 06.07.2014 20:11

Achtung, der Ketzer schreibt, ja, ich mach mich mal wieder unbeliebt.
Weshab?
Weil ich hier keinen Sinn erkennen kann.
Der Wagen hat einen massiven Seitenschaden, so stark, das selbst das Dach Verzug aufweisst.
Wenn Du ernsthaft dieses Auto retten willst, dann investiere ca. 2500,- Euro oder mehr in die Behebung des Unfallschadens, danach kann man anfangen sich über Kosmetik Gedanken zu machen.
Sicher geht es auch andersrum, das haben hier auch schon manche bewiesen.
Ich kann in dem allen nur keinen Sinn entdecken, wenn ein Patient Lungenkrebs und eine Hasenscharte hat, wo sollte der Chirug wohl anfangen?
Nichts für Ungut, beweis mir bitte das ich Unrecht habe.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: tieferlegen ohne extra stoßdämpfer?

#7 von HondaMarc , 06.07.2014 20:28

richtig der wagen hat einen seitenschaden durch einen leitplankenstreifer, hatte ich aber auch in der vorstellung erwähnt :D.
das dach ist NICHT durch den streifer verzogen sondern dieser stand unter einem baum und der alte besitzer mußte wohl mal drauf klettern um dort am baum was zu machen hat also nichts mit dem unfall zu tun denn all diese dinge sind nur kosmetisch derzeit.
ich sagte auch nicht das ich sofort all diese dinge machen will sondern ich frage nur schonmal im voraus ;)

ps: keine sorge machst dich nicht unbeliebt bei mir für dich macht es keinen sinn für mich schon und jeder ist nunmal verschieden :)



HondaMarc  
HondaMarc
Beiträge: 39
Punkte: 4.780
Registriert am: 21.06.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Zossen in Brandenburg
Vorname: Marc


RE: tieferlegen ohne extra stoßdämpfer?

#8 von HoWoPa , 06.07.2014 20:35

Zitat von HondaMarc im Beitrag #7
für dich macht es keinen sinn für mich schon und jeder ist nunmal verschieden :)

Ich halte grundsätzlich jeden alten Honda für erhaltungswürdig, ich kritisiere ja nur die Reihenfolge der durchzuführenden Arbeiten.
Mach erstmal das Wichtige, so wie der Wagen aussieht ist er absolut verkehrsunsicher.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

diese bereifung möglich?
dach problem

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor